6 (1KA/B/C)
VW Golf 6:

Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie??

  • VW Golf 6 (1KA/B/C) Panorama
  • VW Golf 6 Forum
  • VW Golf 6 (1KA/B/C) Blogs
  • VW Golf 6 (1KA/B/C) FAQ
  • VW Golf 6 (1KA/B/C) Tests
  • VW Golf 6 (1KA/B/C) Marktplatz
  • Exklusiv

Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie??

Moin!

 

Ich habe seit einem Tag einen gebrauchten GTI. Alles schön und gut, aber immer, wenn ich die Zündung anmache, will sich das MFA mit dem Handy des Vorbesitzers koppeln, worauf ich immer auf "Abbrechen" gehe. Wie kann ich dieses gespeicherte Handy denn löschen, sodass er nicht immer nach diesem und dessen Bluetooth-Verbindung sucht?

 

Danke schonmals!


Na einfach über die MFA oder das Radio/ Navi


maggiman2001 maggiman2001

Papst-Golf-Fahrer

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Na einfach über die MFA oder das Radio/ Navi

Ja, aber wie, ich hab nirgendwo was mit bluetooth und löschen gesehen im MFA oder im RNS 510?


In der MFA gibts das Telefonmenü, da müssen irgendwo die gekoppelten Telefone gespeichert sein.

 

hast ne Premium MFA oder die normale ?


maggiman2001 maggiman2001

Papst-Golf-Fahrer

Themenstarter

Meinst Du jetzt die MFA Plus oder die FSE Premium?

 

Ist nur eine normale FSE, falls die die Freisprechanlange meinst.


Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie??

Ach, sorry

 

Ja ich mein die FSE. Im Unterpunkt "Bluetooth" solltest du fündig werden, da werden die Benutzer gespeichert.


maggiman2001 maggiman2001

Papst-Golf-Fahrer

Themenstarter

Wo? Im RNS510 oder in der MFA?


MFA, guck doch einfach mal alles durch... am einfachsten wäre es die Anleitung zu lesen :D


maggiman2001 maggiman2001

Papst-Golf-Fahrer

Themenstarter

Hach, hab eben erstmal nachgeschaut. Ich hab in der MFA ein extra Menü, wo man neue Bluetooth-Geräte suchen kann. Dummerweise funktioniert mein iPhone4 nicht mit der MFA ("Gerät nicht kompartibel" laut MFA).

Na gut, muss ich erstmal mit leben, vielleicht ändert das Apple mal irgendwann. Solange will ich nur, dass die Kopplung des Handys vom Vorbesitzer gelöscht wird.

 

Achso, das wäre ja dann eine FSE Premium, da ich ja ein Phone-Menü in der MFA habe und keine Handyladeschale.

 

Und solange nix in der MFA gekoppelt und verbunden ist, erscheinen auch beim RNS510 im Phone-Menü keine Nummern, etc. stimmts?


maggiman2001 maggiman2001

Papst-Golf-Fahrer

Themenstarter

So, ich kann mir jetzt selbst antworten:

 

Also, ein Bluetooth-Profil kann man NUR löschen, wenn man sich mit einem kompatiblen Bluetooth-Handy und der FSE Premium verbunden hat. Dann kann man das vorherige Bluetooth-Profil und das derzeit aktive löschen, sodass sich die FSE bei der Zündung nichtmehr verbinden tut.


Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie??

Hallo,

ich krame diesen Thread mal hervor, da ich auch nicht das Handy meines Vorbesitzers löschen kann.

Muss ich das dann über mein Handy machen?

 

Bei mir zeigt es sowohl den Vorbesitzer an, mich aber auch.

 

Kann mir jemand helfen?


Deine Antwort auf "Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie??"

zum erweiterten Editor
VW Golf 6: Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie??

Ähnliche Themen zu: Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests