-
ScottyMoore:
Taildragger
Kommentare: 11 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Terrortwin bastelt:
Knuckle aufbau..........
Kommentare: 32 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Gel-Batterie
Themenstarter
|
Ich fahre seit 10.2001 mit einer Original Gel-Batterie von HD, bisher war ich sehr zufrieden mit dem Teil aber nun ist es passiert ich habe vergessen die Zündung auszuschalten (nach ca 4 Std.hab ich es gemerkt) und sie war mausetot die Batterie. Heute habe ich das Motorrad (E-Glide) mit Kabel gestartet, bin zwei Stunden durch die Gegend gefahren, mit dem erfolg,dass nichts geschah.Meine frage an die Gemeinde, hat jemand Erfahrung in diesen Dingen, kann man eine Gel-Batterie aufladen oder ist sie gar tot und verbraucht? Ich freu mich auf eure Erfahrungswerte. Martin |

Hi Pothead,
die Dinger scheinen Tiefentladung nicht wirklich zu vertragen. Sagt mir die Erfahrung der letzten Jahre. Allerdings waren die "toten" Exemplare zumeist länger als bei Dir "saftlos". Probier doch mal ein Ladegerät wie das OptiMateIII aus, zumindest bei Standardbatterien wirkt's Wunder (mal abgesehen vom Kapazitätsverlust nach solchen Eskapaden, den kann kein noch so gutes Ladegerät reparieren
).
Ansonsten, nach vier Jahren... (so lang haben meine Standard Bleiakkus auch immer gehalten, die Geltypen leben angeblich länger, aber mehr als 5 Jahre ab ich noch nicht gehört).
Gruß aus H
Uli
Hi Podhead..............
Soweit ich weis halten Gelbatterien mehr aus als normale Blei-Akkus.Also sollte die auch mal eine Tiefendladung abkönnen.Nur darf oder sollte man die nicht mit einem std. Ladegerät laden. Da Gel-Batterien mit weniger Ladestrom geladen werden müßen.Für das "Refreshen" der Batterie benutze ein entsprechendes Ladegerät. Wie Vorredner schon erwähnt. Schau mal bei Louis oder Gericke rein. Da sollten die auch nicht so teuer sein.
Gruß Mischi
Ich danke für die guten Ratschläge und werde euch auf dem laufenden halten, also erst mal ein Ladegeräht besorgt. Ich habe zwar eines, aber das hat mehr oder weniger Fossielen Carakter (Uniropa v.Quelle aus 86`)
Moin pothead!
Habe mir vor geraumer Zeit bei Tante Louise ein Ladegerät besorgt, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann, da auch für pkw geeignet...
Hier mal Art.Nr.10003693 und Bezeichnung: M+S INTELLI CHARGER
12 VOLT/2000 MA
Preis: 69,95€
So long,
sporty883
Gel-Batterie
Hallo,zum Laden einer Gel-Batterie brauchst du ein spezial-Ladegerät,aber selbst das nützt dir nichts,wenn du deine Batterie vollständig entladen hast(das ist der Nachteil von Gel-Batterien)du musst zu deinem Händler,der hat ein noch spezieleres Gerät,da muss es 1Tag dran und dann wird alles wieder gut.
Gruss
gel
Ein Optimate also!
Gelbatterie
Neun Stunden geladen und die Batterie ist wie neu!!!