Gel Batterien für V-Rod

Themenstarter

Servus Zusammen!

Kann mir jemand sagen ob die Serienbatterie der V-Rod bereits eine Gel Batterie ist?

Ich habe jetzt innerhalb 2 Jahren die 2. Batterie im Eimer. Habe schon die Alarmanlage deaktiviert und über den Winter dauernd den intelligenten Lader-Entlader angeschlossen gehabt - kein Erfolg - wieder im Arsch......

Bin jetzt auf eine Gel-Batterie gestossen und frage mich ob nicht auch schon die Serienbatterie in dieser Technologie hergestellt ist. Es sind für mich keine Öffnungen zum Befüllen bzw. Nachfüllen zu erkennen.

Gruß JAMAJOP

Hi jamajop,

ist definitiv eine Gel (richtiger: AGM=Absorbed Glass Mat, weil der flüssige Elektrolyt in Glasvliesmatten gehalten wird und mitnichten Gelartig verdickt ist) Batterie. Harley verbaut nichts anderes seit einigen Jahren.

Bist Du sicher, das Dein Lader/Entlader in Ordnung ist und für diese Art Akkus (dieser Größe) geeignet? Ein Überladen zerstört die Batterie unweigerlich, ausgasendes Wasser kann nicht mehr ersetzt werden = Akku hin.

Ich hab meine jetzt seit 5 Jahren drin, im Winter wird kein Aufstand gemacht, kein Ausbau, kein Ladegerät dran (letzte Standzeit von September bis Februar, sprang problemlos an).

Gruß aus H

Uli

Themenstarter

Servus Uli,

danke für die Info und sorry für das late reply - war unterwegs.

Das Teil ist von der Fa. Optimate und wurde mir von meinem HD Händler verkauft ??????

Habe eben die Batterie mit meinem Auto Batterie Lader geladen und das Teil scheint wieder voll zu sein.

Spiele mal die kommenden Tage ein wenig rum - die neue Batterie hab ich Dussel allerdings schon bei EBAY ersteigert....

Schönen Sonntag wünscht - JAMAJOP

Hi!

Ich hoffe Du hast keine LICENCE von SChüller oder sowas bestellt. Es gibt nur wenige Artikel im HD-Parts-Programm, bei denen man nicht den Eindruck hat, sie sind völlig überteuert. Der HD-Akku (ca. 130 EUR) gehört definitiv dazu, er ist jeden Cent wert!

Ich musste selbst erst den Umweg über ein Billig-Gel-Ding gehen.

Gruß SCOPE

Harley Davidson: Gel Batterien für V-Rod

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gel Batterien für V-Rod : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH