Peugeot

Gedankenaustausch zum Thema Umwelt

Themenstarter

Hallo Peugeotfreunde,

hallo Autofreaks im Allgemeinen,

Dieses Thema ist eig für ein allgemeines Forum gedacht, aber ich will es hier posten. In Löwenportal fühle ich mich zu Hause.

Ich habe mir desöfteren Gedanken darüber gemacht, über die Zusammen hänge der Öl-Lobby, Energie-Lobby sowie alternativen Antrieben.

Fest steht, wir sind abhängig vom ÖL. Des Weiteren kann man feststellen, dass die Nachfrage am Ölmarkt merklich steigen wird. Die Bevölkerung wächst, diese WOche war es erst in den Medien, der Siebenmilliardste Mensch wurde/wird geboren.

Auch dieser braucht Erdöl, bzw. worum mir es hier im speziellen geht , Mobilität.

Ohne Mobilität geht nichts mehr. Sie hält unser System aufrecht, um jeglichen Bedarf an Gütern, Dienstleistungen etc. am Leben zu erhalten.

Ergo, der Markt Mobilität, vielmehr das Grundbedürfnis Mobilität unserer Informationsgesellschaft stellt ein immenses Geldvermögen dar. AN dem möglichst Viele "Stellen" abkassieren(möchten).

Angefangen beim Ölscheich, den Staaten....etc.

Woher kommt unser Strom, bzw. der Kraftstoff den unsere zukünftigen Fahrzeuge brauchen?

RICHTIG! Aus der Steckdose. Und dieser Strom wird von Energiekraftwerken hergestellt, die wiederum aus immernoch fossilen Brennstoffen, auch Erdöl, diese Energie gewinnen.

Irgendwie ist es doch ein Widerspruch....

Ob man jetzt den Sprit im Motor eines Autos verbrennt oder in einem GIGA-Brenner eines Kraftwerks, ist doch egal...

Nur der Geldfluss ist anders.....

Die Energiekonzerne, die bekommen auf einmal mehr Geld, da der Energiebedarf steigen wird. Klar die holen sich fossilen Brennstoffe auch zum Teil beim Ölscheich.....aber trotzdem..

Wo bleibt der Umstieg auf alternative Energieträger, damit unsere zukünftigen Autos mit wirklich guter Energiebilanz fahren?

Die nächste schon oft diskutierte Frage ist noch......Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen?

In einem Auto? Fahrgemeinschaften? Nur noch mit Großraumfahrzeugen, also Busse, Züge etc.?

Man weiss es nicht!

Lassen wir uns überraschen!

Wollte ich mal loswerden.

Gruß

Peugeot Motoren: Gedankenaustausch zum Thema Umwelt

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gedankenaustausch zum Thema Umwelt : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH