Gebläse
|
Hallo Jungs und Mädels,
Ich habe da mal ein Problem, Mein Gebläse tuts ab und zu mal und ab und zu mal net ich weiß habs hier schon tausend mal gelesen aber iwie nicht d alles das was es bei mir macht, ich habe klimatronik und wenn ich auf HI stelle geht nichts höre immer nur son knacken, und wenn ich runterstelle kommt auch nichts mehr, nur komisch ist wenn ich mal um die kurve fahre, dann tuts mal wieder und dann gehts wieder aus, das gleiche passiert wenn ich über ein huckel fahre oder zwar nicht immer ab ab und zu mal !
Relais ?
wenn ja wo sitzt das, mir wurde gesagt im Motorraum, das dass zwei wären sitzen an der Baterie im Kasten ! Foto vielleicht oder so !
Hab auch schon im Buch nachgeschaut aber finde darüber nichts kann mir jemand helfen, die Heizung tut einwarnfrei !
LG CHrischen |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

LPG der Umwelt zuliebe
Hallo,
schau mal nach ob die beinden stecker am Bedienteil richt drauf sind oder ob ein Kabelbruch vorliegt.
Gruß
Andreas
Benzin im Blut
Klingt nach einem losen Stecker. Überprüf mal die Anschlüße hinter der Bedieneinheit.
Der Gebläseregler sitzt im Fußraum, Fahrerseite, neben den Gaspedal. Ist in den Gebläsekasten reingeschoben. Der geht häufig defekt. Reperaturanleitungen findest du über die Suche. Durchaus möglich, dass der ne Macke hat.
LPG der Umwelt zuliebe
Hier ist eine Anleitung
2xKannst du mir ne anleitung schicken hier wie man die blenden ab bekommt das ich dahinter schauen kann möchte nichts kaputt machen LG Chrischen
Benzin im Blut
Gebläse
An der Seit mit nem flachen Schraubenzieher reinfahren und mit Gefühl abhebeln.
Das Bedienteil ist mit zwei Schrauben reingeschraubt. Zusätzlich sitzt es unten mit zwei Stiften in so kleinen Löchern. Zuerst Schrauben raus, dann nach vorne drücken (also Richtung Motorraum), bis die Stifte draußen sind. Anschließend das Bedienteil rauszirkeln
Hallo Leute
Bei mir ist das selbe Problem,nur dass sich bei mir garnichts mehr tut.
Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu überbrücken,sodass das ganze dann quasi manuell funzt?
Muss heute noch nach Österreich fahren,und das ist bei diesen Temperaturen ohne Gebläse alles andere als angenehm.......
Hi Leutz
Als das war mal nen satz mit X da war wohl nix, der Gebläsemotor war es net hab das dingen jetzt gerade neu gemacht aber trotzdem tut sich nichts was kann es noch sein, kann mir da jemand vielleicht ne AW drauf geben.
Danke schon mal im Vorraus !
Hallo,
und wenn Du die Gebläse manuell stellst,
tut sich da was oder auch nicht?
Hatte mal automatik ausfall aber konnte manuell bedienen.
mfg
Hallo,
Ich hab Klimatronik wie soll ich das manuell machen ? ich habe jetzt das ganze bedinteil zerlegt und es ist alles in ordnung und das Relaise klickt auch weil die heizung und die klappen reagieren auch auf die tastenbedinung nur wenn man die stufe einstellen will tut sich nichts !
Mein latain ist bald am ende, jetzt wollte ich den Gebläseregler ausbauen und finde den net mir wurde gesagt der soll neben dem Gaspedal sein ich hab da alles los gehabt und nur plastikverschalung gefunden kein regler !
LG Chrischen
LPG der Umwelt zuliebe
Gebläse
Hier ist noch einmal die Anleitung
Hallo an meinem Vectra B Bj 99 mit Klimaautomatik hatte ich auch den Fehler!! Gebläse geht , geht nicht.
Ausgebaut und am Gebläse war an dem Stecker an Kontakt angeschmorgelt.
Ausbau: 30 min. Abdeckung raus, Wischerarme ab, Wasserkatsen raus und Gebläse liegt frei.
Beim Schrotti gebrauchtes Gebläse ausgebaut und getauscht. Wieder i.O. 30€ !!!!
Aufpassen mit den kleinen Unterdruckleitungen der Klappenautomatik!!! keine Gewalt anwenden!!!!!
Peter
Hallo Peter
Ich habe oben doch geschrieben habe den Gebläsmotor schon getauscht !
Bedinteil zerlegt und es war dort alles in ordnung.
Warscheinlich wirds der Gebläseregler sein !
Nur ob ich mich da dran trau das Gasbedal abzumachen das muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen !
LG Chrischen
Benzin im Blut
Ich habs geschafft, ohne das Gaspedal auszubauen.