ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Lampe brennt

Gelbe Lampe brennt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 17:37

hallo meine gelbe motorlampe brennt was kann das sein?NOCH DAZU KLAPPERT VORNR RECHTS IRGENDWAS WAS KANN DAS SEIN HELFT MIR BITTE ::LG

Beste Antwort im Thema

Wenn sie brennt am besten mit einem CO² Feuerlöscher löschen, bevor das ganze Auto abbrennt.

Pulverlöscher ist nicht zu empfehlen.

Gibt eine extreme Sauerei.

Mit dem Klappern würde ich auf ein loses Teil tippen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn sie brennt am besten mit einem CO² Feuerlöscher löschen, bevor das ganze Auto abbrennt.

Pulverlöscher ist nicht zu empfehlen.

Gibt eine extreme Sauerei.

Mit dem Klappern würde ich auf ein loses Teil tippen.

...Ferndiagnosen dürften etwas schwierig werden. Schon einmal daran gedacht es in einer Fachwerkstatt oder gar beim :) untersuchen zu lassen?

Ich habe meine Glaskugel gerade nicht zur Verfügung ... :rolleyes:

 

Vielleicht schreibst Du erst einmal was für eine Motorisierung Du fährst. Die gelbe Motorkontrolleuchte kommt beim Diesel und Benziner aus unterschiedlichen Gründen ...

Evtl. hilft Dir auch schon ein Blick in die BA weiter, dort sind bereits mögliche Fehlerquellen genannt ...

Wie sang doch Rudi Schuricke:

 

Wenn beim Capri die rote Lampe vom Öldruck blinkt...

am 2. Oktober 2011 um 10:23

BA= Betríebsanleitung;)

 

C3PO V3.0

Hmmm, komisch.

Den Fehler hatten wir hier noch nie.

H.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hmmm, komisch.

Den Fehler hatten wir hier noch nie.

 

H.

Dann sollten wir noch einen zweiten Thread in selber Sache aufmachen, sicher ist sicher :D:D:D

Ich spende noch zwei bis drei Kommata und ein paar Punkte. Vielleicht wird ja ein lesbarer Satz draus! :rolleyes: Ist es denn zu viel verlangt, zwei vernünftige Sätze "geradeaus" zu schreiben und sein Anliegen sachlich und gezielt zu formulieren, ohne dass die anderen die Glasmurmel bemühen und erst das Chat-Getippe entziffern müssen?

am 3. Oktober 2011 um 14:50

Erst einmal keine Panik! Fahre mit dem Wagen zum Freundlichen und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Je nachdem welcher Fehler diagnostiziert wird, kann man Dir hier vlt. eine günstige Werkstatt empfehlen, die Dir die Kiste zu einem brauchbaren Preis repariert.

Ansonsten wird Dir hier keiner helfen können, weil es unzählige Ursachen für das Brennen der Kontrolleuchte geben kann.

MfG

am 3. Oktober 2011 um 22:29

Mal wieder der allseits beliebte GROSSCHREIBUNGS-THREAD in dem allerdings das !!!! fehlt-

am 4. Oktober 2011 um 8:02

Moin!

Ich denke, Du meinst das Symbol, welches den Motorblock abbildet.

Mein Tipp, wenn Du einen Diesel fährst:

Starte hintereinander den Motor 3x. Nach jedem Start den Motor ganz ausgehen lassen und die Zündung ausschalten.

Normalerweise "resettet" sich der Fehler dadurch (ist der Luftmengenmesser, so weit ich weiß)

Und wenn was da klappert, mußt Du halt nachschauen (lassen)...

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Moin!

 

Ich denke, Du meinst das Symbol, welches den Motorblock abbildet.

Mein Tipp, wenn Du einen Diesel fährst:

 

Starte hintereinander den Motor 3x. Nach jedem Start den Motor ganz ausgehen lassen und die Zündung ausschalten.

Normalerweise "resettet" sich der Fehler dadurch (ist der Luftmengenmesser, so weit ich weiß)

 

Und wenn was da klappert, mußt Du halt nachschauen (lassen)...

Das ist ja eine gewagte Ferndiagnose. Als bei unserem Fahrzeug (Diesel) die Kontrolllampe aufgeleuchtet hat, war es ein Fehler an einem Regelventil. Wobei sich herausgestellt hat, dass es eine Falschmeldung war. Nach dem Überprüfen des Bauteils und wiedereinbau funktioniert es bisher ohne erneute Fehlermeldung ;)

...und manchmal ist nur noch wenig Sprit im Tank...eine forsch gefahrene Kurve...und das Lämpchen geht an...

am 4. Oktober 2011 um 18:12

Wenn die gelbe Motorkontrolleuchte leuchtet (nicht brennt)

fährt man zu Mercedes und lässt den Fehlerspeicher auslesen

Hier kann Dir nur mit irgendwelchen Vermutungen nicht aber mit Fakten 

gedient werden, da es vielfältige Ursachen gibt, die die gelbe Lampe zum 

Leuchten bringen.

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen