ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Genauigkeit Tankanzeige/ Reserve

Genauigkeit Tankanzeige/ Reserve

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. November 2012 um 11:28

Hallo,

Ich fahre meine A-Klasse jetzt seit ca 1,5 Monaten. Laut Herstellerangaben ist der Tank 50 l groß, Reserve sollen 6 l sein.

Nun habe ich seit Beginn meist bald nachdem die Leuchte für die Reserve angegangen ist, auch getankt, meisten aber immer so zwischen 42 und 43 l.

Meine Vermutung wäre daher, dass entweder die Reserve 2 l größer ist oder der Tank 2 l kleiner.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Es ist doch immer wieder lustig zu lesen, worüber man sich so Gedanken machen kann.:confused:

 

Du meinst das aber nicht ernst mit dem Test, oder??

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das würde mich auch Interessieren.

Bei mir war es beim ersten mal tanken so: Reserve an ca 30KM später zur Tanke vollgetankt und nach dem die Zapfpistole automatisch aufgehört hat noch einen Liter reingetankt bis nix mehr geht.

Summe 41,41 Liter.

Also Reserve licht angegangen obwohl noch 9L drin waren?

Zitat:

Original geschrieben von jakobwe

Hallo,

Ich fahre meine A-Klasse jetzt seit ca 1,5 Monaten. Laut Herstellerangaben ist der Tank 50 l groß, Reserve sollen 6 l sein.

Nun habe ich seit Beginn meist bald nachdem die Leuchte für die Reserve angegangen ist, auch getankt, meisten aber immer so zwischen 42 und 43 l.

Meine Vermutung wäre daher, dass entweder die Reserve 2 l größer ist oder der Tank 2 l kleiner.

Wie seht ihr das?

ich denke die 50 Liter stimmen sehr wohl. Bei meiner mittlerweile 10 Jährigen A-Klasse kommt die Reserve-Leuchte auch immer viel zu früh, bei 54 Liter Tank und 6 Liter Reserve bringe ich selten mehr als 47 Liter in den Tank, obwohl ich immer noch mindestens 50-100km nach dem ersten Aufleuchten der Reserveleuchte weiter fahre.