Q7
Audi Q7:

Gebläse Lüftung viel zu laut und Fahrzeug zieht nach rechts

• Audi Q7 Ticker
  • Audi Q7 Forum
  • Audi Q7 Blogs
  • Audi Q7 FAQ
  • Audi Q7 Tests
  • Audi Q7 Marktplatz
Audi Q7 4L

Gebläse Lüftung viel zu laut und Fahrzeug zieht nach rechts

Themenstarter

Hallo an alle,

Bin jetzt Besitzer einer Kuh, habe Sie jetzt vier Wochen und bin schon völlig Genervt. Das erste Problem ist das der Wagen immer nach rechts zieht.Mir wurde von der Werkstatt erzählt, das es an den Winterreifen liegen soll, die ich nicht bei Audi gekauft habe. Habe daraufhin den Reifenhersteller kontaktiert. Diese hat dann die original Sommerreifen montiert und siehe da, er zieht immer noch nach rechts. Der Reifenhersteller hat mit dem Autohaus gesprochen und ihm erzählt das es nicht am Reifen liegen kann, da bei Montage der Sommerreifen, die ja Audi

geliefert hat der Wagen auch nach rechts zieht. Der Werkstattmeister behauptete immer noch es liegt an den Reifen, darauf hat Reifenhersteller

Die Achsen vermessen und festgestellt das die Spur vorne und hinten nicht stimmen. Jetzt erst will die Werkstatt aktiv werden. Habe einen dicken Hals

Und habe da ordentlich auf den Tisch gehauen. Dieses verhalten ist eine absolute Frechheit. Aber habe noch ein großes Problem und zwar ist die Lüftung bzw Gebläse extrem laut. Das Gebläse steht auch bei warmen Motor immer auf 4 und aus den Mitteldüsen kommt nichts raus. Stellt man

Die Heizung auf manuell und verteilt die Luft gleichmäßig sind die Lüftungsgeräusche leise und es kommt auch luft aus den Mitteldüsen. Meiner Meinung nach haben die lauten Gebläsegeräusche nichts mit dem Gebläse selber zu tun sonder mit den Lüftungsklappen. Das diese auf automatik teilweise nicht öffnen. Außerdem hört man öfters ein leichtes heulen im Fussraum vom Beifahrer für einige Sekunden, dann ist wieder Ruhe. Meiner Meinung nach hat dieses auch etwas mit dem Heizsystem bzw Luftklappen zu tun. Das mit dem nach rechts ziehen wird sich ja hoffentlich

Erledigt haben wenn die Spur neu eingestellt ist, aber wer hat eine Lösung für die laute Lüftung bzw. Gebläse. Sollte die Herren von Audi das Problem nicht lösen werden ich ein Gutachter hinzuziehen und den q7 wandeln, obwohl ich das Auto sonst Super finde, aber ich fahre 80000 km im Jahr und mit dem Lärm will ich nicht leben. Und es nervt mich wenn Audi bzw. Die Werkstatt sich nicht ordentlich kümmert. So hoffe Ihr habt eventuell eine Lösung, Sollte ich etwas erreichen werde ich es hier berichten.

nix4free nix4free

nicht umsonst - kostenlos

Hallo Charlyrene

Das Rechtsziehen wegen falscher Einstellungen ist ein uraltes Problem, das Audi sehr wohl bekannt ist, und von vielen hier diskutiert wurde,

zB. http://www.motor-talk.de/forum/falsche-sturzeinstellung-t1256787.html

oder http://www.motor-talk.de/.../...-sturz-spureinstellungen-t1264271.html und einige andere.

Die große Kuh ist ein fantastisches Auto, lass Dir die Freude daran nicht durch unfähige :) nehmen! An Deiner Stelle würde ich stante pede die Werkstatt wechseln

Hallo, kannst Du mir bitte deine Servicewerkstatt nennen. Ich möchte diese telefonisch kontaktieren. Meine Kuh zeit rechts keiner kann mein Problem Lösen. Ich hebe folgendes bei Audi Werkstatt in Rumänien gemacht : Spur eingestellt ( in 6 Monaten 3 mal bei 3 verschiedenen Audi Werkstätten ), Querlenker ausgetauscht, neue Sommerräder 20" S Line , neue Winterräder 18" original Audi.

Die Kuh ist eine Kuh und folgt Ihrer Spur nach rechts !!!!

Audi Rumänien hat aufgegeben, haben keine Lösung.

Ich habe mal gelesen nach Lenkungstausch sollte dieses Problem behoben sein.

Können Sie mir helfen ?

Audi Q7: Gebläse Lüftung viel zu laut und Fahrzeug zieht nach rechts

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebläse Lüftung viel zu laut und Fahrzeug zieht nach rechts : Audi Q7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH