Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Geliehenes Fahrzeug wurde in der Nacht zerkrazt. Kommt eine Versicherung auf?

Geliehenes Fahrzeug wurde in der Nacht zerkrazt. Kommt eine Versicherung auf?

Themenstarter

Hallo. Ich habe zur Zeit von einem Freund das Auto geliehen. Ist ein Leasing-Fahzeug. In der Nacht wurden alle Autos der gesamten Strasse mit einem Schlüssel o.ä. zerkrazt. Polizei hat automatisch Anzeigen geschrieben und eine Benachrichtigung an jedes Auto geklebt. Kommt eine Versicherung für den Schaden auf? Meine private Haftpflicht vielleicht? Oder seine Vollkasko? Aber dann wird er hochgestuft, richtig? VG

Edition82 Edition82

Aus Liebe zum Automobil

VW

deine HP sollte damit reltiv wenig am hut haben..(wenns so wäre, hätte wahrscheinlich jedes 2. vandalismus-geschädigte auto zur tatzeit grad bei einem bekannten gestanden;))

wird die VK des leasing-nehmers übernehmen..

selbstbeteiligung bei dieser VK?

twelferider twelferider

konifere

Zitat:

Original geschrieben von MaikeG.

Kommt eine Versicherung für den Schaden auf? Meine private Haftpflicht vielleicht?

In der Privathaftpflicht sind Schäden an geliehenen, gemieteten, gepachteten, zum sonstigen Gebrauch überlassenen Sachen ausgeschlossen.

Zitat:

Oder seine Vollkasko?

Genau die.

Zitat:

Aber dann wird er hochgestuft, richtig?

Richtig.

• 3x
KFZ-Versicherung: Geliehenes Fahrzeug wurde in der Nacht zerkrazt. Kommt eine Versicherung auf?