| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Gelenkwelle gesucht...
Themenstarter
|
Hallo allerseits, ich bräuchte eine Gelenkwelle (Links) für einen Mazda 626 GE, Baujahr '92, Benziner, 66 KW, Schaltgetriebe. ....an dem Auto ist der Klassiker passiert: mürber Balg am äußeren Gelenk... Fett raus... Dreck rein - Ende. Aber vielleicht hab ich ja Glück, und jemand hier im Forum hat ein passendes Ersatzteil über?
Falls man mir hier helfen kann - Danke im Voraus! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Hallo Nasenbärfan,
es sollte auch "Reparatursätze" für die Gelenke geben, z. Bsp. von GKN.
mfG
oder schau mal im internet bei molco,das ist ne holländische firma und handeln mit mazda teilen.auch füf ältere fhrzg.
Vielen Dank!
Habe einiges gefunden. Habe aber doch noch eine Frage: die Preise für die Ersatzteile sind extrem unterschiedlich. Ersatzgelenke von "TRISCAN" oder "QUINTON HAZELL" schlagen (mit ABS-Ring) mit rund 150 Euro zu buche, bei "URW" dürfen es auch knapp 200 sein.
Schaut man dagegen in der E-Bucht nach, findet man Reparatursätze schon ab rund 40 Euro. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob die halbwegs was taugen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn es sagen wir mal 20 TKM gehalten hat, wäre das für mich ok... viel länger hält der Wagen bei der damit gefahrenen Kilometerleistung rosttechnisch eh nicht mehr ;-)
Bin auf Eure Meinung gespannt :-)
oder am besten auf dem schrott mal versuchen ist denke mal mit am billigsten und am schnellsten.
Gelenkwelle gesucht...
Habe vor einem Jahr Gelenksatz für meinen 626 GE bei Ebay gekauft (etwa 30 € bei Wagner Autoteile in Berlin). Bin bereits 6000 km gefahren, sehe keine Probleme.
Cara111
Schrott hatte ich schon versucht, da hab ich leider nichts bekommen - ist bei Importmarken anscheinend oft ein Problem
Aber wenn die Ersatzteile für um die 40 Euro halbwegs halten, ist das für meine Zwecke bzw. das Alter des Autos und auch vom Preis her völlig ok.
Danke für Eure Hilfe!