ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. geheime Funktionen mondeo

geheime Funktionen mondeo

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:22

Hi,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Mondeo und auch Focus durch das Ziehen des Fernlichtschalters bei ausgeschalteter Zündung die Scheinwerfer noch 20 s leuchten.

Zitat: "nach Zündung aus & Schlüßel raus kurz Fernlicht aufblenden, dann bleiben die Scheinwerfer noch für 20 sec. an".

Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt es nicht.

mondeomq

Beste Antwort im Thema

Ich denke, er hat dass so gemeint.... wenn man etwas mehr getrunken hat... braucht man für coming home auch ein Navi...

Aber beim Autofahren soll man ja nicht trinken...

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Also ich habe es in allen möglichen Varianten versucht aber es geht nicht. Weder mit Zündung und Schlüssel abgezogen, noch mit Zündung aus und Schlüssel stecken lassen.

Ist mir aber auch nicht so wichtig. Mein Mondeo steht auf dem Hof unterm Carport, da habe ich überall Licht. Wäre nur ne schöne Spielerei gewesen, aber es geht auch ohne.

Dafür habe ich die Fussraumbeleuchtung, ich musste nur zwei Birnchen reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von 007_Max

Also ich habe es in allen möglichen Varianten versucht aber es geht nicht. Weder mit Zündung und Schlüssel abgezogen, noch mit Zündung aus und Schlüssel stecken lassen.

Ist mir aber auch nicht so wichtig. Mein Mondeo steht auf dem Hof unterm Carport, da habe ich überall Licht. Wäre nur ne schöne Spielerei gewesen, aber es geht auch ohne.

Dafür habe ich die Fussraumbeleuchtung, ich musste nur zwei Birnchen reinstecken.

Wo hast du denn die Gewinde für die Fußraumbeleuchtung gefunden ? Da muss ich auch mal gucken

@ Auskenner:

Es sind keine Gewinde, es sind nur Löcher. Mittig im Fussraum auf beiden Seiten. Sollten dort Kabel mit fassungen sein, einfach Lampe rein und es funktioiert. Ging beim Ambiente sogar.

Zitat:

@ Auskenner:

 

Es sind keine Gewinde, es sind nur Löcher. Mittig im Fussraum auf beiden Seiten. Sollten dort Kabel mit fassungen sein, einfach Lampe rein und es funktioiert. Ging beim Ambiente sogar.

Ja genau. Da ist kein Gewinde, die Lampen werden dort eingesteckt. Ich habe mal ein Bild von so einer Lampe (Standlichtbirne mit T10 Sockel oder so ähnlich) angehängt, damit du vieleicht ungefähr eine Vorstellung hast, wonach du suchen musst.

Hallo

und wo soll das genau sein ich habe einen Mk3 Bj2001 vieleicht hat der das ja auch?

Gruß an alle

Matthias

Direkt unter dem Handschuhfach mittig. Ist ein wenig schlecht zu beschreiben. Da musst du mal den Beifahrersitz ganz nach hinten schieben und mal mit dem Kopf in den Fussraum gehen und nach oben gucken. Dann müsstest du es eigentlich sehen.

Wenn ich es nicht vergesse, mach ich heut abend ein Foto, dann kann ich es morgen mal posten.

Zitat:

Original geschrieben von 007_Max

Also ich habe es in allen möglichen Varianten versucht aber es geht nicht. Weder mit Zündung und Schlüssel abgezogen, noch mit Zündung aus und Schlüssel stecken lassen.

Ist mir aber auch nicht so wichtig. Mein Mondeo steht auf dem Hof unterm Carport, da habe ich überall Licht. Wäre nur ne schöne Spielerei gewesen, aber es geht auch ohne.

bei mir funzt es auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von 007_Max

Dafür habe ich die Fussraumbeleuchtung, ich musste nur zwei Birnchen reinstecken.

...das wird ja immer interessanter.

gibts noch mehr von diesen features?

 

 

wie kann man eigentlich feststellen, ob man eine sitzheizung hat?

