ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebläse Vorwiederstand wie Prüfen???????

Gebläse Vorwiederstand wie Prüfen???????

Themenstarteram 18. November 2009 um 10:30

So habe nun mein Vorwiederstand ausgebaut wie kann ich ihn den nun durchmessen ob er i.o ist??

Habe ein Ohmmeter zur Verfügung... ich habe keine Ahnung was ich wo dran halten soll..

Lüftungstufe 1-3 ohne Funktion

Mfg Basti

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian8370

So habe nun mein Vorwiederstand ausgebaut wie kann ich ihn den nun durchmessen ob er i.o ist??

Habe ein Ohmmeter zur Verfügung... ich habe keine Ahnung was ich wo dran halten soll..

Lüftungstufe 1-3 ohne Funktion

Mfg Basti

Warum machst Du denn einen neuen Beitrag auf? Habe in deinem Ursprungsbeitrag geantwortet ;-)

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian8370

So habe nun mein Vorwiederstand ausgebaut wie kann ich ihn den nun durchmessen ob er i.o ist??

Habe ein Ohmmeter zur Verfügung... ich habe keine Ahnung was ich wo dran halten soll..

Lüftungstufe 1-3 ohne Funktion

Mfg Basti

Warum machst Du denn einen neuen Beitrag auf? Habe in deinem Ursprungsbeitrag geantwortet ;-)

weil ich das gefühl hatte da wird nicht mehr geantwortet

Hallo!

Vergiss das mit dem Messen!!!

Dein Widerstand ist definitiv kaputt.

Hatte das gleiche Problem. Widerstand läßt sich auch nicht reparieren.

Besuch beim FOH und einen neuen bestellt.

Meiner lag glaube ich so bei 20-30 EUR.

Einbauen, anschliesen und gut!!

Ich hoffe ich konnte helfen...

Hi,

bei Retek in HH gibts das komplette Gebläse mit allem drum und dran für 50€.

Falls es doch nicht am Widerstand liegen sollte.

Gruß casabinse

Themenstarteram 23. November 2009 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Oerdebeer

Hallo!

Vergiss das mit dem Messen!!!

Dein Widerstand ist definitiv kaputt.

Hatte das gleiche Problem. Widerstand läßt sich auch nicht reparieren.

Besuch beim FOH und einen neuen bestellt.

Meiner lag glaube ich so bei 20-30 EUR.

Einbauen, anschliesen und gut!!

Ich hoffe ich konnte helfen...

Danke denke das werde ich auch tun, hatte mal beim FOH angerufen der meinte kann 150 euro kosten uff ist aber nur so ca: das genaue angebot bekomme ich noch mitgeteillt ich hoffe mal der der Tüp sich gewalltig geirrt hat!!

Mfg

Themenstarteram 23. November 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Hi,

bei Retek in HH gibts das komplette Gebläse mit allem drum und dran für 50€.

Falls es doch nicht am Widerstand liegen sollte.

Gruß casabinse

Moin,

danke für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen dass wir den gesuchten Artikel im Moment leider nicht auf Lager haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland

 

Wilko Bartling

 

 

RETEK AG

Ems-Jade Str. 3

26632 Ihlow

Telefon: +49 4928 9199-29

Fax: +49 4928 9199-19

mailto: bartling@retek.de

Url: http://www.retek.de

 

Soviel zu Retek!!!!!!!!!!

Mfg

am 23. November 2009 um 21:25

na diese Antwort von RETEK klingt doch mal wieder schwer nach Kundenservice. Hilfsbereit und zuvorkommend. Armes Deutschland ... (scnr)

Zum FOH: bei dem klingt das auch nicht viel besser, hast du nicht einen anderen in der Nähe? Wechseln wäre eine Maßnahme! Klemm dich doch mal hinters Telefon und berichte uns dann, ob es nicht woanders etwas besser läuft ...

Dein FOH wollte 150€ haben. Das glaube ich nicht, da hat er sich bestimmt vertan.

Da ist bestimmt nur die Thermosicherung durch kauf dir eine für 0,50€ und gut ist.

Zu messen gibt es da nix. Bau das Ding ein und überbrücke die Schmelzsicherung nur zum Testen (Brandgefahr) mit einer Büroklammer, funktioniert dein Gebläse besorg ne Schmelzsicherung und Löte diese ein, aber vorsicht mit dem entfernen der alten. Diese nur dierekt hinter dem Dicken Teil abkneifen damit du die beiden Drähte zu anlöten nutzen kannst an den beiden Pinnen an denen die Sicherung "Original" angeschweist ist kannst du nicht löten.

Ach ja, das Ding kostet beim FOH ca 53.- Euronen was bei dir 150.- Kosten soll?????????

Gruß Uno

Themenstarteram 25. November 2009 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Dein FOH wollte 150€ haben. Das glaube ich nicht, da hat er sich bestimmt vertan.

Da ist bestimmt nur die Thermosicherung durch kauf dir eine für 0,50€ und gut ist.

Naja durch sieht die nicht aus!

Warte immernoch auf das richtige angebot vom FOH. Das ist kundenservice!!

Telefonisch meinte er; Das kann bis zu 150 euro kosten aber ich muss erst nachschauen melde mich, JO!

Mfg Basti

Ob die "durch" ist kannst du meiner Meinung nach von aussen nicht erkennen, Gewissheit bekommst du ganz schnell wie beschrieben. Du kannst auch einen anderen FOH kontaktieren, deiner scheint kein Interesse an einem Geschäft zu haben. Das Umlöten ist kein Akt, werde aktiv um so schneller hast du die Sache aus der Welt geschafft. Warte nicht auf andere, das ist nur meine pers. Meinung, aber denk darüber nach.

hallo leute ,

ich fahre einen signum und habe das problem daß, die gebläse überhaupt nichts mehr tut ich habe gehört daß es mit

vorwiederstand gebläse zu tun hat .hat jemand eine diagnose?

danke für alle tips. rami aus neuwied:confused:

Wenn sich gar nichts tut kommt zuerst die Sicherung, denn der VWS reduziert nur den Strom für Stufe 1,2+3 nicht 4, also volle Pulle müßte das Gebläse gehen. Wenn nicht kann es der Schalter selbst sein oder der Geb.-motor hat sich verabschiedet bzw. ist festgegangen.

Aufmachen nachschauen ist jetzt angesagt, nichts anderes macht auch die Werkstatt.

UNO

UNO

Zitat:

Original geschrieben von farokhi

hallo leute ,

ich fahre einen signum und habe das problem daß, die gebläse überhaupt nichts mehr tut ich habe gehört daß es mit

vorwiederstand gebläse zu tun hat .hat jemand eine diagnose?

danke für alle tips. rami aus neuwied:confused:

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

Wenn sich gar nichts tut kommt zuerst die Sicherung, denn der VWS reduziert nur den Strom für Stufe 1,2+3 nicht 4, also volle Pulle müßte das Gebläse gehen. Wenn nicht kann es der Schalter selbst sein oder der Geb.-motor hat sich verabschiedet bzw. ist festgegangen.

Aufmachen nachschauen ist jetzt angesagt, nichts anderes macht auch die Werkstatt.

UNO

UNO

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

Zitat:

Original geschrieben von farokhi

hallo leute ,

ich fahre einen signum und habe das problem daß, die gebläse überhaupt nichts mehr tut ich habe gehört daß es mit

vorwiederstand gebläse zu tun hat .hat jemand eine diagnose?

danke für alle tips. rami aus neuwied:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebläse Vorwiederstand wie Prüfen???????