80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

geknickte Luftzufuhr - Ersatzteil gesucht

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi Coupe 89 (B3)

Themenstarter

Helaba! :D

Ich bin auf der Suche nach diesem Ersatzteil (siehe Foto's). Die Luftzufuhr scheint schon seit Jahren abgeknickt zu sein, jedenfalls ist es heute erst aufgefallen (welch ein Wunder).

Eigentlich bis jetzt nichts auffälliges nach 321.000KM aufgefallen.

Wenn jemand die Nr. + die silberne Klammer für mich hat, so kann ich diese bestellen.

Vielen Dank! :cool:

+Audi Coupe, ABK 2.0, '95+

wo ist denn das ding? ich meine wo am auto kommt dieses foto her?

vorallem frag ich mich wasfür ne luft da zugeführt werden soll... und wohin?! :D

bist du sicher, dass da luft geführt wird?

Servus,

Wenn man das Bild eine weile auf sich wirken lässt, sieht man, dass das auf der Zylinderkopfhaube hinten sitzt... Da ist der gegenhalter vom Gaszug zu sehen, im hintergrund die Batterieabdeckung..

Das runde ding ist ein Druckregelventil für die Motorentlüftung. Der gesuchte Schlauch hat die teilenummer 035103221F. Kostenpunkt: 15€

Ganz ehrlich.. Bieg das entlüftungsrohr zurecht oder verdreh das ventil etwas, dass der schlauch wieder halbwegs grad ist.. Das passt dann schon. :D

Gruß

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Servus,

Wenn man das Bild eine weile auf sich wirken lässt, sieht man, dass das auf der Zylinderkopfhaube hinten sitzt... Da ist der gegenhalter vom Gaszug zu sehen, im hintergrund die Batterieabdeckung..

Das runde ding ist ein Druckregelventil für die Motorentlüftung. Der gesuchte Schlauch hat die teilenummer 035103221F. Kostenpunkt: 15€

Ganz ehrlich.. Bieg das entlüftungsrohr zurecht oder verdreh das ventil etwas, dass der schlauch wieder halbwegs grad ist.. Das passt dann schon. :D

Gruß

Die beiden Schläuche war bei mir defekt und ich sie durch passende Kühlmittelschläuche ersetzt, die ich noch rumliegen hatte, das hält schon über 2Jahre allerdings musste ich den Schlauch am KGE-Rohr mit einer Schlauchschelle befestigen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Servus,

Gruß

Die beiden Schläuche war bei mir defekt und ich sie durch passende Kühlmittelschläuche ersetzt, die ich noch rumliegen hatte, das hält schon über 2Jahre allerdings musste ich den Schlauch am KGE-Rohr mit einer Schlauchschelle befestigen.

Nee, das ist nur der kleine ca. 4cm Schlauch nichts weiter...

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Nee, das ist nur der kleine ca. 4cm Schlauch nichts weiter...

Und für diesen kleinen Schlauch will der Freundliche 15,- Teuros, der Gummistutzen zwischen Ventil und Ventildeckel kostet 4 dafür kann aber auch nicht wirklich was Anderes nehmen.

• 1x
Themenstarter

*** UPDATE ***

Eben mal ein updates geben...

Schlauch ist ersetzt, aber mit dem richtigen Ersatzteile, was 035103221F lautet, hat 12,93€ + Mwst gekostet :D

Den alten "falschen für V6" mit 039103219 habe ich noch liegen.

Habe festgestellt, das ein bisschen ölschlamm im Schlauch vorzufinden war. Das dürfte normal sein denke ich ?

Kleinheribert Kleinheribert

Kleinblogschreibbert

S4

Dadurch dass das die Kurbelgehäuseentlüftung ist, sollte das normal sein. Kannste auch mal saubermachen, unten am Block ist ein Filter mit Sieb. Da aber die neue Dichtung nicht vergessen.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Dadurch dass das die Kurbelgehäuseentlüftung ist, sollte das normal sein. Kannste auch mal saubermachen, unten am Block ist ein Filter mit Sieb. Da aber die neue Dichtung nicht vergessen.

Ja, das ist richtig. Das ist das nächste was ich tu :)

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: geknickte Luftzufuhr - Ersatzteil gesucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geknickte Luftzufuhr - Ersatzteil gesucht : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH