Gebrauchtwagengarantie
|
Hallo CC Freunde,
Anfang April habe ich mir einen 206CC gekauft bei einen VW Händler mit einen Jahr Garantie (PerfectCar). Ein paar Wochen nach dem Kauf habe ich bemerkt das die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Habe darauf hin ein Termin in der Werkstatt bekommen. Dort hat man die Klimaanlage befüllt und mir gesagt die währe einfach nur leer gewesen.... Nach zwei Wochen ging diese dann wieder nicht bin darauf hin zu einer anderen VW-Werkstatt gefahren (Grund: die ist keine Stunde entfernt) als wie die Ursprüngliche wo ich es gekauft habe. Nach Rücksprache und mit dem Einverständniss mit dem VW Partner wo ich es gekauft habe und mit deren Einverständniss wurde das Fahrzeug zu Peugeot gebracht. Peugeot hat die Anlage aufgefüllt auch mit kontrastmittel (hat VW nicht gemacht). Festellen konnten die aber erst mal nichts.Nach zwei Wochen dann war die anlage wieder leer bin direkt hin gefahren, die Mechaniker haben alles abgeleuchtet aber nichts gefunden. Wurde dann wieder weggeschickt, der Meister von Peugeot würde dann Rücksprache mit VW Halten wie alles weiter geht.
VW hat mir jetzt mit geteilt das sie sich nicht weiter an den kosten beteiligen werden, was meint ihr ist das so korregt, ich meine ich habe ja Garantie und die haben ja schon den willen gezeigt das problem zu beheben.?
Eine äußerung warum sie das nicht tun das haben die mir noch nicht geschrieben. Der VW meines vertrauens hat mir das per email geschrieben das sie sich nicht weiter beteiligen wollen.
Weiteres was ich zu bemängeln habe ist z.b.
Das wenn ich das Dach Schließe und es auf den Windschutzscheibenrahmen aufkommt knallt es so doll auf das der Lack am Dach beschädigt wird. Ist das auch Garantie? Undicht ist es auch im bereich der Hacken...
Was meint ihr wie stehen meine Chancen? |

der Händler will sich nicht weiter an den Kosten beteiligen? Hat der schon mal was von Gewährleistung gehört? Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf wird automatisch angenommen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Da ist es egal ob du zusätzlich noch eine Garantie-Vers.abgeschlossen hast. Ich würde ihm die Karre wieder auf dem Hof stellen und auf Beseitigung aller Mängel pochen. Stellt er sich quer, ab zum Anwalt.
So ein Verhalten würde man vielleicht von einem Hinterhofhändler erwarten, aber von einem Vertragspartner?
Ja genau das enttäuscht mich ja auch.
Nächste Woche werde ich mich mit dennen mal genauer auseinander setzten. Zur not gibt es ja auch noch die KFZ-Schiedsstelle.