- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
gelbes oder weißes licht??????
Themenstarter
|
was is da bitte der unteschied
http://www.yart.at/pr/pictures/Assen%202005/72FF7744.JPG
das is das yart team die haben mit der yamaha die beste plazierung aller yamaha´s beim 8stunden rennen von suzuka gemacht
auch sind sie in der enduance(keine ahnung ob richtig geschrieben) tätig, also auch nachtfahrten...
is zwar kein tourenwagenteam aber die gt-porsche haben das ja auch
kann mir wer den unterschied erklähren (und warum weißes UND gelbes auch einer maschiene???)
seawas roli |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Gelbes Licht dann, wenn der Fahrer drauf steht, immer weiß is fand, dann kann er eben wechseln....
wollte immer schon einen Tourenwagen von yamaha sehen
das weiß ich schon das yamaha KEINE tourenwagen baut aber es gibt ja auch tourenwagen mit gelben licht,
das photo dient nur zur veranschaulichung da bei diesem nicht tourenwagen weißes und gelbes licht nebeneinander zu sehen sind...
daraus schließe ich das das gelbe sicht nur für den fahrer entwickelt wurde, das er wenn er lusig das gelbe einschalten kann???
ok glaub du hasst genau so viel ahnung wie ich...
seawas roli
Herr des Gummies
Tag,
Bei dem 24h Rennen in Spa z.B. kriegen die "langsamen" der GT2 Klasse gelbe scheinwerfer aufgebrumt und die schnellen der GT1 weiße, soll wohl für en Zuschauer sein.
Wohl eher dass die Fahrer der langsamen Fahrzeugklassen wissen, wann sie platz machen sollten und wann nicht.
Beim 24h Nordschleife gibts ja auch diese blauen Reklametafeln auf der Windschutzscheibe (Beifahrerseite) die auf die höchste Klasse hinweisen.
verbannt
Um ehrlich zusein versteh ich garnicht was ihr wollt.
Meint ihr warum manche gelbes Licht und andere weißes Licht haben, oder wie??
Also im "zivilen" Leben gibts das ja auch mit den gelben Scheinwerfern. Vor allem bei Franzosen. Das hat was mit unserer Geschichte zu tun. Die Franzosen hatten im und nach dem 2 Weltkrieg gelbe Scheinwerfer das im Ernstfall eigene zB Flugzeuge eine Freund_Feind Erkennung hatten...
Das ist kein Witz!!
Plasma-Bekenner
Normalerweise gehören in in Tourenwagen und Sportwagen Xenonlicht !!
So schnell wie die z.B. in Le Mans fahren ist super Licht normalerweise unumgänglich.
Apropo Licht:
In der DTM experimentiert das Audi Team mit LED-Scheinwerfer.Achtet beim nächsten DTM Lauf mal darauf....
verbannt
Warum??? Du machst einfach ne starke Birne rein und du brauchst kein Xenon, ist ja egal ob du den Gegenverkehr blendest, gibt ja keinen. Außerdem ist die Xenontechnik schwerrer als herkönliche Scheinwerfer mit ner Birne mit viel Watt
Ciao Michael
und wenn ich ehrlich bin find ich die normalen doch besser. hatte mal nen leihwagen mit xenon, muss also sagen das ich schwer entäuscht bin licht war nicht wie erwartet besser sonder im gegenteil matter
Das ist nur Show und für die Optik. Wann brauchen die mal Licht? Fahren die irgendwann in der Dämmerung oder Nachts?
Beim 24h-Rennen auf der Nordschleife hat auch fast keiner Xenon, dafür mehrere Halogen Scheinwerfer. Und die Nordschleife ist mit Sicherheit die gefährlichste Strecke der Welt was Nachtfahrten angeht.
Gruß
Ercan
@uli1701
Wie enttäuscht?
Also als ich mein Auto auf Xenon umgebaut habe das war ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Bedeutend mehr Sicht und auf der Autobahn machten ab diesem Zeitpunkt alle schon weit bevor man da war Platz.
ja so ist es
Die vorigen erklärungen sind für Tourenwagen, diese Yamaha Maschine hat aber gelb und weißes Licht.... schon komisch
so erklährung hab ich jetzt von jamaha austria erhalten...
und jetzt anhalten:
klingt banal is aber so....
seawas roli