| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
genaue Fahrzeughöhe Toyota IQ
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen ... Meine Schwiegermutter braucht ein neues Auto und zur Wahl steht der Toyota IQ.
Ihr Problem: Sie hat in einer Doppelstockgarage von Wöhr (Typ: Doga 313) einen unteren Parkplatz. Maximale Fahrzeughöhe gemäß deren Beschreibung 1,50 m, was ja genau den technischen Daten vom Toyota IQ entspricht.
Hat einer von Euch vergleichbare Probleme bzw. weiss einer die genaue Höhe des IQ?
Bei Ihrem bisherigen Peugeot war z. B. ein Schiebedach (Panoramadach) ab Werk eingebaut. Die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Höhe war jedoch ohne Schiebedach bemessen (mit Schiebedach ca. 4 cm höher!!).
Ideen meinerseits: 1. Dachantenne abmontieren bzw. ab Werk ohne bestellen, da diese zu weit aufträgt. 2. durch leicht verkürzte Federn ca. 2 cm (ohne wesentliche Änderung im Federungskomfort) tieferlegen
Das Ganze klappt natürlich nur, wenn die IST-Höhe an der höchsten Stelle in unbeladenem Zustand 1,50 m nicht überschreitet.
Hat einer von Euch schon mal nachgemessen bzw. ähnliche Probleme?
Gruss MG |
Ähnliche Themen zu: Genaue Fahrzeughöhe Toyota IQ
-
Toyota IQ mit Navigation - Fahren mit "Kartendrehung" möglich?
von: A-K-R Antwort: 1 zuletzt am: 25.07.2009 -
Kaufentscheidung Toyota IQ vs. SMART
von: waferflow Kommentare: 5 zuletzt am: 18.06.2009 -
Erster Eindruck Toyota IQ
von: Horstkotte Kommentare: 19 zuletzt am: 04.02.2009 -
Toyota IQ gesichtet?
von: Horstkotte Antworten: 6 zuletzt am: 15.01.2009 -
Toyota IQ
von: cadeyrn Kommentare: 3 zuletzt am: 26.09.2007 -
Toyota prius 3 generation & toyota IQ diesel/benzin verbrauchsanfrage.
von: slashchat zuletzt am: 10.03.2010 -
Toyota IQ goes Aston Martin....
von: andyrx Kommentare: 7 zuletzt am: 04.07.2009 -
Toyota-Premieren in Genf - Serienversion IQ und Urban Cruiser
von: Wallibelli Kommentare: 22 zuletzt am: 09.03.2008 -
Neue Forenstruktur/neuer Forenbereich Treffen Toyota
von: andyrx Kommentare: 45 zuletzt am: 16.01.2008
-
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Moin,
das Problem kenne ich zwar nicht, aber die Maße des IQ sind ohne Antenne angegeben. Abschrauben empfiehlt sich da auf jeden Fall, wobei das Teil ja auch zu einem gewissen Grad flexibel ist.
Ich denke trotzdem, dass es noch eine gewisse Toleranz in den Maßangaben der Garage gibt, sonst müsste ja jedes Steinchen unter den Reifen das Dach an die Decke drücken
Ohne Antenne kannst Du den IQ leider nicht bestellen. Der Antennenfuß ist nochmals ein paar cm höher als die 1,50 , leider kann ich momentan nicht nachmessen, der Kleine steht zu Hause.
Eher lohnt es sich evtl über eine Tieferlegung nachzudenken. Wobei ich da noch keine gefunden habe, die nicht auch etwas härter ausgelegt ist.
CF
1x