Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

Gebläse Zentralverriegelung

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz
Renault

Themenstarter

Guten Tag alle zusammen.

Bin heute hier zum ersten mal und habe gleich 2 Probleme.Bei meinem Kangoo ist mir gerade das Gebläse aus gefallen. Also keine Funktion. Sicherung sind OK. Daran kann es nicht liegen.Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Bei dem Wetter ist es blöd mit beschlagenen Scheiben zu fahren.

Nächstes Problem wäre, das meine ZV manchmal Anfäng zu spinnen.

D.h. das sie ohne Grund auf und zu sperrt oder einfach nur klackert.Auch während der Fahrt.Ist halt nervig.Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine Idee was es sein könnte,bevor ich die Werkstatt meines Vertrauens:confused::eek::(auf suchen muß.

Vielen Dank im voraus.

Gruß und Tschüß Andi

Themenstarter

Kann mir keiner helfen???

PKGeorge PKGeorge

X-Treme Screwing

...vermutlich die Thermosicherung auf dem Widerstandsmodul defekt.

Sitzt im Wasserkasten unterm scheibenwischer...man kommt gut dran.

Gebläsemotor mal von Hand durchdrehen, nicht wenn der einen Lagerschaden hat.

ZV da sollte das Schloß (meißtens fahrerseite) auf Wasser hin untersucht werden...event. nachfetten.

MOTOR-TALK
Partner

@PKGeorge Danke für die Diagnose.

Kannst du uns bereits eine Rückmeldung geben, ob er richtig liegt? Wie immer auch interessant für alle anderen User. Du kannst mit dem Hinweis natürlich jederzeit in die nächste Werkstatt gehen. Auch dann freuen wir uns auf ein Feedback.

Gruß

Fabian

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Zur ZV Nochmal.. Kann auch am Tankdeckelsensor ( oder auch Relais dafür wenn er das noch hat) liegen.. Wenn der nen Schuss hat macht die ZV auch immer auf und zu.

Themenstarter

Guten abend, erst einmal vielen Dank für eure Tipps.

Bin die letzten Tage nicht weiter gekommen. Das Gebläse läuft jetzt mal wieder. Habe nichts daran gemacht. Die Stufe 4 läuft aber nicht. Habe schon einmal jetzt versucht an das Gebläse zu kommen. Nur unter der Abdeckung vorne links (Beifahrerseite) ist noch einmal eine Abdeckung. An der Weiss ich nicht wie ich die Schrauben heraus bekomme. Die sind genau unter der 1sten Abdeckung.???. Ich kann aber die obere Abdeckung nicht abbauen.Was mach ich jetzt?

Zur ZV möchte ich noch gerne Wissen, wo liegt oder wo finde ich das Relais?

Vielen Dank noch mals

Gruß Andreas

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Die 2 Schrauben unter dem Windlauf bekommst du mit einem 20er Torx auf wenn du den Windlauf nach oben drückst ( nicht 90 Grad dann bricht er )

Zum Relais wenn er noch eins hat: Kofferraum auf, In Fahrtrichtung die linke Verkleidung der Seitenwand entfernen oben (20er Torx) die Verkleidung darunter ( bisschen hebel ) und dann erscheinen Kabel die nach vorn und hinten laufen. Schiebetür ist ja bei dir auf der linken seite vorhanden. Kabelstrang in Richtung Front verfolgen. Irgendwann kommt dann ein Schwarzer Stecker mit gelbem innenteil ( kann auch sein das da 2 sind muss aber nicht) , Stecker auseinander ziehen dann sollte die ZV der linken Schiebetür sich melden ( bei 2 Steckern ist es nur einer der beiden / probieren welcher) ..

Stecker auseinander lassen und alles wieder zusammen bauen ( bis auf den Stecker)..

Und keine Angst.. die ZV der Türen funktioniert wieder normal wie sie soll.. nur die Funktion Tankdeckel auf Schiebetür Links verriegelt ist damit ausgeschalten..

Renault Trafic, Kangoo, Master : Gebläse Zentralverriegelung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebläse Zentralverriegelung : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH