geblitzt mitm Motorrad. doch kommt da was?

Themenstarter

Hi leute,

war heute in einer verzwikten Lage. Ich schaute kurz nach oben und sah das es anfängt zu regnen. da habe ich die ampel vor mir nicht wahr genommen und stand auf gelb, anhalten kam auch nciht mehr in Frage, da habe ich halt Gas gegeben. als ich gerade über die Ampel war, machte es aus nem geparkten Auto -Blitz-. ich guckte auf den Tacho und realisierte 74 km/h. (50er Zone). Meine Frage nur kommt da was? Vielleicht hatte ich auch glück und der polizist im Auto war gerade auf toilette, dann könnte er mir ja nichts, da kein Kennzeichen. Hat jm von euch schon erfahrung damit gemacht? sitzt der im Auto und schreibt den Nummernschild auf, oder wird es schwer für Sie das zu beweisen?

thx für eure Antworten

Warte doch erst mal ab....

Wenn Glück, dann keine Post...

Wenn Pech, dann Post mit "Böseböse"

Wenn Du der Halter vom Moped bist, gibst eh Ohrlaschen, ob Du gefahren bist oder nicht, bzw. der Fahrer zu ermitteln ist oder nicht....

Ich sach nur; AUGEN AUF im Verkehr.... :-)))

Gruß

MC-Motors

Kleiner Tipp:

Es gibt überhaupt keinen Grund sicht jetzt noch Sorgen zu machen, denn entweder er hat Dein Nummernschild notiert, oder eben nicht. Jetzt kann man auch nichts mehr daran ändern.

Abwarten und cool bleiben.

Themenstarter

klar, ich mache mir auch keine sorgen, es ist nur aus reinem Interesse, wenn jm im Auto sitzt, und ich geblitzt werde, muss er sich ja das NRschild notieren, wollte nur fragen, ob das mit der Beweislast schwer wird. klar, beim auto hat man das Nummernschild, aber beim möp!?!?!?! ich meine, höchstens ein punkt in Flensburg und 75 euro strafe..das geht :-)

X4 Wuzi X4 Wuzi

xxxx

Hi,

Ein Bekannter von mir ist mit dem Moped seiner Schwester geblitzt worden. Die hatten das Nummernschild aber nicht das Gesicht. Die Halterin hat sich dann das Blitzfoto schicken lassen und man konnte das Gesicht nicht erkennen. Die hat dann einen auf "ich weiß nicht wer gefahren ist " gemacht. Aber glaub nicht das es damit getan war. Die sind serwohl in der Verwandschaft rum und haben auch bei ihrem Bruder (dem Fahrer) geklingelt. Nur konnten die ihm nicht´s nachweisen. Ergo. Fahrtenbuch für den Halter. Um die Strafe kam er vorbei. Jetzt muß sie halt ein Fahrtenbuch führen.

Jede Fahrt peinlichst genau aufschreiben.

Na, ja. Schau mal im Internet in den Bußgeldkatalog.Da kannst Du schon mal schauen was Dich erwartet und dann überleg Dir was Du tust.

Ich würd lieber zahlen, denn letztendlich bist Du halt nunmal zu schnell gefahren. Ein Fahrtenbuch ist nicht lustig.

Gruß

X4 Wuzi

xxxx

Um so'n Fahrtenbuch auferlegt zu bekommen, muss man aber ganz schön was geleistet haben, oder? In diesem Fall (wenn denn überhaupt was passiert) würde ich die Strafe zahlen. 24km/h drüber, minus Toleranz geht doch. Vielleicht kommt er ja auch bei 20km/h drüber raus.

hast du es denn noch bei gelb geschafft über die ampel zu kommen oder war es dann sogar schon für ne sekunde rot.. das würde dann bei zu schnell auch noch ne rolle spielen...

Themenstarter

hey,

nochmal zum verständniss:

klar zahle ich die Strafe, habe auch schon nachgeschaut was mich erwartet. hat mich nur Interessiert wie das abläuft, das es beim blitzen ja nur ein Foto ohne Nummernschild gibt.

neh, war noch gelb, hatte mich gefreut, das ichs noch geschafft habe, da dort auch ein ROT-Blitzer steht und hätte ich voll gebremmst, wäre ich nciht sicher ob ich mich hingelegt hätte :-) . Doch Glück im Un-Glück macht es Blitz und geschwindigkeit geblitzt..... das ist ja auch ein bißchen abzocke..aber ok. zu schnell ist zu schnell... aber meiner Meinung nach kommt es auch ein bißchen auf die Stellen an.

