-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
gebrauchter Rover 75 - gut oder schlecht?
Themenstarter
|
Hallo, Ich habe einen gebrauchten Rover 75 gefunden,aber da ich mich mit Autos eher weniger auskenne,wollte ich mal nachfragen,ob ihr mir dieses Fahrzeug empfehlen könnt oder doch eher von einem Kauf abratet.
Das Fahrzeug ist ein gebrauchter Rover 75. 4/5-Türer Baujahr 1999. EZ : 10/99 Kilometer: 148.000 Gasanlage inclusive Preis: ca 5000 Euro
Ist dieses Modell in diesem Alter schadensanfällig oder könnte ich damit noch ohne größere Reparaturen 100.000 Km fahren? Ist der Preis angemessen? Und sind Ersatzteile leicht zu bekommen?Da mache ich mir auch Sorgen(denn es ist ja ein britisches Modell).
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!! |

Hi, ich kann glaub ich sagen,dass dir hier jeder im Forum den Seventyfive empfehlen kann.
Schau mal in der Suchmaschine oben links im Rover Forum, wurde hier schon oft behandelt das Thema.
Würd dir mehr schreiben, muss jetzt aber zu einem Kunden, abends gibts mehr. Bis dahin kannst du dir die anderen Threads dazu durchlesen,z.b. diesen hier unten,war vor kurzem. Gibts auch eine Liste von mir drin mit Ersatzteilversorgung u.s.w.:
http://www.motor-talk.de/.../...chten-bei-der-probefahrt-t2351379.html
Gruss
Zsolt
Kommt auch viel auf den Motor an. Die 1.8 Motoren (4-Zylinder) sind ein wenig instabil was die Kopfdichtung betrifft. Der 2.0 V6 geht schon eher - ist aber meiner Meinung nach, ebenso wie der 1.8er mit dem Wagen überfordert. Adäquate Motorisierung ist der 2.5er mit 177 PS.
Der Wagen an sich ist durchaus ausgereift und hat nicht mehr oder weniger Macken als andere Marken in dem Alter und mit der Laufleistung. Die Technik ist durchweg robust. Es hängt naturgemäß sehr viel davon ab wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist, ob Inspektionen regelmäßig und korrekt ausgeführt wurden. Ich würde Dir empfehlen hier www.r75.info mal ein wenig zu stöbern. Da gibt es reichlich Infos was die Technik und die Schwachstellen des Fahrzeugs betrifft.
Sofern es ein Händlerangebot ist hast Du ja auch im zweifel ne Garantie.
Hallo,
ich stand vor kurzem vor genau der selben Frage.
Der Thread der oben schon verlinkt wurde war von mir. Nun habe ich meinen 75 seit einer Woche und bin begeistert. Man bekommt viel Auto für wenig Geld. Was das Angebot angeht was Du da hast, welcher Motor ist drin? Ich habe mir einen mit 177PS gekauft, dennoch keine Rakete aber man kann auch mal aufs "Gas latschen" und er geht ganz gut weg. Die km Leistung würde mich abschrecken, meiner hat 100.000 km gefahren und ist von 2000, komplettes Serviceheft und sehr gut erhalten. Gekostet hat er auch nicht viel mehr, als der den Du da gesehen hast.
Also, viel Auto für wenig Geld. Viele schrecken zurück wenn es um Rover geht wegen eventuellen Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung. Ich habe mal ein wenig bei ebay und co gesucht und viel gefunden, ich glaube nicht das das so ein großes Problem ist. Und Werkstätten gibt es auch noch genügend so wie ich das sehe.
Ciao
(331 mal aufgerufen)