ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebrauchte Roller - unrealistische Preise!?

gebrauchte Roller - unrealistische Preise!?

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 17:02

Nabend,

ich bin in der Überlegung mir einen 50er Roller zuzulegen, damit mein dicker Trekker für die Kurzstrecken und Stadtfahrten nicht leiden muss.

In der Auswahl wären:

- Aprilia SR50

- Gilera Runner

- Yamaha Aerox

- Kymco Agility/Super8/Super9....

- Peugeot Speedfight

- Piaggio NRG

...

Nur muss ich beim rumstöbern feststellen, dass für gebrauchte Roller ganz schön unverschämte Preise verlangt werden, trotz VHB. Da werden beispielsweise für 7-8Jahre alte Aprilia SR50 mit jenseits 10tkm knapp 1000Euro(Neu 1899Euro) verlangt. Genauso für 3-4Jahre die schon um die 20tkm auf dem Tacho haben.

Suche ich vielleicht falsch oder sind die Preise eher normal? Da würde sich ja kein gebrauchter Roller mehr lohnen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von madjim

 

Für meine Freundin fand ich vor einigen Wochen eine 14 Tage alte Explorerer mit 16km, also qausi neu für 500€ inkl Versicherung und eben Falls nagel neuem Helm.

....und wieso hat der den Explorer nach 14 Tagen schon wieder verkauft ???? :eek:

 

LG,

wölfchen

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Juli 2010 um 17:26

Deine Favoriten sind auch eher solche "Jugendroller" und bei den Teenis eben heiß begehrt.

Von daher denke ich mal, dass daher die hohen Preise kommen.

Sind auf jeden Fall überteuert.

am 4. Juli 2010 um 19:05

Aber sie werden gezahlt.

Auch wenn es nicht zu verstehen ist.

Jupp, vor allem bei Aerox und Speedfight werden astronomische Preise für total verbastelte und mit Plastikchromteilen zugekleisterte Kisten, bei denen der Kolbenfresser nur eine Frage der Zeit ist ;-)

Tip:

Mal nach den älteren Modellen vom NRG suchen, die werden meist günstiger gehandelt!

Zitat:

 

Tip:

Mal nach den älteren Modellen vom NRG suchen, die werden meist günstiger gehandelt!

Besser: ein paar Euro drauflegen und nen neuen kaufen !!! :D

 

LG,

wölfchen

Oder 'ne gepflegte gebrauchte Vespa.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Oder 'ne gepflegte gebrauchte Vespa.

Ach ja, (seufz) :(

...ich wollte mir ja eine gebrauchte Cosa kaufen..... aber 900 € für Schrott und 1 500 € für ne wohl wenig gebrauchte aber fast 20 Jahre alt????

Nöö !!! Dafür hab' ich mir ne Neue gekauft !!! mit modernster Technik !!! :D

 

LG,

wölfchen

PS.: ...und jetzt werde ich mir wahrscheinlich noch mal ne Neue kaufen !!! ....und tröste mich damit, dass ich mit der Cosa, bis sie technisch perfekt wäre, wohl auch so viel Geld hingelegt hätte, wie ich nun für beide Neue hinlege !!!! :eek:

 

.

Es geht auch anders.

Ich habe für meine 7 Jahre alte Kymco Yup50 aus 1.Hand mit 5500km inkl. Versicherung und neuem Helm 400€ bezahlt. Neu kostet das Teil um die 1700€. Die Yup sieht sogar fast wie aus dem Laden aus.

Allerdings musste ich schon einige Wochen gucken. Die meisten 50er sind auch meiner Meinung nach zu teuer.

Mit etwas Glück findet man schon das eine oder andere Schnäppchen.

Für meine Freundin fand ich vor einigen Wochen eine 14 Tage alte Explorerer mit 16km, also qausi neu für 500€ inkl Versicherung und eben Falls nagel neuem Helm.

Wie gesagt, mann muss halt geduldig sein.

am 5. Juli 2010 um 14:51

Ja , die Preise sind recht hoch gesetzt , wenn ich mich so durch mobile.de durchschaufle , kommt mir alle 2 Angebote der Spruch "zwei Monate länger Sparen und dann hab ich den Roller neu , bei dem Wucher ! "

Sind auch meistens Jugendliche die Geld für einen Autolappen brauchen oder aber Kinder die denken , wenn sie 500€ an Tuning in ihren Roller verbauen (meist schlecht verbaut/verbastelt etc.) ist der Roller nach 15tkm immernoch 2000€ wert.

Wie hier schon genannt wurde : Geduldig sein , abwarten oder aber einen CPI Aragon kaufen , den es z.B. für 1000-1400€ neu gibt (austellungsmodelle etc.) , da ist die Qualität und der Service ordentlich , und zu nem Preis von nem gebrauchtem Markenroller gibts nen neuen , der gut an die Leistung etc. dieser rankommt.

Ist aber nur ein Vorschlag und auserdem meine eigene Meinung ;)

Zitat:

Original geschrieben von madjim

 

Für meine Freundin fand ich vor einigen Wochen eine 14 Tage alte Explorerer mit 16km, also qausi neu für 500€ inkl Versicherung und eben Falls nagel neuem Helm.

....und wieso hat der den Explorer nach 14 Tagen schon wieder verkauft ???? :eek:

 

LG,

wölfchen

 

Ja, da wäre ich jetzt auch als Käufer ziemlich stutzig geworden....:eek:

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:35

500-600Euro war auch meine Vorstellung für einen gut erhaltenen Roller. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es 7-8Jahre alt wäre. Nur muss der Preis eben dem Alter entsprechend passen.

@jon39

Ja, da gebe ich Dir recht. Ich stehe mehr auf eine sportliche Optik. Die Roller, die den Scheinwerfer oben am Lenker haben(z.B. Kymco Fever) sprechen mich nicht so an... Obwohl ich zugeben muss, das ich damals schon die Fever wollte. Aber Geschmäcker können sich scheinbar ändern. :)

@the Matt

Muss man bei den älteren NRGs auf etwas bestimmtes achten?

@Zaubertier

Unter CPI kann ich mich grad sogut wie nichts vorstellen. Kann man die Roller mit Kymco und anderen gleichstellen? Oder mehr wie diese Rex Roller?

am 5. Juli 2010 um 20:42

Weder noch. CPI, Generic, Keeway, Sachs, etc. sind nicht so "schlecht" wie die Baumarktroller. Aber beim Qualitätsniveau können sie längst nicht mit Piaggio, Yamaha, Kymco, etc. mithalten.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:54

Was versteht man denn nun unter "Baumarktroller"? Ich dachte Keeway, Sachs, Rex und wie sie alles heissen wären Import Müll aus China!?

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von madjim

 

Für meine Freundin fand ich vor einigen Wochen eine 14 Tage alte Explorerer mit 16km, also qausi neu für 500€ inkl Versicherung und eben Falls nagel neuem Helm.

....und wieso hat der den Explorer nach 14 Tagen schon wieder verkauft ???? :eek:

Na es ist doch ein ATU-Roller und da gibt es schon mal den Fall, dass der Chinaroller (da sind wir wieder beim Thema) mehr Mängel hat, als man bei einem Neufahrzeug jemals erwartet hätte. Ungeduldige Zeitgenossen rufen dann gleich mal bei der ATU-Zentrale an und handeln eine Wandlung des Kaufvertrages aus. Wurde in einem anderen Forum schon mal diskutiert. Da fand lustigerweise der neue Käufer sogar den Erstbesitzer...

Variante Nr. 2: Der Roller ist okay, wurde aber finanziert. Und da haben wir alle ein 14tägiges Recht vom Kauf zurückzutreten. Der Fall ist aber als unwarscheinlich anzusehen, da mängelfreie Roller beim ATU praktisch nicht vorkommen. Ich weiß, wovon ich spreche, habe selbst einen ATU-Roller in der Garage...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebrauchte Roller - unrealistische Preise!?