-
Miwi´s Blog:
Golf VI - Abdeckkappen der Radschrauben lackieren
Kommentare: 5 -
Miwi´s Blog:
Golf VI - Umfeldbeleuchtung: Umbau auf LED
Kommentare: 6 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
VW Golf VI Plus
Genauigkeit der Außentemperaturanzeige
|
Hallo Forum,
wie genau wird in Euren Golf VI + Plus eigentlich die Außentemperatur angezeigt ? Rein subjektiv habe ich in diesen Tagen das Gefühl, dass ein paar Grad immer fehlen. Werde das jetzt aber mal weiter verfolgen und ggf. messen. Aber vielleicht hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen.
Gruß diebac |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Moin!
bei mir passt das ziemlich exakt.
Es sei denn, er hat eine Zeit gestanden und der Motor war vorher warm, dann braucht die Anzeige so ein oder zwei Kilometer, um sich wieder einzupegeln.
VG
Stefan
1xBensberg
Aus Messtechnischer sicht behaupte ich das das Schätzeisen sind... aber ± ein paar Grad sollte es passen... Allein Bauteilbedingt und Einbauort Bedingt ist immer eine Ungenauigkeit dabei... aber jedes andere Haushaltsthermometer ist da genauso ungenau...
1xHallo DarkOne,
na klar erwarte ich keine exakte Außentemperatur.
Aber gerade im 0°C Bereich ( wo dann auch der Gong ertönt ) sollte es schon annähernd passen.
Gruß
diebac
Der Gong kommt bei mir schon ab 4°C
Also bei mir stimmt das eigentlich immer relativ, heißt mal 1° Abweichung, mehr war noch nie vorhanden.
Gruß
Genauigkeit der Außentemperaturanzeige
Moin!
der Gong ertönt aber schon bei +4°, von daher ist da auch ein wenig Puffer mit eingebaut. Und auf ein Grad mehr oder weniger tät ich mich beim Thema Glätte eh nicht verlassen, es ist nicht gesagt, dass es bei +2° nicht auch schon glatt sein kann
VG
Stefan
2xBensberg
Also wer sich da auf ein paar Grad verlässt, der ist verlassen... ihr messt immerhin einige cm über dem Boden... ein paar cm tiefer kann es schon kälter sein... bei Brücken kann es sowieso viel kälter sein... also ich bin ab Oktober sowieso sensibler unterwegs... jedem das seine, ich verlass mich nicht auf die Anzeige... ne nette Info... der Gong erinnert einen evt. nach tagelangem trott das es nun doch mal wieder kälter ist... aber aufpassen muss man selber... gibt auch keine Garantie wenn ihr euch bei +5°C dank Glätte in eine Leitplanke wickelt...
5xStimme ich dir voll & ganz zu!
Achtung ist zur Zeit immer geboten.
also, es ist ein ziemlich alter Hut, dass ab 4° Außentemperatur auf der Straße mit Glatteis zu rechnen ist, ein paar Andeutungen wurden dazu schon gemacht. Habe das im VI noch nicht so beobachtet, scheint aber recht genau zu sein. In meinem alten Golf IV war es gradgenau.
Bensberg
Womit vergleicht ihr denn eigentlich um festzustellen das die Anzeige genau ist? Würd mich mal interessieren... Wetterbereicht oder ein einzelnes anderes Außenthermometer reichen meiner Meinung nach nicht aus...
2xGenauigkeit der Außentemperaturanzeige
Wetterbericht, der in Berlin die Temperaturen auch für lokale Ortsteile ansagt. Ich wohn quasi Neben der Messstation in Dahlem und auch Thermometer.
Der Gong ertönt bei mir mit +4° Celsius!
Komme gerade vom Wintersport zurück und kann aufgrund eigener Vergleiche keine Unstimmigkeiten feststellen. Ansonsten stimme ich den den bisherigen Hinweisen zu: Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht! Temperaturen ab + 4 Grad sind mulmig!
Gute Fahrt!
Im Stand kann der Temperaturfühler schon mal etwas andere Temperaturen (meistens höhere) messen, aber während der Fahrt, wenn der der Fühler praktisch nur vom Fahrtwind beeinflusst wird, ist das Ding m.E. sehr genau.
1xHallo navec,
so in etwa hatte ich mir Antworten aus dem Forum vorgestellt.
Das man schon bei +4°C aufpassen sollte etc. ist mir schon bewußt.
Vielen Dank
diebac
1x