MINI
Mini:

Gebrauchter Mini

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Gebrauchter Mini

Themenstarter

Hallo,

eine Freundin möchte sich einen gebrauchten Mini zulegen, alles Händlerangebote:

1. Erstzulassung 02/2008, 32.199 km, 95 PS, EUR 13.750,00,

Schwarz metallic

Klima, Schiebedach, Sitzheizung........

2. Erstzulassung 12/2010 , 8.465 km, 98 PS, EUR 14.900,00

Midnight Black metallic, Klima........

3. Erstzulassung 11/2009, 18.600 km, 95 PS, EUR 13.950,00

Dark silver metallic

Klima, Sitzheizung.....

4. Erstzulassung 06/2008, 27.500 km, 95 PS, EUR 13.900,00

Schwarz metallic, Klima, Schiebedach, Automatik.......

Da ich mich mit Minis nicht auskenne: Realistische Preise? Worauf muss ich bei einem Gebrauchten achten? Gibt es besondere Schwachstellen?

Danke

Stephan

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Da ich mich mit Minis nicht auskenne: Realistische Preise? Worauf muss ich bei einem Gebrauchten achten? Gibt es besondere Schwachstellen?

War die Frage zu schwer/unerwünscht oder gibt es keine Schwachstellen.

hallo Stephan,

es gibt keine unerwünschten Fragen;).

Wenn du dir die Angebote betrachtest, sind die Preisvorstellungen doch durchaus vergleichbar, unter Berücksichtigung der Ausstattung (Schiebedach, Automatik usw.) und Kilometerleistung.

Was kann man dir da empfehlen?

Da entscheidet doch, ob ihr ein Schiebedach wollt oder nicht und ob ihr ein Automatikgetriebe wollt und alles andere wie Farbe und so ist doch Geschmacksache.:D

Ich persönlich finde das Schiebedach schon schön, habe aber trotzdem bei unserem Clubman bewußt darauf verzichtet. Schiebedächer können über die Zeit immer Probleme mit sich bringen und das wollte ich vermeiden.

Klimaanlage haben sie alle, es gibt auch die Klimaautomatik, ist aber in deiner Beschreibung nicht erkennbar. Sitzheizung haben wir seit langem in allen unseren Fahrzeugen, ist sehr angenehm.

Automatik beim Mini kann ich nicht beurteilen, unser Clubman mit 120PS braucht schon ordentlich Drehzahl, macht dann aber richtig Spaß, aber wenn man Automatikfahrer ist, hat sich diese Frage auch erledigt.

Bezüglich Schwachstellen gibt es hier im Forum sicher einige Aussagen, sind aber meistens Einzelfälle wie in den anderen Foren auch, da normalerweise nur die negativen Punkte diskutiert werden.

Wichtig ist sicher auch eine zuverlässige Werkstatt ohne allzulange Anfahrt, das sollte man nicht vergessen.

gruss mucsaabo

Mini: Gebrauchter Mini

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebrauchter Mini : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH