|
Hallo zusammen,
habe heute meinen Generatorfreilauf am E 220 CDI, Baujahr 2000, Mopf, 143PS zum zweiten mal gewechselt.
Erster Wechsel bei 91.000 km in Januar 2009, nun zweiter Wechsel bei 186.000 km. Man gönnt sich ja sonst nix.
INA empfiehlt den Wechsel alle 100.000 km. Klar kann man den auch auf Funktion prüfen, ich schmeiß die Dinger aber raus.
Beim ersten mal habe ich mir schwer einen abgekrampft den Freilauf loszukriegen. War heute nicht anders.
Meine kleine Hilfslösung mag nicht so optimal fürs Lager der LIMA sein, aber ich krieg die Dinger sonst nicht ab.
viele Grüße
Daimler Diesel |
- Verkehr: Vorläufige Schätzung aus dem Verkehrsministerium
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Technik: MOTOR-Talker fragen, Mercedes antwortet
- Neuvorstellung: Knapp 70 Riesen für die C7
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

beim kauf eines freilaufs wird nach dem ladestrom gefragt der lichtmaschine, wobei meist entweder 150-190A oder 120A steht. weiss jemand vielleicht welcher für einen 270CDI der richtige ist oder wo man diese information herbekommt??
Servus,
auf der Lima ist im hinteren Teil,auf der schwarzen Plastikabdeckung ein Aufkleber mit den Daten.
Siehe Bild.
Ansonsten wirst du nicht drumherum kommen mit der FIN beim Freundlichen vorstellig zuwerden und so an die Information zu kommen.
Kurzer Nachtrag:
Du kannst natürlich auch bei kfzteile.de oder so,mit hilfe deiner FIN nach einem Generator suchen und da findest du dann meist auch die Angaben der Stromaufnahme,sowie ET-Vergleichsnummern.
Eventuell kommat du so an die Informationen heran.
(52 mal aufgerufen)
1x