Generic Trigger SM 50

Themenstarter

Hallo,

ich werde bald 15 Jahre alt und wollte mir eigendlich ein Moped kaufen. - interessiert an das Generic Trigger SM. (25km/h Version).

Allerdings hat dies nur 3PS &' eine Höchstgeschwindigkeit von 50km/h, wenn die Drosslung herausen ist.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob sich solch ein Moped mit 15 Jahren lohnt? &' kann man dort einenen (Funk-)Drehzahlbegrenzer einbauen kann?

ihr würdet mir sehr helfen.

mfg, wubbich. :)

Die Trigger ist selbst in der 45 km/h Version fast nicht fahrbar, da macht radfahren viel mehr Spass :D !

Ganz offen fährt sie allerdings erstaunlich gut, dass man das Gefühl hat sie hätte mehr als 50ccm,  dann aber gibt´s nur übelsten Ärger mit der Rennleitung (u.U. auch mit der Versicherung) !!!

Gruss Volker

hei, da hier schon länger nix mehr geschrieben wurde, stell ich mal meine fragen hier hinein. muss ich net extra neuen thread öffnen. ;)

also, hab komplett im internet geschaut ob es abschließbare tankdeckel für die generic trigger x 50ccm gibt. aber hab nix gefunden, vielleicht weiss jemand ob ein tankdeckel von einem anderen model passt. vielleicht von einem motorrad??.

außerdem würd ich gern wissen ob es eine kleinere feder gibt, für die trigger. ich bin 1,70m und komme nur mit den fußspitzen auf dem boden, hab bereits die feder komplett runter gedreht hinten... hat jemand da eine idee? ne andere feder von nem anderen model oder so? also wie gesagt feder ist runter geschraubt und an dem tiefsten loch eingeschraubt. einfachste wäre die feder ein wenig zu kürzen, aber dann bräuchte ich ne maschine wo ich das ende der feder plan drücken kann, sonst kann es ja sein das die feder über den halteteller rutscht oder so.

hoffe mir kann jemand helfen.

schon mal danke ;)

hab grad gelesen, das die generic n hinteres gasdruck federbein hat. könnte man da nicht bissl gas weg nehmen? wiege 67kg.^^ also... gg

ok, bei mir ist es keine gasdruck feder. halt ne normale mit muttern. kann man da die muttern einfach weglassen? sprich die federung auseinander bauen und dann eine der muttern entfernen?

wäre schön wenn jemand sein senf da zu tun würde, komme mir verlassen vor. lach

Generic Trigger SM 50

hat hier keiner ne trigger?_:/

kauf sie wenn es geht in der schweiz die fahrt dort 70 ohne drosseln rausnehmen

Also ich hab sie mir für 1699 geholt (25er version(MOFA))

auf 25 läuft sie sehr schlecht also mach kein spaß

aber ich hab dann nach ca 250 km den gasschieber und die krümmerdrossel raus genommen

und jetzt läuft sie super

fährt 70 und hat ein guten anzug

und die rennleitung merkt nix die denken das wär ne große Enduro

man muss halt nur bisschen gas geben wenn man die rennleitung sieht

und hab die drüse nicht gewechselt denn die läuft so schon sehr fett deswegen kann man die standart hd(95er)

drin lassen ich würde in der einlaufphase nur ein bisschen öl mit in den tank kippen

mfg Flo

Leichtkrafträder: Generic Trigger SM 50

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Generic Trigger SM 50 : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH