smart
Smart:

gelbe Motorwarnleuchte leuchte nach extremer Kälte

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz
smart Forfour 454

gelbe Motorwarnleuchte leuchte nach extremer Kälte

Themenstarter

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die gelbe Motorwarnleuchte wieder löschen kann.

Folgendes Problem ist aufgetreten. Nach sehr kalter Nacht 25- Grad wollte ich Morgen losfahren (auto steht draussen) ist gut angesprungen alles normal gelaufen und nach ca. 3km hat das Auto geruckelt und ist dann aus gegangen und die gelbe Warnleuchte vom Motor ist angegangen.

Nach neuem Startversuch ist Wagen wieder angesprungen und im Leerlauf gut gelaufen aber wenn ich losfahren wollte wieder ausgegangen. Nach längerem laufen lassen im Leerlauf hat dann alles wieder normal funktioniert und konnte meine Fahrt fortsetzen. Ich denke das der Diesel versulzt war.

Wie bekomme ich jetzt die gelbe Warnleuchte wieder weg? Soll ich mal die Batterie abhängen und einen Reset durchführen oder muss ich in die Werkstatt um dies zurückstellen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hife!

Gruss Stefan

pelmich pelmich

ja ne is klaaa

Einzig sinnvoller Rat: fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Motorwarnleuchte angeht wird das schon irgend nen Grund haben.

• 1x

Heiko190E Heiko190E

Back to W201

Bei minus 25 Grad kann es tatsächlich so sein wie Du vermutest,

falls der Weg zur Smart Werkstatt zu weit ist kannst Du auch die Batterie abklemmen,

ich glaube min. ne halbe Stunde

dann ist der Fehlerspeicher leer und Reset:cool:

• 1x

forfourfahrer forfourfahrer

Pfälzer aus Leidenschaft

454

Die Motorwarnleuchte geht auch selbständig aus, wenn 3 erfolgreiche Startversuche nacheinander erfolgten. Man sollte allerdings auch ca. 15 Minuten nach jedem Starten gefahren sein.

Es kann sein, daß es beim Starten bei diesen Temperaturen zu einer Unterspannung in der Elektronik kommt und dann auch ein Fehler hinterlegt wird. Bei mir wurde deswegen 2 Mal "ESP defekt" im BC angezeigt, ab zum SC Fehlerspeicher auslesen lassen-> Unterspannung.

Würde allerdings trotzdem mal den Fehler auslesen lassen, Sicher ist Sicher.

• 1x
Smart: gelbe Motorwarnleuchte leuchte nach extremer Kälte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gelbe Motorwarnleuchte leuchte nach extremer Kälte : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH