E60
BMW 5er E60 & E61:

Geleaster 5er - neu lackierte Motorhaube

• BMW 5er E60 Ticker
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv

Geleaster 5er - neu lackierte Motorhaube

Themenstarter

Hallo,

bei einem geleasten 5er hat ein Garagentor einen Kratzer in die Motorhaube gemacht. Dieser ist so tief, dass die komplette Haube lackiert werden soll. Dafür bin ich zu einer Lackiererei gefahren, die auch für die örtlichen BMW Händler arbeitet.

Morgen bringe ich den Wagen hin und dann machen die das. Meint ihr, dass es nachher bei der Rückgabe des Fahrzeuge Probleme geben könnte von wegen "da wurde ja dran rumgepfuscht"?

Wenn gepfuscht wurde, gibt's natürlich Theater. Aber weshalb sollte das eine Lackiererei machen? Was solltest du denn anderes tun, als die Haube lackieren zu lassen?

Thomas

Ich denke die Frage zielt darauf ab, ob es in den BMW-Leasingbedingungen evtl. eine Verpflichtung gibt bei BMW in die Werkstatt zu fahren?

Wenn die Haube ordentlich lackiert wird, gibt es erfahrungsgemäß auch keine Probleme bei der Leasingrückgabe. Zur Sicherheit würde ich Fotos vom Schaden machen und die Rechnung aufbewahren (hauptsächlich wichtig, weil bei Nachlackierungen meist von schlimmeren Unfallschäden ausgegangen wird).

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Ich denke die Frage zielt darauf ab, ob es in den BMW-Leasingbedingungen evtl. eine Verpflichtung gibt bei BMW in die Werkstatt zu fahren?

Nein, gibt es nicht!

Thomas

BMW 5er E60 & E61: Geleaster 5er - neu lackierte Motorhaube

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geleaster 5er - neu lackierte Motorhaube : BMW 5er E60 & E61 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH