-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge
Opel Meriva B
Geht bei Euch die Wegausleuchtung?
Themenstarter
|
Wegausleuchtung Dauer nach Verriegeln: Schaltet die Beleuchtung beim Aussteigen ein oder aus bzw. ändert die Einschaltdauer.
Beleuchtung mit Entriegelung: Schaltet die Willkommensbeleuchtung ein oder aus.
So steht es in der Anleitung. Wie sieht es bei aus? Bei mit tut sich da ausser der Innebeleuchtung nichts. Habe die Zeit auf 2 Minuten gestellt und die Beleuctung bei Entriegelung auf an. |









Errare humanum est!
Probier's mal mit Blinkerhebel anziehen nach dem Tür öffnen
. Also Schlüssel ziehen, Tür auf, Lichthupe, und dann leuchtet es.
1xUnd wie ist es bei der Entriegelung?
Errare humanum est!
Das weiß ich nicht, bei unserem Astra H funktioniert nur das oben beschriebene, und ein geliehener Insignia ST hat das automatisch gemacht.
Oder es war voreingestellt. Heißt wohl "Welcome to the Car" oder so.
Mein Astra hatte das auch automatisch gemacht. Deswegen wundere ich mich ja
Errare humanum est!
Geht bei Euch die Wegausleuchtung?
Frag vielleicht mal im Astra/Insignia Forum dazu, die Bedienung dürfte gleich sein.
Ich hatte vor dem Meriva einen Astra J.
Mit der Bedienung bin ich eigentlich vertraut
Aber es geht nicht so wie im Astra.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
In der neuesten Bedienungsanleitung auf Seite 122 stehts wie es geht.
Das " Begrüßungslicht " auch Wegeausleuchtung genannt starte ich durch einen "Doppelklick" auf der Fernbedienung.
Beim längeren "festhalten" der Taste gehen auch die Seitenscheiben vorne auf.
Das Gleiche geht aber auch in umgekehrter Reihenfolge ; Türen abschließen, festhalten und noch offene Fenster fahren hoch (zu ).
Die Wegeausleuchtung zum aussteigen hat sich ja wohl mittlerweile geklärt.
1xGenau so ist es und genau so funktioniert es auch bei meinem.
Und seit ich den AntennenMod hab machen lassen, auch aus sehr guter Entfernung
Geht bei Euch die Wegausleuchtung?
oder halt alle vier Scheiben, falls "elektrifiziert" ...
Hallo hier die Frage eines "Neuen"
Ich hab seit drei Tagen einen Meriva Inovation EZ 07.2011 und bin immer noch beschäftigt die Funktion der Wegeausleuchtung zu verstehen.
Einschalten: funtioniert bei meinem nur mit 2x Fernbedienung drücken
Beim aussteigen: nur wenn der Blinkerhebel angezogen wird.
Ist das die gesamte Funktion? Laut BDA habe ich es beim Aussteigen so verstanden das die Beleuchtung auch ohne an dem Hebel zu ziehen angeht.
Bei einigen Meriva in der Ausstellung vom Händler habe ich beobachtet das bei öffnen der Türe die Instrumentenbeleuchtung kurz angeht. Bei meinem habe ich diese Funktion noch nicht rausgefunden. Ist diese auch mit der Wegeausleuchtung gekoppelt?
Danke für die Unterstützung
Was erwartest du denn noch von der Wegausleuchtung?
Die soll ja nur dann leuchten wenn man es bewusst will und nicht bei jedem Schließ- und Öffnungsvorgang.
Auf die Instrumentenbeleuchtung hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet beim Aufschließen. Wozu auch
Inzwischen habe ich es rausgefunden. In meiner Bedienungsanleitung stand nichts von Fernbedienung zweimal drücken. Und das mit Hebel ziehen............ das ich "mehr" erwartet habe lag wohl daran dass bei meinem Seat immer in Abhängigkeit vom Lichtsensor die Beleuchtung beim Ein und Aussteigen an ging. Bin halt ein Gewohnheitstier :-)
Beim öffnen der Fahrertür geht die Beleuchtung am Lenkrad sowie der ganzen Bedienknöpfe an.
Daaanke!!