Neh neh, son Fahrtebuch ist Müll. da zahl ich leiber + 1 Punkt.

Gruß

Christian

In meinem Fall (auch geparktes Auto) hat der Brief den Weg bis zu mir nach Hause gefunden. 13 km/h drüber -> 20 EUR. Habe aber leider kein Foto bekommen. Darum werde ich mich aber noch bemühen, da es mein erstet Ticket ist.

ach, wenn du was bekommst sagste einfach du bist ned gefahrn und dann wird das fallen gelassen weil se dir nix nachweisen können. fahrtenbuch bekommste dann auch nich auferlegt. würd ich mir keine gedanken drüber machen! gruß

Zitat:

Original geschrieben von KawaRich

ach, wenn du was bekommst sagste einfach du bist ned gefahrn und dann wird das fallen gelassen weil se dir nix nachweisen können. fahrtenbuch bekommste dann auch nich auferlegt. würd ich mir keine gedanken drüber machen! gruß

Sorry, das ist leider Blödsinn.

Im Einzellfall mag man vielleicht schon einmal davon "gehört" haben, dass jemand so glimpflich davongekommen ist.

Die Rechtslage sieht anders aus: man kann auch schon bei einem einmaligen Verstoß von +20km/h ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommen.

@Ricky2000

Genau. Sobald es in den Bereich der Punkte geht +21km/h inkl. Abzüge, bekommst du zu 99,99% ein Fahrtenbuch aufgebrummt, und ganz ehrlich das würde ich nicht in Kauf nehmen, es sei denn ich hätte noch Probezeit.. ansonsten nein..

Schattensturm Schattensturm

Black Metal

Also ich weiß von jemand der ebenfalls mit 25kmh zuschnwll geblitzt wurde. Nach Abzug der Toleranz waren es dann noch genau 22kmh. Also 1 lächerliches kmh in den Punkten. Naja, der Kumpel hat alles abgestritten und da sie wohl einen guten Tag bzw. ein Gutachter sich bei einem Bußgeld von 40 Euro nicht gerechnet hätte wurde das Verfahren eingestellt. Es wurde auch kein Fahrtenbuch auferlegt. Wenn Du schon aus der Probezeit raus bist, würde ich wohl eher den einen Punkt kassieren ehe ich ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekomm. Der einzigste Nachteil ist halt, das sie wenn Du den Verstoß zugibst ein Vergleichsfoto für evntl. weitere Vergehen haben.

Gruß,

Florian

DT-Andy DT-Andy

300-424-288

kollege von mir wurde innerorts mit 78 erwischt und bekam 4pkt Verlängerung Probezeit auf 4 und Nachschulung aufgebrummt...

Aber denke mal das wenn dich was erwartet das nicht

so tragisch sein wird... Verwarnungsgeld oder sowas in der richtung.

Um den Fahrer/Halter zu ermitteln muss nicht zwangsläufig ein Polizist das Kennzeichen notiert haben.

So geschehen bei mir: Das ich geblitzt wurde habe ich gar nicht gemerkt. Es kam dann Post vom LRA. Ich habe gefragt, ob ich dass Foto zugeschickt bekommen könnte. Da es aber in die Punkte ging, wollten sie es nicht zuschicken, und ich wollte nicht extra hinfahren, da es in einem anderen Landkreis passiert ist. Die haben mir dann geschrieben was vorne und hinten (!) auf meinem Helm bzw. der Jacke draufsteht. Und wenn die wissen, was auf der Jacke steht, dann haben sie auch das Kennzeichen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist scheinbar auch möglich von hinten geblitzt zu werden. Das Blitz-Gerät heisst Traffipax-Speedophot.

Jetzt musst Du eben einfach abwarten ob was kommt oder nicht.

MfG

Lung

Hinweis: In diesem Thema Geblitzt mitm Motorrad. doch kommt da was? gibt es 50 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. Juli 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
Biker-Treff: geblitzt mitm Motorrad. doch kommt da was?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geblitzt mitm Motorrad. doch kommt da was? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH