ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gebrauchtfahrzeug mit Autogas gesucht

Gebrauchtfahrzeug mit Autogas gesucht

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:42

Ich bin Vielfahrer - ca. 25.000 Km pro Jahr und suche

Händler in NRW - Großraum K - die bereits umgerüstete

Fahrzeuge anbieten.

Meine Preisvorstellung liegt bei max. 7000,- Euro.

Andere Möglichkeit : günstig einen Gebrauchten kaufen und umrüsten.

Kann man in den NL da etwas Geld sparen - welche Preisspanne ?

Hat jemand schon Erfahrung gemacht ?

Danke für alle helfenden Antworten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo ,

ich glaube kaum das Du Händler findest die speziell mit gebrauchten Gasfahrzeugen handeln . Aber in den bekannten Autobörsen wie z.B. Mobile.de kannst Du in der Suche einstellen das sie nur Gasfahrzeuge ausspuckt . Bei einem gebrauchten würde ich darauf achten das die Anlage noch nicht zu alt ist , die sequentiellen Anlagen sind erst vor einigen Jahren auf den Markt gekommen und nach 10 Jahren wird ein neuer Gastank fällig .

Ich habe vor einem Jahr in NL umrüsten lassen weil der Preis ca. 400-500 Euro unter dem günstigsten Angeboten aus Deutschland lag , soviel ich weiß ist die Differenz aber mittlerweile nicht mehr so hoch , kommt auch auf die Marke der Anlage an (meine ist nicht die teuerste gewesen) . Da hilft nur Angebote von Umrüstern einholen und vergleichen .

Gruß Andre

Klar gibt es Händler, die sich darauf Spezialisiert haben:

http://www.auto-fellmann.de/gebra/frgebra.htm

Ist leider nicht in NRW, aber vielleicht eine Anfahrt wert:

Fa. Fellmann hat umgerüstete Kleinwagen: Polo 1,2 und 1,4 und KIA Picanto am Lager.

Der Händler sucht auch auf Anfrage gezielt nach Neuwagen mit Autgasanlagen!

In Holland kannst du gerne Angebote einholen, war für mich aber kein Unterschied zu NRW (habe dann vor 2 Monaten bei Uwe Hemp in Düsseldorf umrüsten lassen).

Gebrauchte LPG-Autos haben noch mehr Kilometer auf dem Tacho als gebrauchte Diesel-Autos:) Also selbst umrüsten lassen ist wohl das einfachste.

Autohaus Amian GmbH & Co KG

 

 

Zollstockgürtel 41

50969 Köln Telefon: (0221) 936422-0

 

 

 

 

Weitere Informationen:

 

Telefon:

(0221) 364016

 

 

 

 

Telefax:

(0221) 363960

 

 

 

 

Die verkaufen schon umgerüstete Autos und rüsten auch um,haben sogar eigene Tanke.

Haben allerdings auch saftige Preise.Meine Meinung!!

@autobremse

klar findest du umgerüstete Autos, aber rechne mal: es gibt 35 Mio Autos, von denen rd 1,5 Mio zum Verkauf stehen (D)

aber nur 20.000 LPG-Autos, von denen aber prozentual wesentlich weniger verkauft werden, die meisten fahren erst zwei Jahr oder weniger damit.

Ergo: die 3 Autos in deiner Gegend sind a) nicht das was du suchst oder b) abartig teuer, weil Angebot und Nachfrage.

Das, was Gas UND günstig ist, ist entweder nicht eingetragen oder wahrscheinliche schon ein "gekauft wie gesehen".

Oder tatsächlich die Nadel im Heuhaufen.

Naja, ich spiele auch kein Lotto, hab mir daher mein Auto ausgesucht und ab zum Umrüster.

Habe mal bei Mobile mich etwas umgesehen und bin erstaunt, wieviele Autos dort angeboten werden. Gut die meisten sind schon im 6 stelligen Km-Bereich...aber hier ein gebrauchter Audi von einem VW/Audi-Händler- d.h. es gibt 1 Jahr Garantie und gegen Aufpreis noch ein weiteres Jahr dazu!

http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111137774548&

Hier ist sogar ein richtiges Schnäppchen!