(jaja, ich weiss. sitzheizungsknopf drücken u. warten, ob es warm wird. meiner hat keine serienmässige sitzheizung.)

ich wollte nicht unbedingt meine sitze aufschneiden.

 

Wenn in der Mittelkonsole unter dem Radio ein Bedienelemet für eine Sitzheizung ist, dann kann man davon ausgehen das eine vorhanden ist.

Ich glaube nicht das Ford die teuren beheizbaren Sitze einbaut ohne das dazugehörige Steuerelement.

Hallo

Du meinst also einen Schalter für die Sitzheizung oder was für ein Bedienelement??

Zitat:

ich wollte nicht unbedingt meine sitze aufschneiden.

Wäre auch gar nicht nötig ;).

Sitzlehne ganz nach vorne kippen und auf die Rückbank hocken, dann siehst du unten zwei ineinander greifende Kunststoffschienen womit der Bezug zusammengeklammert ist. An einem Ende mit einem dünnen Schraubendrehen die Schienen etwas auseinanderhebeln, danach kannst du die Verbindung mit den Fingern wie einen Reißverschluss öffnen. Den unteren Teil (der von der Lehnenvorderseite kommt) durch den Spalt zwischen Lehne und Sitzpolster nach vorne 'stopfen', dann die Lehne ganz zurückklappen und schon kannst du den Bezug etwas hochschieben und siehst die Heizung...oder eben auch nicht.

Zusammenbau geht halt genau umgekehrt, die Schiene wieder nach hinten stopfen, Sitz ganz nach vorne klappen, die Schienen an einem Ende ineinander hängen (ist etwas anstrengend, Kraft in den Fingern wäre vorteilhaft) und dann auf voller Länge zusammenschieben - fertig. Da ich etwas mit der Polsterung meiner Sitze experimentiert habe ist das bei mir mittlerweile Minutensache, der Bezug sitzt anschliessend auch exakt so wie vorher.

Gruss

Toenne

Hier noch ein Foto von der Fussraumbeleuchtung. Die Birne sitzt direkt mittig unter dem Handschuhfach. Auf der Fahrerseite ist es genauso.

Zitat:

Original geschrieben von wallo1973

Hallo

Du meinst also einen Schalter für die Sitzheizung oder was für ein Bedienelement??

Genau, den An/Aus Schalter für die Sitzheizung. Ich hab keine und darum ist bei mir anstatt dem Schalter, ein kleines Ablagefach.

Zitat:

Original geschrieben von 007_Max

Hier noch ein Foto von der Fussraumbeleuchtung. Die Birne sitzt direkt mittig unter dem Handschuhfach. Auf der Fahrerseite ist es genauso.

Danke für das foto von dir

Ein Tip für alle Ambiente-Fahrer, die noch keine Nebelscheinwerfer haben. Habe sie gestern nachgerüstet. Einfach ein anderer Lichtschalter zum Zweifachrausziehen, die Nebelleuchten und den kabelbaum für vorne. Unter der Abdeckung Fahrerseite sieht man das Ansaugrohr, daran ist der Anschluss für den Nebelleuchtenkabelbaum, zweipolig. Alles zusammengesteckt und siehe da, es funktioniert.

Lenkradfernbedienung genauso, Kabel lag, Ausschnitt in die verkleidung musste ich selber machen, Arretierung ist vorhanden. Zusammengesteckt und funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von 007_Max

Zitat:

@ Auskenner:

 

Es sind keine Gewinde, es sind nur Löcher. Mittig im Fussraum auf beiden Seiten. Sollten dort Kabel mit fassungen sein, einfach Lampe rein und es funktioiert. Ging beim Ambiente sogar.

Ja genau. Da ist kein Gewinde, die Lampen werden dort eingesteckt. Ich habe mal ein Bild von so einer Lampe (Standlichtbirne mit T10 Sockel oder so ähnlich) angehängt, damit du vieleicht ungefähr eine Vorstellung hast, wonach du suchen musst.

hallo

Wie gross darf die birne denn sein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. geheime Funktionen mondeo