Renault
Renault:

gebläse ohne funktion im renault megane coach

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz

gebläse ohne funktion im renault megane coach

Themenstarter

hallo leute....

ich habe ein großes problem.....bevor wir ein haufen geld in der werkstatt lassen,wollten wir nun hier einmal nachfragen,ob uns jemand helfen kann....wir haben hier schon einmal das problem gefunden,nur war es ein anderes auto....

seit voriges jahr ist nun schon die lüftung außer betrieb in meinem reanult.....voriges jahr ging sie aber hin und wieder mal an,einfach so....nun geht sie seit geraumer zeit gar nicht mehr an....sie lief von anfang weder auf der ersten stufen noch auf der vierten,so wie es bei einigen anderen ja der fall war,die das problem haben oder hatten....

also meine lüftung war komplett defekt.....außer daß sie ebend zwischnedurch mal anging,aber es nun schon ewig nich mehr getan hat.....

mein freund und ich waren schon bei einigen werkstätten und auch mein freund selber hat nachgeschaut.....aber als leihe findet man eh selten was und die in der werkstatt fanden auch nichts....die eine werkstatt macht sowas gar nicht und der andere hat das kontrolliert was er konnte und es war alles heil....der motor geht und auch der schalter ist in ordnung und auch der widerstand ist in ordnung....es weiß einfach niemand was mit dem gebläse los ist.....

nun hat mein freund direkt bei renault angerufen und in etwa das problem geschildert....und die haben gesagt.....daß es noch ein kleines teil gibt,was eventuell neu gelötet werden muß....was so bei 100-150 euro liegt.....

aber bevor wir das nun in angriff nehmen,wollten wir hier erstmal unser problem schildern....

da ich frühs zeitung austrage,brauche ich eigentlich eine funktionstüchtige heizung....jetz wo winter ist,sieht das ziemlich schlecht aus mit freier sicher.....

wenn ich weite strecken mit dem auto fahre,dann pustet durch die hohe geschwindigkeit auch die wärme rein...aber wenn man ebend nur von haustür zu haustür fährt oder mal von weg zu weg,dann reicht das natürlich nich aus,um scheiben frei zu halten....

nun gut,ich hoff,daß wir hier vielleicht hilfe bekommen....

lg steff und rico

n'abend ...

Also, den Gebläsemotorstecker (is son breiter Stecker direkt am Gebläsemotor) abziehen. Da sind mehrere Kontakte drin und einer KÖNNTE schwarz angekokelt sein. Das ist der Verbindungsstecker für Masse. Der ist bei Renault, bei einigen Modellen, etwas unterdimensioniert.

Die Verbindung müsste gereinigt bzw. besser neu angelötet werden!

Evtl. könnte das ja das Problem sein ...

MFG

Guten Morgen,

habe das gleiche Problem. Mein Gebläse tut es gar nicht mehr seit gestern. eine zeitlang funktionierte es nur auf Stufe 6, was mich nicht so gestört hat.

Aber jetzt ist es der Horror, und die woche soll es extrem kalt werden.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Gebläsemotor finde? Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

Gruß

Renault: gebläse ohne funktion im renault megane coach

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebläse ohne funktion im renault megane coach : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH