MINI
Mini:

Gebrauchter Mini: Gutes Angebot?

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Gebrauchter Mini: Gutes Angebot?

Themenstarter

Hallo liebe Mini-Freunde

Meine Freundin und ich sind zurzeit auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Mini für sie, da ihr 10 Jahre alter Seat so langsam mal abgelöst werden soll.

Da es unser erster Gebrauchtwagenkauf ist sind für jede Hilfe und Tips dankbar.

Ein passendes Fahrzeug haben wir auch schon gefunden, daher bitten wir um Hilfe bei der Einschätzung dieses Angebots:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btpfafv244pv

Wir haben bereits einen Termin zur Probefahrt und Besichtigung ausgemacht, nun wäre uns noch mit einer Vorabeinschätzung des Preises in Anbetracht der Laufleistung geholfen.

Immerhin geht der Wagen bald in sein 4.tes Lebensjahr, vergleichbare Angebote, die allerdings nicht in der näheren Umgebung liegen sind teils deutlich günstiger.

Was ist sonst noch beim Kauf eines gebrauchten Mini zu beachten?

Sind die Felgen auf dem Bild original (emblem)?

Was meint ihr?

Beste Grüße!

Hallo,

das Angebot geht schon klar, obwohl ich immer einen Cooper nehmen würde!

Das mit dem 4. Jahr ist nicht so schlimm :-)

Bei Mini bekommst Du für kleines Geld bis zum 8. Lebenjahr eine Garantieverlängerung.

Somit sollte bei der km-Lestung alles egal sein.

Aber wie gesagt: Sucht Euch leber einen Cooper!

LG

Miguel

Hallo,

das Angebot klingt so wie es ist echt gut. Vielleicht kannst Du noch etwas am Preis verhandeln, ein bißchen was geht immer.

Ansonsten müßt ihr überlegen, ob Euch die Leistung des One ausreicht oder ob ihr die 25 Mehr-PS des Cooper benötigt. Ist eine ganz individuelle Entscheidung; beim Verbrauch gibt es da keinen großen Unterschied.

Habe das gleiche Modell als Cooper. Bin jetzt in einem Jahr 18000 km problemlos gefahren :)

Ihr solltet darauf achten, daß er kein Kühlwasser verliert, denn das Problem gibt es auch bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung. Außerhalb der Garantie kann es teuer und auch nervig werden.Der Austausch eines undichten Ausgleichsbehälters ist da eher die günstigere Problemlösung. Wenn allerdings das Thermostatgehäuse oder die Wasserpumpe erneuert werden muß, wird man schnell ein paar Hunderter los.

Schaut Euch auch die Bremsscheiben hinten an, die rosten mal ganz gerne.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

Gruß,

Chris

Mini: Gebrauchter Mini: Gutes Angebot?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebrauchter Mini: Gutes Angebot? : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH