Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

gebläsemotor wechseln!!! wo sitzt der???

• Ford Fiesta Ticker
  • Ford Fiesta, Puma & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Blogs
  • Ford Fiesta FAQ
  • Ford Fiesta Tests
  • Ford Fiesta Marktplatz

gebläsemotor wechseln!!! wo sitzt der???

Themenstarter

hallo... kann mir jemand sagen, wo der Gebläsemotor bei meinem 95er Fiesta sitzt???

gibt es dazu eine Einbauanleitung? wäre dankbar für jede hilfe.

Forddietunwas Forddietunwas

Apfelfreund

Mk3

Hi!

Der sitzt unter dem Windlauf unter dem Wischermotor-gestänge unter einer Plastik-Abdeckung.

Also man sollte ausbauen:

Wischermotor

Trennwand/Motorraum

Dann kommt man 'relativ' gut dran. ;)

gruß Fdtw

Merhaba vatanda?...

Warum Gebläse tauschen?

Funktioniert es nicht mehr?

Vielleicht liegt der Fehler woanders!

Z.B. beim Vorwiederstand des Gebläses? Der sitzt irgendwo neben dem Handschuhfach unten drinne ist ein kleines Teil.

Oder liegt der fehler doch wo anders vielleicht in der Bedieneinheit (?), aber vielleicht hast du sämtliches schon kontrolliert...

Ansonsten past das mit dem was der Kollege schon geschrieben hat... Liegt in so einem Plastikgehäuse drinne wo auch der Filter vor dem Lüftermotor ist. Kann sein das du das Wischergestänge nicht rausbauen brauchst aber stattdessen den Kühlmittel Vorratsbehälter aushebeln mußt um dranzu kommen...

Wenn du da dran gehst legt dir auch ein Staubsauger zurecht du könntest es ganz gut gebrauchen.

Helden sterben nur einmal!

Und wenn dann im stehen!

Themenstarter

hallo..

also sicherung habe ich schon nachgeschaut... ist ok... und vorwiederstand??? was ist das denn und wo sitzt der genau??? wie erkenne ich den ???

Im Beifahrer Fußraum zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach soweit ich mich bei dem Modell noch erinnern kann.

Sieht aus wie ein ineinander gesteckter Stecker-Kupplung... Vorwiederstand raus drücken...

Ford Fiesta, Puma & Fusion: gebläsemotor wechseln!!! wo sitzt der???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebläsemotor wechseln! wo sitzt der? : Ford Fiesta, Puma & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH