ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekoppeltes Handy des Vorbesitzers löschen

Gekoppeltes Handy des Vorbesitzers löschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. März 2011 um 17:05

Hallo Gemeinde,

in den "Allgemeinen Themen" gibt es einen solch ähnlichen Thread schon, da wird mir aber nicht geholfen.

Also, in unserem VIer ist die FSE Premium mit dem RNS510 eingebaut. Mein Handy ist auch gekoppelt und es funktioniert alles, so wie es soll.

So far so good.

Aber es ist immernoch das früher gekoppelte Handy vom Vorbesitzer in der MFA zu lesen, welches auch zu verbinden versucht wird, wenn ich meins nicht dabei habe.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich denn den Vorgänger löschen, meins aber nicht?

Kann ich nur alle löschen und meins dann wieder neu koppeln?

Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir vielleicht helfen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

MFA, guck doch einfach mal alles durch... am einfachsten wäre es die Anleitung zu lesen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Moin!

Ich habe seit einem Tag einen gebrauchten GTI. Alles schön und gut, aber immer, wenn ich die Zündung anmache, will sich das MFA mit dem Handy des Vorbesitzers koppeln, worauf ich immer auf "Abbrechen" gehe. Wie kann ich dieses gespeicherte Handy denn löschen, sodass er nicht immer nach diesem und dessen Bluetooth-Verbindung sucht?

Danke schonmals!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

Na einfach über die MFA oder das Radio/ Navi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Na einfach über die MFA oder das Radio/ Navi

Ja, aber wie, ich hab nirgendwo was mit bluetooth und löschen gesehen im MFA oder im RNS 510?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

In der MFA gibts das Telefonmenü, da müssen irgendwo die gekoppelten Telefone gespeichert sein.

hast ne Premium MFA oder die normale ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

Meinst Du jetzt die MFA Plus oder die FSE Premium?

Ist nur eine normale FSE, falls die die Freisprechanlange meinst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

Ach, sorry

Ja ich mein die FSE. Im Unterpunkt "Bluetooth" solltest du fündig werden, da werden die Benutzer gespeichert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

Wo? Im RNS510 oder in der MFA?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

MFA, guck doch einfach mal alles durch... am einfachsten wäre es die Anleitung zu lesen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

Hach, hab eben erstmal nachgeschaut. Ich hab in der MFA ein extra Menü, wo man neue Bluetooth-Geräte suchen kann. Dummerweise funktioniert mein iPhone4 nicht mit der MFA ("Gerät nicht kompartibel" laut MFA).

Na gut, muss ich erstmal mit leben, vielleicht ändert das Apple mal irgendwann. Solange will ich nur, dass die Kopplung des Handys vom Vorbesitzer gelöscht wird.

Achso, das wäre ja dann eine FSE Premium, da ich ja ein Phone-Menü in der MFA habe und keine Handyladeschale.

Und solange nix in der MFA gekoppelt und verbunden ist, erscheinen auch beim RNS510 im Phone-Menü keine Nummern, etc. stimmts?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

So, ich kann mir jetzt selbst antworten:

Also, ein Bluetooth-Profil kann man NUR löschen, wenn man sich mit einem kompatiblen Bluetooth-Handy und der FSE Premium verbunden hat. Dann kann man das vorherige Bluetooth-Profil und das derzeit aktive löschen, sodass sich die FSE bei der Zündung nichtmehr verbinden tut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

mit vcds;)

Oder wenn du MFA+ hast kannst du auch da diese Handys löschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekoppeltes Handy des Vorbesitzers löschen