ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gebrauchte Felgen

Gebrauchte Felgen

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 16:51

Hallo,

will mir gebrauchte Felgen kaufen aber ich weiß nicht wo!

was meint ihr woher bekomm ich günstige Gebrauchte?

 

ist mir auch egal wenn sie mal nen kleinen Kratzer haben, dann muss ich schon net so gut drauf aufpassen....

 

suche sie speziell für meinen IVer Golf!

 

bitte helft mir!!!

 

danke schonmal

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Bitte achtet bei E-bay auch auf die Formulierungen.

Habe mal einen Satz Felgen mit der Formulierung "Felgend sind rundlaufgeprüft" gefunden.

Ich schrieb den Verkäufer an und fragte ob die Rundlaufprüfung auch bestanden wurde. Seine Antwort war "bitte nicht bieten".

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mal die örtlichen Reifenhändler abklappern. Einige bieten gebrauchte Felgen an.

Oder bei mir. Hab ein Satz Alu´s anzubieten.

Felge ist eine CMS Zeus 7x16 mit Reifen Michelin Exalto 205/55 und Schrauben.

Komplett 100€ für Selbstabholer. (Raum Bielefeld)

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 18:52

he andi!

danke für dein angebot! hört sich gar net schlecht an aber ist mir zu weit zum abholen...

ich wohn 100km südlich von stuttgart....

trozdem danke

ebay, Autoverwerter, Zeitungen mit Kleinanzeigen (z.B. Sperrmüll)

eBay wäre auch meine Empfehlung.

Dort habe ich mir absolut neuwertige original Audi-Felgen ersteigert.

Knapp über 300 € für 4 Stk..

Neupreis eigentlich ca. 350 € pro Stk..

Oder natürlich örtliche Anzeigeblätter - auch nicht zu vergessen.

am 18. Mai 2008 um 17:57

bei ebaygeschäften vorsichtig sein, habe vor kurzem dort nen radsatz geholt, 3 von 4 felgen hatten höhenschläge.der verkäufer weiß angeblich von nix...

würde mal bei den örtlichen reifenbutzen vorbeischauen,die haben oft gebrauchtsätze da oder wissen vielleicht von nem kunden der bald neue bekommt un die alten nicht mehr brauch.

Bitte achtet bei E-bay auch auf die Formulierungen.

Habe mal einen Satz Felgen mit der Formulierung "Felgend sind rundlaufgeprüft" gefunden.

Ich schrieb den Verkäufer an und fragte ob die Rundlaufprüfung auch bestanden wurde. Seine Antwort war "bitte nicht bieten".

am 29. März 2010 um 10:50

Hallo zusammen, ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da dieser schon einiges klärt.

Ich hab gestern gebrauchte Alufelgen von einem anderen Forenuser gekauft. :) Die Felgen sehen für mich top aus, keine Schäden, ich bin aber auch nur Laie. Nun möchte ich die genauer prüfen lassen, ob damit irgendwas ist: Schläge, Mikro-Risse oder sonstiges, was ich nicht sehe, was mir aber auf der Autobahn zum Verhängnis werden könnte.

Einen spezialisierten Felgendoktor/Felgenklinik gibt es leider in meiner Umgebung nicht, da hab ich schon gesucht. Dafür einige Reifen-Dienstleister. Lohnt es sich, dort mit den Felgen mal hinzufahren und die Felgen von denen prüfen zu lassen? Auf was können die alles prüfen?

Ebay rate ich auch ab, bin zwei mal dort schlecht bediehnt worden...

Wenn ebay, dann schau nach einen Verkäufer aus deiner Nähe... ansonsten würde ich die Reifenhändler anrufen, die auch einlagerung anbieten... da gibt es zeitgenossen, die kommen nach Ihren felgen nicht mehr fragen, da sie ein neues Auto etc. haben

ebay KANN günstig sein, MUSS aber nicht. wie immer bei solchen geschaften: ANSCHAUEN und dann kaufen.

95% der ebay verkäufer wissen nicht was n schlag ist und sehen nur das die felge rund ist. wie rund is immer so ne sache. wen ich felgen kaufe dann frag ich immer ob die rund laufen. und dann TEST ich IMMER obs auch wirklich so ist. einfach zum reifenfuzzi um die ecke, dem n bissle was inne kaffee kasse und mal auf die wuchtmaschine das ding. dann siehste wenigstens ob n "achter" drin ist oder net.

am 30. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ebay KANN günstig sein, MUSS aber nicht. wie immer bei solchen geschaften: ANSCHAUEN und dann kaufen.

95% der ebay verkäufer wissen nicht was n schlag ist und sehen nur das die felge rund ist. wie rund is immer so ne sache. wen ich felgen kaufe dann frag ich immer ob die rund laufen. und dann TEST ich IMMER obs auch wirklich so ist. einfach zum reifenfuzzi um die ecke, dem n bissle was inne kaffee kasse und mal auf die wuchtmaschine das ding. dann siehste wenigstens ob n "achter" drin ist oder net.

RICHTIG, nur ich habe selber eine wuchtmaschine im keller also für mich kein problem

am 31. März 2010 um 9:18

Ich hab ein aufblasbares instant-Audi-Zentrum im Keller. Wasser dazugeben, 5 min umrühren, aufblasen, fertig.

Bitte beim Thema bleiben, danke.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Hallo zusammen, ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da dieser schon einiges klärt.

Ich hab gestern gebrauchte Alufelgen von einem anderen Forenuser gekauft. :) Die Felgen sehen für mich top aus, keine Schäden, ich bin aber auch nur Laie. Nun möchte ich die genauer prüfen lassen, ob damit irgendwas ist: Schläge, Mikro-Risse oder sonstiges, was ich nicht sehe, was mir aber auf der Autobahn zum Verhängnis werden könnte.

Einen spezialisierten Felgendoktor/Felgenklinik gibt es leider in meiner Umgebung nicht, da hab ich schon gesucht. Dafür einige Reifen-Dienstleister. Lohnt es sich, dort mit den Felgen mal hinzufahren und die Felgen von denen prüfen zu lassen? Auf was können die alles prüfen?

Vielleicht hättest Du einfach neue Felgen kaufen sollen, die sind geprüft!!!!!

100% Sicherheit wirst Du nie bekommen, erst recht nicht bei privaten Gebrauchtkäufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen