F
Opel Astra F:

Gelber Öl Deckel

  • Opel Astra F Panorama
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F Blogs
  • Opel Astra F FAQ
  • Opel Astra F Tests
  • Opel Astra F Marktplatz
  • Exklusiv

Gelber Öl Deckel

Hi , habe vorgestern gesehen das mein Öl Deckel etwas gelbes dran war , nichts weiter gedacht (sauber gemacht) . Heute gucke ich noch mal und sehe das es wieder so gelb (schleim) ist (siehe Foto ) . Was ist das , und ist das schliem ??

 

PS: sorry wegen etwas schlechtem Foto .

 

Danke im Vorraus .

 

Aso vieleicht noch zu erwähnen , das meine MotorTemperatur heute immer zwischen 80 und 90 hin und her schwankt , mann kann sehen wie das hoch und runter geht ... 5-7mal in der minute !! keine ahnung ob es damit was zu tun hatt ?!?!



Fährst Du viel Kurzstrecke?

 

Gruß Ulf


Steven_Astra_F Steven_Astra_F

* MIEP MIEP *

B
Themenstarter

ja fast nur ! selten das ich mal mehr als 20 km fahre am Stück .


Dann geh mal auf die Bahn und lass ihn ein paar mehr Kilometer laufen,

dann ist der"gelbe Schleim" weg.

 

Gruß Ulf


Steven_Astra_F Steven_Astra_F

* MIEP MIEP *

B
Themenstarter

Passt ja wie nen Faust aufs Auge , wollte in ca. ne Stunde Richtung Hamburg fahren Treffe mich mit meiner mutter , die kommt vom Urlaub wieder , dann geb ich ihn mal die Sporren . Danke .

 

Und hatt das auch was mit der Motor Temperatur zu tun das der immer hin und her Schwanckt ??


Habichnet Habichnet

Weltenbummler

F

Gelber Öl Deckel

der "Schleim" ist Kondenswasser welches sich am kältesten Punkt des Ölkreislaufes - dem Öleinfülldeckel - sammelt und kondensiert.


Du hast das glück bei deinem auto zu sehen wie das Thermostat arbeitet.


Steven_Astra_F Steven_Astra_F

* MIEP MIEP *

B
Themenstarter

Zum glück also nichts schliemes , hatte schon gedacht das wasser im motorraum kommt oder so , oder ZKD kapput .


Steven_Astra_F Steven_Astra_F

* MIEP MIEP *

B
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von LEDevil

Du hast das glück bei deinem auto zu sehen wie das Thermostat arbeitet.

wieso habe ich glück , sonst ist er eigentlich immer konstant bei ca. 90-92 grad .


Bei der kälte kühlt er aber doch viel schneller wieder runter.

Der große Kreislauf geht zu , er erwärmt sich wieder. Grßer Kreislauf geht auf. usw usw


Steven_Astra_F Steven_Astra_F

* MIEP MIEP *

B
Themenstarter

Gelber Öl Deckel

aso ok danke


mein tehrmostat arbeitet auch fleisig, wenn ich bei 90°c die heizung an mache geht es kurz bis in den blauen bereich und geht dann wieder hoch


Steven_Astra_F Steven_Astra_F

* MIEP MIEP *

B
Themenstarter

genau wie bei mir , nur das es die ganze zeit hoch und runter geht . Gestern auf der autobahn konstant 120 blieb er fast die ganze zeit auf 87- 92 °c ich denke das ist noch normal . Bin e der meinung mein Astra fährt im winter schlechter (komischer) als im sommer . Bremsen , Kuplung , Motor .... geht alles irgendwie schwerrer .


hast du keinen kühlwasser verlust? wen ja könnte es doch die zkd sein.


> .... Bin e der meinung mein Astra fährt im winter schlechter (komischer) als

> im sommer . Bremsen , Kuplung , Motor .... geht alles irgendwie schwerrer .....

 

Du hast doch bei den Temperaturen auch kleine Einschränkungen in Deiner Leistungsfähigkeit. Oder nicht? ;-)))))))))))

 

Bremsen, Kupplung und Motor brauchen eine gewisse Temperatur um ideal zu funktionieren. Bei Kurzstrecke reicht das eben nicht.

Ich habe 9 und 4 km zur Arbeit, hin und wieder mal 19Km. Bei mir ist es genau so.


Hinweis: In diesem Thema Gelber Öl Deckel gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. Januar 2009 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Gelber Öl Deckel"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: Gelber Öl Deckel

Ähnliche Themen zu: Gelber Öl Deckel

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests