Touran
VW Touran:

Gebrauchte Mietwagen

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Gebrauchte Mietwagen

Themenstarter

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit Jahreswagen, die eine hohe Laufleistung (20.000 - 30.000km) haben? Es handelt sich dabei doch bestimmt auch um Mietautos, nicht wahr?

Gibt es hier vielleicht Probleme mit der Standfestigkeit des Motors?

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit so einem Gebrauchten gemacht?

andy

Hallo Randy.

Wenn es sich um einen Mietwagen handelt, dann MUSS der Verkäufer UNAUFGEVORDERT darauf hinweisen!

Ausserdem würde ich 20.000-30.000 km noch nicht als hohe Laufleistung bezeichnen. Wer jeden Tag 60km mit dem Auto zur Arbeit fährt hat am Tag ja schon 120km auf dem Tacho. Bei 20 Arbeitstagen pro Monat sind das ja schon 2400km. Das macht im Jahr dann über 25.000km nur für die Fahrten zur Arbeit. Und ich kenne viele die 50-60km täglich zur Arbeit fahren müssen.

Gruss

Wolfgang

Hallo,

habe vor einigen Tagen solch einen Wagen (1,9 TDI Trendline, Ez. 6.12.2004) mit 25 TKM gekauft. Der erste Briefeintrag lautet auf eine Sixt-Tochtergesellschaft.

Der Allgemeinzustand ist innen wie außen durchaus ansprechend (kaum Steinschlag, Polster einwandrei).

Folgendes ist mir aufgefallen und sollte vor dem Kauf geprüft werden:

1. Die Reifen waren ziemlich abgefahren.

2. Schon bei der Probefahrt leuchtete die Service-Anzeige.

3. Die Wagen haben generell nur 1 Jahr TÜV (sonst bekanntermaßen 3 Jahre).

Diese Umstände sollte man bei den Kaufpreisverhandlungen beachten. Meiner war so rd. 33% unter Listenpreis zu haben. Zudem hat das Auto vom Jahreswagenhändler neuen TÜV bekommen.

Gruss Schokibaer

Habe mal für einen Autovermieter Autos von A nach B durch ganz bDeutschland gefahren. 35 % unter Liste sind nicht mehr als Anstand. Das Gaspedal der Fahrzeuge wird getreten bis in die Ölwanne und das nicht nur von den Angestellten.

Robust sind die heutigen Fahrzeuge auf jeden Fall. Evtl. mit höheren Reparaturkosten rechnen.

Habe aber obwohl mir bekannt - selbst eine Miet-Astra mit 60TKM gekauft. Der 5. Besitzer fährt das Auto immer noch mit über 200.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Hallo,

habe vor einigen Tagen solch einen Wagen (1,9 TDI Trendline, Ez. 6.12.2004) mit 25 TKM gekauft. Der erste Briefeintrag lautet auf eine Sixt-Tochtergesellschaft.

Der Allgemeinzustand ist innen wie außen durchaus ansprechend (kaum Steinschlag, Polster einwandrei).

Folgendes ist mir aufgefallen und sollte vor dem Kauf geprüft werden:

1. Die Reifen waren ziemlich abgefahren.

2. Schon bei der Probefahrt leuchtete die Service-Anzeige.

3. Die Wagen haben generell nur 1 Jahr TÜV (sonst bekanntermaßen 3 Jahre).

Diese Umstände sollte man bei den Kaufpreisverhandlungen beachten. Meiner war so rd. 33% unter Listenpreis zu haben. Zudem hat das Auto vom Jahreswagenhändler neuen TÜV bekommen.

Gruss Schokibaer

Was war der Preis ? Mir hat man einen ziemlich voll ausgestatteten jetzt für 25.000 Euro angeboten.

peso

Gebrauchte Mietwagen

Hallo, bekommst Du für 25000 € nicht einen Neuen!!!

MFG

Martin

VW Touran: Gebrauchte Mietwagen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebrauchte Mietwagen : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH