ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gebrauchte immer teurer ???

Gebrauchte immer teurer ???

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 11:52

Hallo @ all,

ich muss mal eine Frage in die Runde werfen:

Habt Ihr auch den Eindruck, dass die Preise für Gebrauchte aktuell anziehen ? Mir kommt es so vor, als würden, zumindest die Phaetons mit VW-Garantie, immer mehr kosten.

Was meint Ihr ?

Gruß, Jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Viele Händler stellen ihre Neuzugänge mit sehr ambitionierten Preisen ein, um dann eindrucksvolle Preisnachlässe geben zu können. Teilweise sieht man das auch bei mobile, wenn man Fahrzeuge auf seinem Parkplatz einige Zeit unter Beobachtung hat, wie die Preise bröckeln.

am 17. Oktober 2014 um 12:24

Das kann ich bestätigen. Aber nicht nur bei den neueren gebrauchten sondern auch bei privatverkaufern

Zitat:

@Phoetus schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:52:15 Uhr:

Hallo @ all,

ich muss mal eine Frage in die Runde werfen:

Habt Ihr auch den Eindruck, dass die Preise für Gebrauchte aktuell anziehen ? Mir kommt es so vor, als würden, zumindest die Phaetons mit VW-Garantie, immer mehr kosten.

Was meint Ihr ?

Gruß, Jan

Deinen Eindruck, bezogen auf den Phaeton, kann ich nich bestätigen.

Obwohl ich nach sehr langer Suche im Mai endlich meinen persönlichen Traum-Phaeton gefunden hatte, habe ich immer noch die Suche bei autoscout nach Phaeton 4-Sitzer als Lesezeichen und schaue ab und an aus Neugier noch mal rein. Preis ab 20.000 Euro ohne Limit nach oben.

Ein Preisanstieg ist da für mich nicht erkennbar. Im Gegenteil, gerade die langen 4-Sitzer werden zu unglaublichen Schnäppchenpreisen angeboten, mit Garantie selbstverständlich.

Gebrauchte Phaeton mit Garantie sind, vom Preis-Leistungsverhältnis her, in der Oberklasse immer noch alternativlos günstig.

Leider, könnte man auch sagen, denn so ein Phaeton ist eigentlich mehr wert...

LG

Udo

 

 

Zitat:

@Monstrabidur schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:10:06 Uhr:

Viele Händler stellen ihre Neuzugänge mit sehr ambitionierten Preisen ein, um dann eindrucksvolle Preisnachlässe geben zu können. Teilweise sieht man das auch bei mobile, wenn man Fahrzeuge auf seinem Parkplatz einige Zeit unter Beobachtung hat, wie die Preise bröckeln.

Viele nicht, sonden in der Regel nur solche Händler, die "Phaeton" weder richtig schreiben noch aussprechen können...

LG

Udo

 

Ja die Kiste is auf dem Ersten Bilck langweilig... aber was man am Hand der vielseitigen Technik alles Bekommt... ist schon toll... Persönlich hab ich lange gesucht bevor ich den richtigen hatte... Ich habe für meinen einen sehr sehr niedrigen Preis bezahlt... und was die Händler betrifft, es geht halt sehr wenig an gebebrauchten ins nahe Ausland- da Zoll und Steuer das bei unseren nachbarn für die Händler nicht lohnenswert macht... Auch was die ersatzteile für den Dicken angeht..wird man sich in den nächsten Jahren mit allem was das Herz begehrt eindecken können... da Händler jetzt schon anfangen ältere modelle lieber in einzelteilen als im ganzen zu veräußern ..;)

Zitat:

@Dandie512 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:55:13 Uhr:

Auch was die ersatzteile für den Dicken angeht..wird man sich in den nächsten Jahren mit allem was das Herz begehrt eindecken können... da Händler jetzt schon anfangen ältere modelle lieber in einzelteilen als im ganzen zu veräußern ..;)

Das mögen irgendwelche Händler sein, aber keine Autohändler.

Hab noch kein Angebot eines Gebrauchtwagenhändlers gesehen, der einen filetierten Phaeton anbietet!

LG

Udo

Ja das stimmt sicher so nicht ganz.. würde ich als Autohändler selbst nicht, aber dann eher als Privatperson über Ebay ganz bestimmt.. ;) So ist es sicher korrekter :D

gerade eben eine Rücklicht für 39,00€ neuwertig für die Tonne bei Ebay geschossen ... das macht mehr spass als beim A6 :D

originalpreis 210,00€ AH. :D

Wenn ich vergleiche, was ich im Frühjahr 2010 für meinen (mittlerweile verkauften) und sehr gut ausgestatteten P. investieren musste und dies mit den aktuellen Preisen/Modellen vergleiche, so stelle ich eine Durchschnttliche Preisanpassung in Höhe von rd. 15% (bezogen auf den Preis des GW) fest.

Ich beobachte dies bereits seit diesem Frühjahr, da ein Fzg.-Wechsel, ggfls. natürlich auch wieder zum P., anstand bzw. steht.

Beste Grüße

Rainer

Ich habe vor 2 Monaten meinen P mal zum Spass bei Autoscout reingesetzt, die Nachfrage ist mehr als mau. Und so übel ist der Preis auch nicht...

http://ww3.autoscout24.de/classified/258491522?asrc=st|as

Zitat:

@The Banker schrieb am 21. Oktober 2014 um 07:52:20 Uhr:

Ich habe vor 2 Monaten meinen P mal zum Spass bei Autoscout reingesetzt, die Nachfrage ist mehr als mau. Und so übel ist der Preis auch nicht...

http://ww3.autoscout24.de/classified/258491522?asrc=st|as

Du bist mit deiner fiktiven Preisvorstellung aber auch sehr weit weg von der Realität, weil viel zu niedrig.

Wer ein wenig Ahnung vom Phaeton hat, muss da doch stutzig werden. " Was ist los mit der Karre", würde ich mich fragen. Guck dir die angebotenen 4-Sitzer Langversion von 2009 mal an, liegen im Preis alle deutlich drüber.

Ne Banker, 25 Riesen wären für deinen wirklich schönen und top ausgestatten Phaeaton das Minimum.

 

LG

Udo

 

Ist ein 2008er ;). Ich habe 23 K bezahlt vor 15 Monaten, daher mal der Versuch. Das nur im Zusammenhang mit den "steigenden Preisen". Und an der Kiste ist nichts, steht den km entsprechend da.

Ich könnte ihn ja mal auf 25 K anheben, da werden sich die Interessenten überschlagen :D...

Die Präsentation deines Phaetons ist aber auch sehr mau, alleine das Foto mit dem Kurzzeitkennzeichen dürfte einige abschrecken.

Zitat:

@L200XX schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:27:40 Uhr:

Die Präsentation deines Phaetons ist aber auch sehr mau, alleine das Foto mit dem Kurzzeitkennzeichen dürfte einige abschrecken.

Full ACK! Und die Jacke hinten links auf dem Einzelsitz des Viersitzers.

Fazit trotzdem: Tolles Auto mit wenigen km, aber einem blöden Motor. Mit dem 3 Liter TDI inside hätte ich meine guten Vorsätze gut und gerne über Bord geworfen. (Und beim V12 wäre ich komplett verrückt geworden) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gebrauchte immer teurer ???