ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gebrauchtwagen Insignia Kombi dieses Jahr noch holen oder Frühling 2015?

Gebrauchtwagen Insignia Kombi dieses Jahr noch holen oder Frühling 2015?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. August 2014 um 15:49

Hi,

fahre zur Zeit noch nen Vectra C GTS und möchte mir jetzt einen Insignia holen. Jetzt weiss ich nicht, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich bis nächstes Jahr warten soll, damit die Preise weiter runter gehen.

Möchte max. 14000 Euro ausgeben und es soll ein Disel ab EZ 2011 sein!

Wäre ueber euren Rat sehr dankbar!

mfg andi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist eigentlich logisch, dass ein EZ 2011 in einem halben Jahr günstiger zu kaufen geht, oder?

Themenstarteram 23. August 2014 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Ist eigentlich logisch, dass ein EZ 2011 in einem halben Jahr günstiger zu kaufen geht, oder?

Wirklich?? Und um wie viel günstiger??

Zitat:

Original geschrieben von Urban Menace

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Ist eigentlich logisch, dass ein EZ 2011 in einem halben Jahr günstiger zu kaufen geht, oder?

Wirklich?? Und um wie viel günstiger??

Naja, ist doch klar, denn dann sind die Auto ja ein halbes Jahr älter. Kann schon mal einen Tausender ausmachen...

Momentan geht's bei 8.000,- Euro los: http://suchen.mobile.de/.../opel-insignia-diesel-kombi.html?...

Februar sind eher die Verkaufsschwachen Monate. Mehr Verhandlungsspielraum hast du Anfang 2015

Themenstarteram 23. August 2014 um 16:42

Hi,

gut zu wissen. Hab gedacht Frühling wäre die beste Zeit sich ein Gebrauchtwagen zu besorgen.

Macht es sinn, sich ein Disel zuzulegen bei min. 25km/Tag zur Arbeit...unabhängig von den Mehrkosten (Versicherung etc.) oder schadet es den Motor?

Mfg Andi

Bei 25 km pro Strecke würde ich noch nicht über einen Diesel nachdenken. Das sind nach meiner Rechnung ja gerade mal 11.000 km im Jahr. Pro Tag 50 km und ca. 220 Arbeitstage im Jahr (+/- je nach Urlaubsanspruch). Auch sind 25 km ja maximal 30 min Fahrt (außer du gurgst viel durch die Stadt).

am 23. August 2014 um 17:24

Hi

Es kommt drauf an wo du kaufen möchtest? Wenn vom FOH dann denke ich solltest du bis nächstes Jahr warten. Wenn auch Privatkauf in ordnung geht für dich einfach das Internet Mobile Auto Scout und E Bay Kleianzeigen im Auge behalten ab und zu findet man da echt Schnäppchen.

Schönen Abend noch

Themenstarteram 23. August 2014 um 17:35

Hi...

 

Ich hatte erst an einen 2.0 benziner gedacht....aber da hab ich gelesen, dass es ein schluckspecht ist. Da komm ich rein rechnerisch mit nem diesel bei 12000km guenstiger weg! Ausserdem geht es mir eigentlich nur darum...ob es den diesel motor schadet bei solchen kurzstrecken! Es werden natuerlich auch laengere strecken absolviert (urlaub etc).

 

Mfg andi

Dann nimm doch einfach den 1.6er Turbo? Der ist schneller als dein GTS und schneller als der Diesel. Ob es bei der Strecke zu Schäden kommen wird kann keiner sagen, artgerecht wäre allerdings was anderes.

Hallo, beim Diesel hast du den Russpartikelfilter, Injektoren, Glühkerzen, AGR Kühler der Probleme machen kann. Du hast gegenüber dem Benziner gerade den 2.0 T 220 PS ca. doppelt soviel Haftpflicht, TK/VK da er ja viel mehr Zulassungen hat als der Benziner. Die Steuer ist auch höher. Alternativ wäre der 180 PS Benziner auch interessant für dich. Bei deiner genannten Jahresfahrleistung lohnt sich nicht der Diesel, ist nur meine persönliche Meinung. Der Benziner läuft tadellos hat Steuerkette das hat der Diesel auch nicht also sind auch die Wartungskosten höher als beim Benziner. Zahnriemen wäre bei spätestens 150.000 km fällig.

Schau lieber dass er Bi-Xenon hat und das Premium Fahrwerk. AGR Sitze sollten auch verbaut sein. Einer aus dem Jahr 2011 hat noch das DVD 800 wenn er ausgestattet ist zumindest bis 06/11. Dann willst du Sportlichkeit oder Elegance? Der Sport ist 10mm tiefer gelegt gegenüber der restlichen Modelle. Der Innovation kommt mit mehr Chrom daher.

Gruß RedEagle1977

am 23. August 2014 um 17:46

Also ich fahre 10.000 Km im ca. Und ich fahre einen 2.0 Turbo und bin echt von ihm begeistert klar er frist mehr Sprit ich glaube er ist mit 8,5 im Drittelmix angegeben HA HA das kommt natürlich nicht hin da mogeln sie halt alle ich fahre meinen mit 11.2-11,5 l

10 km zur arbeit und zurück, bei längeren Strecken ist er natürlich etwas sparsamer.Ich habe denn kauf aber auf keinen fall bereut bin sehr zu frieden. Ist ein 2009 und hat eine Laufleistung von jetzt 59 567 km habe 13 990 Euro vom FRO für ihn bezahlt.

Themenstarteram 23. August 2014 um 18:11

Nun ja...vielleicht waere ein benziner die bessere wahl....schade nur...dass es die so selten gibt...finde häufig nur die 1.8 variante! Naja...haett ja noch zeit bis naechstes jahr! Was sind eigentlich die agr sitze? Noch ne frage...sind die automatisch schliessenden kofferraum bei den kombis serien maessig?

Mfg andi

Zitat:

Original geschrieben von Urban Menace

Nun ja...vielleicht waere ein benziner die bessere wahl....schade nur...dass es die so selten gibt...finde häufig nur die 1.8 variante! Naja...haett ja noch zeit bis naechstes jahr! Was sind eigentlich die agr sitze? Noch ne frage...sind die automatisch schliessenden kofferraum bei den kombis serien maessig?

Mfg andi

AGR = Aktion Gesunder Rücken

Hallo

elektrische Heckklappe ist Aufpreispflichtig. Nicht Serie .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gebrauchtwagen Insignia Kombi dieses Jahr noch holen oder Frühling 2015?