-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
gelbe Motorwarnleuchte leuchte nach extremer Kälte
|
Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die gelbe Motorwarnleuchte wieder löschen kann. Folgendes Problem ist aufgetreten. Nach sehr kalter Nacht 25- Grad wollte ich Morgen losfahren (auto steht draussen) ist gut angesprungen alles normal gelaufen und nach ca. 3km hat das Auto geruckelt und ist dann aus gegangen und die gelbe Warnleuchte vom Motor ist angegangen. Nach neuem Startversuch ist Wagen wieder angesprungen und im Leerlauf gut gelaufen aber wenn ich losfahren wollte wieder ausgegangen. Nach längerem laufen lassen im Leerlauf hat dann alles wieder normal funktioniert und konnte meine Fahrt fortsetzen. Ich denke das der Diesel versulzt war. Wie bekomme ich jetzt die gelbe Warnleuchte wieder weg? Soll ich mal die Batterie abhängen und einen Reset durchführen oder muss ich in die Werkstatt um dies zurückstellen zu lassen?
Vielen Dank für eure Hife!
Gruss Stefan |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

ja ne is klaaa
Einzig sinnvoller Rat: fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Motorwarnleuchte angeht wird das schon irgend nen Grund haben.
1xBack to W201
Bei minus 25 Grad kann es tatsächlich so sein wie Du vermutest,
falls der Weg zur Smart Werkstatt zu weit ist kannst Du auch die Batterie abklemmen,
ich glaube min. ne halbe Stunde
dann ist der Fehlerspeicher leer und Reset
1xPfälzer aus Leidenschaft
Die Motorwarnleuchte geht auch selbständig aus, wenn 3 erfolgreiche Startversuche nacheinander erfolgten. Man sollte allerdings auch ca. 15 Minuten nach jedem Starten gefahren sein.
Es kann sein, daß es beim Starten bei diesen Temperaturen zu einer Unterspannung in der Elektronik kommt und dann auch ein Fehler hinterlegt wird. Bei mir wurde deswegen 2 Mal "ESP defekt" im BC angezeigt, ab zum SC Fehlerspeicher auslesen lassen-> Unterspannung.
Würde allerdings trotzdem mal den Fehler auslesen lassen, Sicher ist Sicher.
1x