Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gebrauchten 645 kaufen, was gibt es zu beachten

Gebrauchten 645 kaufen, was gibt es zu beachten

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 9:50

@ all

Ich denke darüber nach mir einen 6er zu zulegen.

Wo hat das Fhz. seine Schwachstellen und auf was nuss man besonders achten.

Im Auge habe ich einen 645i Bj.05 119Tsd km, Preis 27Tsd€, über ein paat Tipps und Infos würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich persönlich würde einen 645ci nicht privat kaufen (außer er ist sehr günstig !!).

Ohne Garantie steht man im Problemfall vor sehr hohen Rep.Kosten.

Bei mir ist gerade die Servopumpe defekt. Würde ohne Garantie um die 2000 Euro kosten !!!

Bei Privatkauf unbedingt.:

-Ankaufstest bei BMW Werkstatt (keine freie Werkstatt oder ADAC, die kennen sich nicht aus)

-Fehlerspeicher auslesen lassen.

-Ausgedehnte Probefahrt machen. Auf weiche Schaltvorgäge achten. Über das Idrive kann der Servicestand angezeigt werden.

-Zustand der Bremsen genau feststellen. 4 Scheiben kosten gleich mal 1000 Euro !!

Der E63 ist sonst eigentlich ein solides Fahrzeug.

MFG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Juni 2011 um 13:20

Wasserrohrproblematik, Ventilschaftdichtungen, am besten mit Euro Plus bei BMW kaufen und wenn möglich, E+ auf 2 Jahre abschliessen.

 

Olli

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 13:46

@ SLer

wie kann ich das prüfen mit Wasserrohrproblematik?

wie macht sich das mit der Ventilschaftdichtung bemerkbar, durch qualmenden Auspuff (bläulich)?

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 15:47

@ SLer

DANKE!!

Noch eine Frage. Heißt das, dass alle oder die Masse den Wasserrohrschaden früher oder später bekommen oder gab es mal eine Änderung von BMW dazu?

Ansonsten kann ich damit rechnen und Geld einplanen, wenn ich mir einen 645 V8 hole aus dem Bj.05?!

am 13. Juni 2011 um 18:40

Wir sind noch nicht dahinter gekommen womit diese Wassserrohrproblematik zusammen hängt, es trifft auch nicht jeden, aber wenn dann ist es halt teuer.

Prozentual würde ich sagen , unter 10% betrifft es.

 

Der VSD Test lässt sich ja schnell durchführen(Motor ca 2-3 min. im Stand laufen lassen, dann 1x kräftig aufs Gas), und beim kleinsten Geruch von Glyzantin im Motorraum oder Wasserspuren an besagtem Loch oder am/unter dem Wagen, Alarmstufe Rot !!!! Finger weg.

 

Olli

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 6:36

@ SLer

so wie es aussieht wird es wohl ein 630er. Kannst Du mir etwas sagen zu Gewicht/Motorleistung.

z.z habe ich einen W211 500er und ich hoffe ich komme mit weniger klar :D

Hallo

Ich persönlich würde einen 645ci nicht privat kaufen (außer er ist sehr günstig !!).

Ohne Garantie steht man im Problemfall vor sehr hohen Rep.Kosten.

Bei mir ist gerade die Servopumpe defekt. Würde ohne Garantie um die 2000 Euro kosten !!!

Bei Privatkauf unbedingt.:

-Ankaufstest bei BMW Werkstatt (keine freie Werkstatt oder ADAC, die kennen sich nicht aus)

-Fehlerspeicher auslesen lassen.

-Ausgedehnte Probefahrt machen. Auf weiche Schaltvorgäge achten. Über das Idrive kann der Servicestand angezeigt werden.

-Zustand der Bremsen genau feststellen. 4 Scheiben kosten gleich mal 1000 Euro !!

Der E63 ist sonst eigentlich ein solides Fahrzeug.

MFG

ich würde erst ab 10.2005 kaufen (FL), sonst wie BMW-Power-Man geschrieben hat.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich würde erst ab 10.2005 kaufen (FL), sonst wie BMW-Power-Man geschrieben hat.

Kam da eine kl. Model pflege oder warum ab 10/05. Und noch eine Frage, fuer was steht FL genau?

Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich das es eher ein 630er wird :mad:

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich würde erst ab 10.2005 kaufen (FL), sonst wie BMW-Power-Man geschrieben hat.

Kam da eine kl. Model pflege oder warum ab 10/05. Und noch eine Frage, fuer was steht FL genau?

Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich das es eher ein 630er wird :mad:

10/05 kam die Modelpflege und damit der 650i.

Wenn es ein 630er wird, würde ich einen mit 258PS (auch ab 10/05) nehmen, der Nachfolger 272PS hat die gleichen Probleme mit den Injektoren und Hochdruckpumpen wie die E90/91/92/93.

Da gebe ich meinen Vorrednern Recht.

Wenn es das Budget zulässt würde ich unbedingt zum 650i greifen.

Der Leistungsunterschied ist deutlich spürbar und der Mehrverbrauch geht unter.

Außerdem wurden sicherlich einige Fehlerchen behoben.

Weiß von Euch jemand, ob das Problem mit dem Wasserrohr auch bei der 4,7L Maschine auftritt ?

Danke

MFG

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:54

Noch 1-2 Fragen oder mehr.... :)

Was gibt es beim gebrauchten M6 zu beachten?

Ist der Preisunterschied Werkst. kosten im Vergleich zum 650 groß?

Großer Preisunterschied in der Versicherung?

Hallo

Das ist eine vollkommen andere Liga.

Mal abgesehen vom höheren Anschaffungspreis sind die Betriebs und Wartungskosten herheblich höher.

Verbrauch : 650i ~ 11l/100KM ; M6 min. 16L/100KM (nach oben offen)

Bei uns in Österreich werden die monatlichen Steuern nach der Motorleistung berechnet (beim M6 + 40 %)

Reifen, Bremsenverschleiß

...

Der M6 ist sicherlich ein tolles Auto. Für den Alltagsverkehr meiner Meinung nach zu schade und zu teuer.

MFG

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:12

Es hoert sich vielleicht ein bischen bloede an, aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden.....

Wenn es wirklich der 630er werden sollte, mann ich weiss es wirklich nicht ob ich damit klar komme, denn jetzt habe ich einen DB V8 und es faellt mir wirklich schwer mich zu entscheiden.

Wenn es nach der Vernunft geht dann 630 aber....:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gebrauchten 645 kaufen, was gibt es zu beachten