Fiat Panda 169
Gelbe Dreiecksleuchte im Panda HP leuchtet !
|
Hallo,
heute leuchtete das obig genannte Symbol bei mir im Tachodisplay. Ich konnte nichts darüber im Bordbuch finden. Hat jemand eine Idee ?? Das Fahrzeug fuhr ohne Probleme.
Danke im Vorauss
George |

Hallo George,
meinst du das Gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin? "Allgemeine Fehlermeldung (bernsteingelb)"
Dann ist es die Meldung: "Fehler Sensor Motoröldruck" oder "Einschritt des Kraftstoffsperrschalters" (Handbuch Seite 120: Kontrollleuchten und -anzeigen)
Mfg
Andi
Passat & HP Driver
Hallo Andi,
danke erstmal vorab für deine Info !! War das erste Mal gestern und ging nachdem ich wieder runter war von der Tankstelle nicht wieder an. Muss man sich jetzt Gedanken machen oder erstmal beobachten ?? Hab ja noch Garantie und könnte zu Fiat.
Gruss
George
Hallo George,
wenn du einen guten und kompetenten
hast, die nicht direkt versucht Kapital daraus zu schlagen, würde ich sagen: Fahr mal zu deinem
-Fiat-Händler und schildere deinen Fall.
Ich hatte z.B. vor kurzem (ca. 3 Wochen) die Fehlermeldung : "Fehler elektrische Servolenkung" (rotes Lenkrad im Kreis), bin zu meinem
gefahren und der Werkstattmeister/Kundendienstleiter hat gleich gesagt: "Wenn die Servo nicht ausfällt ist es meistens nur ein lockerer Stecker am Lenkrad. Der HP ist so hart gefedert, deiner sowieso, das kann mal vorkommen".
Er hat den Stecker gelöst und neu eingesteckt (unterm Lenkrad) den Examiner angeschlossen den Fehler gelöscht. Dann wars ok. Und das ganze für ein Trinkgeld (5€) in die Kaffeekasse.
Seitdem war Ruhe.
Mfg
Andi