Welche Anlage ist in dem Bentley eingebaut?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111176545529

Stellt sich die Frage was der kleine Audi ohne die LPG Anlage kosten würde , ich würde den Wert einer gebrauchten Anlage mal so bei max 1000 Euro einordnen .

Ich würde auch sagen "Nadel im Heuhaufen" , besonders wenn man nur 7000 Euro ausgeben kann/möchte .

Gibt man mal bei Mobile.de als Suche nur Fahrzeuge von 5000-7000 Euro bis max. 100 tkm und Gasanlage ein kommen gerade mal 15 Angebote wovon gut die hälfte Wohnwagen oder Oldtimer sind .

Andre

Wegen dem Audi müsste man bei Schwacke.de 6,90 Euros abdrücken. Bei dem Preis kann man aber sicher noch etwas handeln.

Zur Nadel im Heuhaufen :

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=32765.6&id=l2klbdy2gpf

6,999 Euro, 38000 km, 1 Jahr Garantie und die Autogasanlage ist neu! Steht in 02943 Weißwasser.

Die Möglichkeiten Autoscout / Mobile sind ja erörtert.

Noch nicht aufgeführt:

Ganz normalen Gebrauchten kaufen und umrüsten.

Die Umrüstung kann man zur Not finanzieren, d.h. kostenneutral gegenüber Benzinbetrieb über 24 bis 36 Monate abzahlen.

Die Ersparnis beim Tanken geht in die Rate.

am 18. August 2005 um 10:59

Also wegen des Audis habe ich einmal beim ADAC nachgeschaut:

Erstzulassung: Mai 1999

Laufleistung: 60000 km

DAT-Bezugskilometer: 107000 km

Kilometerkorrektur: 10.875 %

Neupreis inkl. MwSt.: 20165 EUR

Händlerverkaufspreis:* 7950 EUR

Klimaautomatik + 5 %

4-Stufen-Automatic + 4 %

incl. ABS

el.Schiebe-/Ausstelldach + 3 %

In diesem Fall verlangt der Händler ca 4000 Euro mehr als der Wagen laut ADAC wert ist, natürlich ist dort keine LPG-Anlage im Preis vom ADAC einberechnet, aber 4000 Euro aufschlag sind etwas zuviel würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Habe mal bei Mobile mich etwas umgesehen und bin erstaunt, wieviele Autos dort angeboten werden. Gut die meisten sind schon im 6 stelligen Km-Bereich...aber hier ein gebrauchter Audi von einem VW/Audi-Händler- d.h. es gibt 1 Jahr Garantie und gegen Aufpreis noch ein weiteres Jahr dazu!

http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111137774548&

Hier ist sogar ein richtiges Schnäppchen!

Welche Anlage ist in dem Bentley eingebaut?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111176545529

Aber sonst ist noch alles klar? Für das Geld bekommt man einen Neuwagen! Einen 6 Jahre A4 Limo mit NULL Ausstattung aber Autogasanlage für 12000 EUR? Nun, dann fahre ich doch lieber einen mit 4 mal soviel km und Vollausstattung, der 80% davon mit Autogas zurückgelegt hat und nach nicht einmal die Hälft kostet!

Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeben wollte, käme für mich wohl nur ein Neuwagen in Betracht.

am 22. August 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von twister_de

Händlerverkaufspreis:* 7950 EUR

In diesem Fall verlangt der Händler ca 4000 Euro mehr als der Wagen laut ADAC wert ist, natürlich ist dort keine LPG-Anlage im Preis vom ADAC einberechnet, aber 4000 Euro aufschlag sind etwas zuviel würde ich sagen.

Komme bei Autobudget auf EUR 9.375 Händler-VK ohne Gasanlage, Top-Zustand vorausgesetzt.

Selbst auf dieser Basis gerechnet ist der Wagen m.E. noch viel zu teuer.

By the way @autobremse: Wenn Dir 160tkm nicht zu viel sind, kannst Du Dir auch gerne mal meinen anschauen: TÜV gerade neu, Xenon, Navi, Tempomat, Klimaautomatik... bei Interesse meld' Dich einfach per PN, MwSt. ausweisbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gebrauchtfahrzeug mit Autogas gesucht