Gemisch einstellen

Hallo

Ich habe einen Daco jet 50 Roller und möchte wissen wie man das Ggemisch einstellt. Ich weiß mit der innenliegende Schraube stellt man es ein aber wenn ich die reindrehe wird es dann fetter??

 

Gruß

Matthias


FUNKY-ONE FUNKY-ONE

GTI Liebhaber

wozu willst du daran rumdrehen? was erhoffst du dir davon?

wo sitzt die schraube denn? luftfilter-seitig, oder eher richtung zylinder?

sitzt die schraube richtung luftfilter, dann wird das gemisch beim rausdrehen magerer, da er mehr luft bekommt.

rein ist dann fetter, weil weniger luft.

ist die schraube in richtung zylinder, ist es andersrum.


Themenstarter

Hallo

Der Roller steht seit 10 Jahren und der qualmt stark und verbrennt zuviel Öl!

Die Schraube sitzt am Luftfilter und Die ist etwas eingelassen. Die Schraube die In Richtung Zylinder sitzt ist für das Standgas.

 

Gruß

Matthias


FUNKY-ONE FUNKY-ONE

GTI Liebhaber

die menge an öl wird aber nicht über den vergaser eingestellt, sondern an der ölpumpe.

ich würde den vergaser erstmal ordentlich sauber machen, betriebsflüssigkeiten erneuern (sprit und öl) und dann mal sachte ein paar kilometer fahren.

da die schraube am luftfilter sitzt, ist die so einzustellen das du im standgas die höchste drehzahl erreichst.

soll heissen, motor warmfahren, aufbocken, schraube herausdrehen bis die höchte drehzahl erreicht ist. wenn die drehzahl nicht mehr steigt, dann nicht mehr weiter drehen! ist die höchste drehzahl gefunden, dann die schraube wieder eine halbe umdrehung reindrehen und das standgas nachstellen, so das wieder ein ruhiger leerlauf vorhanden ist.


Deine Antwort auf "Gemisch einstellen"

zum erweiterten Editor
Motorroller: Gemisch einstellen

Ähnliche Themen zu: Gemisch einstellen

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen