Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Gebrauchtwagen mit Gas kaufen oder ohne und dann einbauen ?

Gebrauchtwagen mit Gas kaufen oder ohne und dann einbauen ?

bofi2003 bofi2003

Ein_Kilo_Mehl

Themenstarter

Hi also bin kurz davor mir ein Wagen mit autogas zuzulegen fahre derzeit eienn Polo 6n der nach und nach auseinanderfallt .... So und da ich Ab März ca 800 km im monatfahre wAre Sprit sparen gar ncht mal schlecht .....meine vorstellungen waren derzeit zum

Beispiel n 5erbmw .... Ca 100.000km.... Soooooo sollte ich das Teil gleich mit autgas kaufen ? Oder erst einbAuen lassen ?

320erlpg 320erlpg

Dankeee!

hi,

ich würde das generell vom zustand (checkheft - auto+anlage separat) sowie vom preis abhängig machen.

du hast dir ja evtl. schon ein budget beiseite gelegt, gedanken gemacht, was das auto speziell leisten soll (motor, komfortaustattung usw.).

die gasanlage muss sich bei einem neueinbau für dich ja erstmal rentieren, sprich nach einer gewissen laufleistung oder nutzung entsprechend.

wenn die anlage schon verbaut ist, und der preisunterschied nur marginal über einem ohne gasanlage liegt, spricht ja alles fürs komplettpaket.

letztendlich muss der gesamtzustand stimmen, die anlage muss rund laufen (filterwechsel kontrollieren usw.), der wagen sollte technisch gewartet worden sein um gröbere mängel zu vermeiden.

wenn du dir nicht sicher bist, immer einen check beim prüfer deines vertrauens machen lassen (auch so, was sind 50-100 mehr für nen ehrliches auto).

grüße

Ralfo1704 Ralfo1704

Mitfahrzent-Ralle

Wenn die Gasanlage nicht in die Papiere eingetragen ist Finger weg von dem Auto wenn du dich nicht auskennst- das kann ziemlich viel Streß bringen...

Alternative Kraftstoffe: Gebrauchtwagen mit Gas kaufen oder ohne und dann einbauen ?