Generic trigger SM 50 kupplungs -bremshebel

Themenstarter

So ich hoffe mir kann geholfen werden...

Vorgestern nacht wurde mir das oben angeschriebene thema am moped geklaut... (Brems und kupplkungshebel)

Gestern war ich bei Louis und habe versucht dort die besagten teile als zubehör zu kaufen, leider konnte man mir nicht helfen :(

Dort wird nur für Japaner verkauft (honda, susuki usw...)

Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgend ein modell gibt von dem die Hebel passen oder mit ein wenig anpassungsarbeit rangebaut werden können.

Ich hoffe echt das irgendjemand damit schon erfahrungen hat und mir helfen kann, denn bremse gabs bis jetzt so wie ich gesehen habe nur komplett mit bremszylinder und 120€ für ein noch funktionierendes teil wollte ich nicht ausgeben :(

MFG BeyseN

Tja,

da hatte wohl jemand genau das gleiche Problem mit den fehlenden Ersatzteilen oder war nicht bereit die 120 Ocken dafür hinzulegen.

Wer einen Exoten fährt, der muss halt damit rechnen.

Sei froh das es die Ersatzteile wenigstens als Komplettsatz gibt, etliche Leute die sich irgendwelche anderen Chinaexoten gekauft haben stehen heute völlig ohne funktionierende Ersatzteilversorgung da.

Mein Nachbar fährt so eine 150er-Dingsbums, und der hat mittlerweile schon mehr teure "Fremdteile" daran verbauen müssen als die Kiste überhaupt gekostet hat.

Gruß

Reimund

• 1x

Meffan Meffan

koffein player

Ich würde einfach einen gebrauchten (kompletten) Kupplungs- und Bremshebel von einem anderen

Fabrikat nehmen.

Beim Kupplungshebel muss dann eigentlich nur der Lenker-Durchmesser passen.

Und beim Bremshebel (mit Bremspumpe) muss zudem noch der Anschluss für die Bremsleitung passen.

(vorher das Gewinde messen)

Das wäre evtl. noch eine günstigere Möglichkeit...

Edid:

Ach ja... Vorher musst du noch mit dem TÜV-Prüfer abklären, ob das in den Fahrzeugschein

eingetragen werden kann.

Themenstarter

Alles klar, also bau ich wohl oder übel auf ne neue Bremspumpe um...

Das war zwar nicht meine frage, da nötiges Techniches Verständnis vorhanden, aber trotzdem möchte ich mich für eure mühen bedanken.

Edit: Meine frage bezog sich darauf ob jemand evtl. schonmal andere hebel von anderen modellen ausprobiert hat ob jemand damit erfahrungen hat.

MFG

Leichtkrafträder: Generic trigger SM 50 kupplungs -bremshebel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Generic trigger SM 50 kupplungs -bremshebel : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH