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Generelle Kaufberatung CLK 209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. November 2014 um 2:41

Hi, so die erste Euphorie ist vorrüber ;)

Und zwar verkaufe ich grad meinen Mazda 6 GG und wollte mir ein neues Fahrzeug kaufen. Ich denke da entweder an einen 325 oder 330 oder eben einen CLK 209, welchen ich doch noch bevorzugen würde.

Jetzt stellt sich natürlich die Kostenfrage, welche Motorisierung und worauf man achten muss.

Ich wollte auf jedenfall keinen 4 Zylinder mehr haben. Mein 6er hat nen 1,8L 120 Ps Motor, das hat die ersten 4 Jahre auch gereicht, aber jetzt such ich halt was stärkeres ;)

Welche Motorisierung bringt denn bei der Baureihe guten Vortrieb und Zuverlässigkeit? Was kriege ich zwischen 6.000 und 10.000 Euro? Dass der Unterhalt teurer wird, im Vergleich zum Mazda ist mir durchaus bewusst, nur sollte mich dieser auch nicht völlig auffressen ;)

Und wie sieht das aus mit Automatik oder Schaltgetriebe? Gibt es da Unterschiede was Haltbarkeit, Kosten, Verbrauch oder Leistungsschwund angeht?

Ich denke ihr wisst schon worum es hier geht, wäre super wenn mich jemand gut beraten kann von euch :)

LG. SB

Beste Antwort im Thema

Kannst du mir mal sagen was du hier im Forum machst außer den W209er schlecht zu reden? Ich meine besonders schlau ist es ja nicht jedes mal aufs neuste das selbe von dir zu geben und das auch noch wo wir alle dieses Fahrzeug GERNE fahren. Obendrein bist du anscheinend nicht in der Lage dein Profil richtig auszufüllen! Lass den unsinn und geh lieber Lego spielen.

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Das beste wird sein, du fährst de einen oder anderen CLK in deiner Nähe Probe. Ab dem 320er bekommst du sowieso nur Automaten. Die sind auch meistens recht robust. Bei deinem Budget musst du leider sehr weit unten zugreifen. Das erleichtert die Sache nicht wirklich...

Eventuell solltest Du mal nach den Späten 208er Modellen schauen, mit der Automatik machst Du nichts falsch und der V6 ist ein Haltbarer Genosse der auch im Unterhalt ganz erträglich ist aber wenn Du etwas Sparsames suchst ist der 500er ganz sicher das falsche Fahrzeug für Dich!

Und halt Dir immer im Hinterkopf, mit dem Kauf des Wagens fangen die Kosten erst an und damit meine ich nicht das die Fahrzeuge anfällig sind, ich rede von den ganz normalen Unterhaltskosten

Themenstarteram 13. November 2014 um 22:02

Ja klar, aber ein CL 65 AMG wird sicher teurer im Unterhalt sein als CLK 200 ;)

So meinte ich das. Dass alle Autos im Unterhalt und Wartung kosten verursachen ist ja unumgänglich ;)

Aber welche "Zahl" fangen denn die 6 Zylinder an?

Zitat:

@StringBreaker schrieb am 13. November 2014 um 23:02:11 Uhr:

Ja klar, aber ein CL 65 AMG wird sicher teurer im Unterhalt sein als CLK 200 ;)

So meinte ich das. Dass alle Autos im Unterhalt und Wartung kosten verursachen ist ja unumgänglich ;)

Aber welche "Zahl" fangen denn die 6 Zylinder an?

Der Kleinste ist der 320er.

Nur wirst Du für den Mazda nicht mehr viel bekommen, dessen musst Du Dir schon Bewusst sein!

Der kleinste 6 Zylinder ist doch der 240er mit 170 PS ... eine Übersicht der Motoren findest du hier ;)

Persönlich würde ich vom 240er aber abraten... bin ihn schon gefahren und er ist ein bisschen träge... finde den 200 Kompressor trotz 7 Ps weniger etwas spritziger... Und wirtschaftlicher ist er auch.

Fahre meinen 200 Kompressor mit 8-9l.

grüsse Max

Ich bewege meinen 200er mit 12L in der Stadt komme nie unter 11L. Dies ist ebenfalls möglich =)

Vllt bist du bei BMW besser bedient, da diese in der Regel etwas günstiger sind, also die e46 reihe.

6 - 10.000 sollte aber dennoch ein guter CLK zu kaufen sein. Der w208 ist eine Rostlaube den kann man nicht empfehlen, ist auch ebenfalls zu altbacken für die heutige Zeit.

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 14. November 2014 um 11:25:46 Uhr:

Ich bewege meinen 200er mit 12L in der Stadt komme nie unter 11L. Dies ist ebenfalls möglich =)

Vllt bist du bei BMW besser bedient, da diese in der Regel etwas günstiger sind, also die e46 reihe.

6 - 10.000 sollte aber dennoch ein guter CLK zu kaufen sein. Der w208 ist eine Rostlaube den kann man nicht empfehlen, ist auch ebenfalls zu altbacken für die heutige Zeit.

Meine 98er Rostlaube war Rostfrei, Garage und Pflege machen so manches Möglich:rolleyes:

Themenstarteram 14. November 2014 um 12:07

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. November 2014 um 00:25:52 Uhr:

Zitat:

@StringBreaker schrieb am 13. November 2014 um 23:02:11 Uhr:

Ja klar, aber ein CL 65 AMG wird sicher teurer im Unterhalt sein als CLK 200 ;)

So meinte ich das. Dass alle Autos im Unterhalt und Wartung kosten verursachen ist ja unumgänglich ;)

Aber welche "Zahl" fangen denn die 6 Zylinder an?

Der Kleinste ist der 320er.

Nur wirst Du für den Mazda nicht mehr viel bekommen, dessen musst Du Dir schon Bewusst sein!

Und was habe ich ganz oben als erstes geschrieben? Budget sind 6.000-10.000 Euro ;) meinst du ich gehe davon aus dass ich das für meinen 6er noch kriege oder was? xD

Themenstarteram 14. November 2014 um 12:12

der 200er ist auch der größte 4 Zylinder Kompressormotor oder? hmmmm in wie fern wird der besser abschneiden was die wirtschftlichkeit angeht im Vergleich zum 320er?

Es gibt beim 208 noch einen 230 Kompressor, beim 209 gibt es zwei Varianten des 200 Kompressors.

Der "alte" leistet 163 Ps und der mit "neuere" immerhin 184 Ps.

Zitat Anfang: Wenn ich meinen verkaufe, hab ich vllt 5000 Euro +/-1000 ;)

Ich favorisiere auf jeden Fall das Coupe.

Wie sieht das mit den Getrieben aus? Bei Mercedes sagt man ja, dass die Automatik da quasi unkaputbar ist ;)

Und Automatik wäre schon geil.

Tempomat Multifunktionslekrad, Klima , el. Fensterheber, CD Player etc muss auf jeden Fall sein. Leder wär auch ganz geil, muss aber nicht unbedingt.

 

Der Wagen sollte dann halt schon die nächsten 5-6 Jahre zuverlässig und Problemlos laufen... Zitat Ende

 

Danach hast Du den nächsten Thread geöffnet und wolltest von uns wissen ob Du einen CLK 500 für 13000,-€ aus 2008 mit 7 Vorbesitzern aus Mobile.de kaufen sollst:confused::D

Wenn es danach geht was Du als erstes geschrieben hat, da ging es um ein Budget von 5000,-€ +/- 1000,-€

Nicht umsonst habe ich zum C208 geraten oder aber DU gehst doch wieder zum e46.

Da habe ich einen 2001er 320 Ci 2,2 Liter 170 PS Reihen sechser schwarzmetallic, Automatic!

Du weist aber schon was Du willst, oder?

Themenstarteram 14. November 2014 um 16:48

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. November 2014 um 15:07:06 Uhr:

Zitat Anfang: Wenn ich meinen verkaufe, hab ich vllt 5000 Euro +/-1000 ;)

Ich favorisiere auf jeden Fall das Coupe.

Wie sieht das mit den Getrieben aus? Bei Mercedes sagt man ja, dass die Automatik da quasi unkaputbar ist ;)

Und Automatik wäre schon geil.

Tempomat Multifunktionslekrad, Klima , el. Fensterheber, CD Player etc muss auf jeden Fall sein. Leder wär auch ganz geil, muss aber nicht unbedingt.

 

Der Wagen sollte dann halt schon die nächsten 5-6 Jahre zuverlässig und Problemlos laufen... Zitat Ende

 

Danach hast Du den nächsten Thread geöffnet und wolltest von uns wissen ob Du einen CLK 500 für 13000,-€ aus 2008 mit 7 Vorbesitzern aus Mobile.de kaufen sollst:confused::D

Wenn es danach geht was Du als erstes geschrieben hat, da ging es um ein Budget von 5000,-€ +/- 1000,-€

Nicht umsonst habe ich zum C208 geraten oder aber DU gehst doch wieder zum e46.

Da habe ich einen 2001er 320 Ci 2,2 Liter 170 PS Reihen sechser schwarzmetallic, Automatic!

Du weist aber schon was Du willst, oder?

Haha ja der BMW 3er Thread ist aber schon etwas her oder? und ich schrieb in diesem Thread doch, was das aktuelle Budget ist! Demnach verstehe ich nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Anhaltspunkte aus einem alten Thread in einen neuen Thread mit "geupdateten" Anhaltspunkten zu importieren.... naja egal :D

Ja beim 500er wollte ich ja nur fragen, was von dem angebot gehalten wird, von Leuten die sich auskennen. und wie im 500er Thread auch geschrieben, habe ich den nicht aus mobile, sonder bei uns ausm Ort! ;) ich hab den dann zuhause nur zufällig noch bei mobile gefunden ;)

Ich komme grad etwas durcheinander. Vllt könnte man bitte in einem Thread auch bei dem entsprechenden Thema bleiben?!? Das ist doch kompletter Schwachsinn, was du da schreibst.

Ja ich habe zuerst nur nach 3ern gesucht. aber letztendlich habe ich auch noch den 209er CLK in die Auswahlliste gesetzt. Ist das verboten? MUSS ich beim 3er allein bleiben, nur weil ich mal danach gefragt habe und darf nicht noch überlegen bzw. noch ein weiteres Fahrzeug mit einbeziehen? und ja damals ging es um ca 5.000 Euro. DARF ich jetzt nicht mehr Geld dafür haben?

Sorry, das stößt mir dieses Forum grad ein wenig negativ auf...

SO NOCHMAL:

ich hab 6-10k euro (was nicht heißt, dass ich sie voll ausgeben MUSS ;) )

Wie dem ein oder anderen ja schon bekannt war (und auch in der Anfangsfrage steht) habe ich für mich bisher den 323 oder 330 e46 festgestellt.

als Konkurrenzfahrzeug ist der 209er CLK dazu gekommen.

Welche Motorisierung ist da gut zu empfehlen (mitbedacht, dass sie nicht wesentlich schwächer sein solllte als die vom 325er ;) )

und welches Getriebe zu empfehlen ist.

So vllt geht es jetzt leichter :)

LG. SB

Ich persönlich würde einen späten 320er Avantgarde vorMopf suchen.

Die gibt es bis 10000€ im guten Zustand ohne 5 Erdumrundungen, sind technisch robust und die Emotionen passen mit nettem Sechszylindermotor und sanfter Automatik auch. :)

Hier mal ein Beispiel in welche Richtung ich denke:

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/200213181

Was soll man dir denn empfehlen mit dem Budget kriegst du nicht ein Traum CLK soviel steht fest. Desweiteren gibt es auch nichts am Getriebe zu rütteln ab 320 gibt es nur Automatik.

 

LG

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