Tiguan
VW Tiguan:

gebrauchter 150 PS TSI >60tkm empfehlenswert?

• VW Tiguan Panorama
  • VW Tiguan Forum
  • VW Tiguan Blogs
  • VW Tiguan FAQ
  • VW Tiguan Tests
  • VW Tiguan Marktplatz
  • Exklusiv
VW Tiguan I (5N)

...folgendes Angebot habe ich gefunden:

Tiguan Trend ->genau den suche ich, wegen "Chromallergie" ;-)

150 PS TSI

4motion

61.000km

EZ Mai 2008

20.900 EUR

Ist das Fahrzeug in Anbetracht der Kilometerlaufleistung zu empfehlen?

eigenes Fahrprofil: ~10.000 - 12.000km / Jahr (meist Kurzstrecke 2-10km + Urlaub)

Bisher habe ich viel über das "Kompressor-Quitsch-Problem" gelesen und meist endet die Diskussion in "besser den 2.0 TDI 140PS nehmen...".

Ja ist zu empfehlen!

Habe ihn auch, habe auch nur 10.000km im Jahr

und bin sehr zufrieden mit dem Tiguan.

Bisher keine Probleme, teu teu teu.

(kein quietschen !)

(kein knacksen im Panodach )

Also wenn du du meist nur 2- 10km fährst würde ich mal ganz pauschal sagen - Finger weg vom Diesel!

Themenstarter

...und wie seht Ihr das preislich?

Zitat:

Original geschrieben von Helge4711

...und wie seht Ihr das preislich?

Zum Preis kann ich dir leider nix dazu sagen, ich würde mal den Tiger so wie er da steht im Konfigurator zusammenstellen und sehen was dabei für eine Summe raus kommt. Da kannst du ja dann für dich selbst entscheiden ob es passt oder nicht....

Zitat:

Original geschrieben von C-SL

Also wenn du du meist nur 2- 10km fährst würde ich mal ganz pauschal sagen - Finger weg vom Diesel!

Wenn man sich die Wärmeentwicklung speziell im Winter beim TSI anschaut kann ich nur sagen - Finger weg vom TSI.

Bei 2 km wird kein Motor, vom Mofa vllt. mal abgesehen, wirklich warm = ÖPNV / Fahrrad / laufen / Roller?!

Bei den o.a. Angaben (61Tkm - 41 Mon.) ist der Wagen rechnerisch knapp 50 km am Tag gelaufen.

Für Gebrauchtpreise gibt es mit ADAC, DAT, etc. genügend Tools im Netz.

Anschliessend mittels mobile.de und autoscout24.de weiter recherchieren.

So bekommt man ein Gefühl ob´s passt oder nicht.

Hat der Wagen nur die Grundausstattung oder doch nocht mehr?

Frage: Kommst du wirklich nicht ohne Allrad aus?

Persönlich finde ich das Angebot höchst unattraktiv. Habe meinen mit bißchen Luxusausstattung im Mai 2011 zu ~ €24.000 gekauft - neu.

Bei der Laufleistung von über 60.000km und dem Alter würde ich einen Diskont so um die 40% oder mehr erwarten. Sonst lieber Neukauf. Auch daran denken, daß die diversen, zum Teil gravierenden Kinderkrankheiten erst ab etwa Feb. 2010 überwunden sind. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum jede Menge Leidensgeschichten.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was zur Zeit so an Gebrauchten angeboten wird.

Ich mache es etwas anders. Ich konfiguriere das Auto mit allem was ich unbedingt möchte zie 10% für Rabatt ab. Und Vergleiche das mit dem Gebrauchten.

Was hat das Auto neu gekostet? Wie viel Prozent des Neuwerts sind nach 3 Jahren noch zu Zahlen?

Ich habe gelesen das nach 3 Jahren ca. 50% der Anschaffungskosten verbraucht sind. Aber das mei maximal 45.000 KM.

Was ist eigentlich bei dem Volvo XC 70 rausgekommen? Wolltest du nicht doch lieber einen Volvo kaufen?

Deine Antwort auf "gebrauchter 150 PS TSI >60tkm empfehlenswert?"

zum erweiterten Editor
VW Tiguan: gebrauchter 150 PS TSI >60tkm empfehlenswert?