Skoda
Skoda:

Gebrauchtwagengarantie Skoda Superb 1.8T mit Gasanlage

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Superb 3T , Skoda Superb 3U

Gebrauchtwagengarantie Skoda Superb 1.8T mit Gasanlage

Themenstarter

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im März einen Skoda Superb mit nachgerüsteter Gasanlage von einem Skodaautohaus gekauft... jetzt hat bei mir vor einer gewissen Zeit die Motorelektronikleuchte geblinkt... Resultat: Zylinderkopf kaputt und ein Ventil im Zylinder ist abgebrannt..

nun will mir das Autohaus das reparieren aber nur 30% der Kosten übernehmen!! Ist sowas überhaupt legal? Immerhin beläuft sich der Schaden auf 2900 €. Und das beste kommt noch solange die Gasanlage drin ist wollen die mir keine Garantie auf den Zylinderkopf geben... ist das Autohaus nicht dazu verpflichtet 2 Jahre Garantie auf neue Bauteile zu geben?

Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte...

Zitat:

ist das Autohaus nicht dazu verpflichtet 2 Jahre Garantie auf neue Bauteile zu geben?

Nö.

Garantie ist immer freiwillig.

Es ist nur zur Gewährleistung verpflichtet.

Der 1.8T ist gasfest, also 99% Pfuscheinstellung vom Umrüster,

wahrscheinlich zu mager.

Themenstarter

Na das ist ja noch schöner... denn 1 Monat nach dem Kauf hab ich das Auto nochmal ins Autohaus gegeben damit die die Gasanlage richtig einstellen... und jetzt soll ich 70% der Kosten tragen? Für deren Pfusch?!

Tja so siehts aus.

Du must ihnen den Pfusch nachweisen wenn der Mangel 6 Monate oder

mehr nach Kauf des Autos auftritt (Beweißlastumkehr).

Wenn sie mit basteln fertig sind geh zu einen fähigen Umrüster und lass prüfen das die

Anlage nicht zu mager läuft.

Skoda: Gebrauchtwagengarantie Skoda Superb 1.8T mit Gasanlage

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebrauchtwagengarantie Skoda Superb 1.8T mit Gasanlage : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH