Prius
Toyota Prius, Hybrid:

Gebrauchten Prius kaufen?

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz

Themenstarter

Hallo, nachdem mein Audi 80 nun endgültig nicht mehr anspringt, habe ich mich entschlossen ein neues Auto zuzulegen. Nachdem ich nun einige Beiträge gelesen habe, ist wohl ein Prius ein gutes Auto für mich.

Bei Autoscout24 bin ich auf Folgenden gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrheoa1mpjc1

Was haltet ihr davon? Was sollte man beachten wenn man so ein Auto kauft? Gib es typische Mängel auf die man achten sollte?

Ist der Preis i.O. oder zu teuer?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Hallo Gennosuke,

Das von dir gezeigte Inserat finde ich nicht sonderlich preiswert.

Letztes Jahr gab es sehr viele Prius aus Frankreich mit ca. 20.000 bis 30.000 km für 15.000 Euro aus Baujahr 2007!

Einige sogar mit Navi.

Dein Angebot ist ein 2005er mit fast 50.000 km ohne Navi für fast 14.000 Euro.

Es ist ok, aber wie schon geschrieben aus meiner Sicht kein besonders preiswertes Angebot.

Was die Technik betrifft,

mir sind keinerlei "typische" Mängel bekannt.

Wichtig wäre aber, dass der Wagen lückenlos und PÜNKTLICH! Seine Kundendienste hatte.

Auf alle Hybridkomponenten gibt es 8 Jahre Garantie, Vorausgesetzt, die Kundendienste wurden alle pünktlich (weder Km, noch Zeit überzogen) durchgeführt...

Gruß Taner

Ähnliche Fragestellungen wurde hier schon mehrfach behandelt, z.B. hier.

Des Weiteren: Suchfunktion nutzen und "Prius gebraucht" als Suchworte eingeben.

Der Wagen entspricht fast dem meinen, ich habe auch ein 2005er Baujahr, allerdings nun schon mit 80.000 km auf der Uhr. Bei der letzten Durchsicht wurden leider diverse Verschleißteile gewechselt: die Wasserpumpe war defekt, die Reifen wurden komplett getauscht und die vorderen Bremsen.

Darauf solltest Du vielleicht schauen bei dem Alter des Wagens, dass dies entweder auch bereits getauscht wurde, oder halt in Ordnung ist.

Ansonsten kann ich nur zum Kauf raten, ich hatte bis jetzt keine weiteren Probleme und Reparaturen.

Ja das Thea ist für mich nicht uninteressant, wenn auch aus anderer Motivation heraus.

@Genosuke, aber sowas Ausdauerndes wie den Audi 80 wirst du weltweit nicht mehr finden, nicht mal im Toyo-Regal.

Schätze mal, die Bremsklötze halten etwa doppelt so lang wie beim Audi, wenn man meist in der Rekuperationsphase bremst, also sanft.

Aber hat das Baujahr nicht auch die Probleme mit den Gaspedalen, die sich plötzlich mit den Bremspedalen vertauschen und den Fußmatten, die schon Fahrer gefesselt haben?

;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Aber hat das Baujahr nicht auch die Probleme mit den Gaspedalen, die sich plötzlich mit den Bremspedalen vertauschen und den Fußmatten, die schon Fahrer gefesselt haben?;)

Ganz aktuell: US-Regierungsstudie entlastet Toyota.

Was meinst du, warum ich "sich plötzlich vertauschende Brems-und Gaspedale" bei Toyota anprangere?

Natürlich kann man solche Autos, die derart gefährliche Prozesse beim Fahrer und anderen Verkehrsteilnehmern auslösen, nicht so einfach jedem beliebigen, insbesondere einer Gruppe Amerikanern zumuten.

USA ist ein Land der von allen Firmen "gefürchteten" Sammelklagen. Ein Land, wo heißer Kaffee nicht mehr ohne extra Warnhinweise "Vorsicht, heißer Kaffee könnte heiß sein" verkauft werden kann ohne eine 5Mio-Strafe zu riskieren, wo blanke Titten verboten und wegen Pinkelhilfe eine 9-jährige für den 6-jährigen Bruder mit "sexueller Nötigung" geahndet und eingesperrt wird, wirklich ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten tztz.

Achso, soweit ich weiß, wurden im Vietnamkrieg Vergewaltigungen durch GI´s, auch die an Kindern, nie geahndet, selbst Morde nur äußerst selten. Klar, Vietnam war ja auch kein "freies Land"

Ich denke, Toyo hat sich den Umständen entsprechend sehr clever verhalten. Bin gespannt, wer allerdings die Kosten für die 2000 Unfalluntersuchungen trägt. Eigentlich könnte sich Toyo wegen falscher Anschuldigung und Vortäuschen bzw. Herbeiführen eines Unfalls sich die Kohle von den Deppen wiederholen. Daß die keinen Toyo mehr kaufen ist eh klar. So könnten die dann aber auch nicht mehr so leicht ein anderes Auto kaufen. :D

Wäre wohl besser für die Umwelt ;)

Toyota Prius, Hybrid: Gebrauchten Prius kaufen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebrauchten Prius kaufen? : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH