ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Gebläse K12

Gebläse K12

Nissan Micra K12
Themenstarteram 18. November 2014 um 22:22

So Leute,

Nachdem mein Gebläse nur noch auf zwei Stufen läuft,schon länger,

will ich dagegen nun doch langsam was machen.

Hab mal gegooglet, aber bin nicht viel schlauer.

Mal wird gesagt das der Übeltäter hinterm Handschuhfach sitzt,mal irgendwo im Beifahrerraum. Auch die Fotos die man sieht sind recht unbrauchbar. Jedenfalls soweit ichs gesehen habe.

K12 ;1.2l; Bj 2007; Limo mit drei Türen.

Wo sitzt der Lüfter genau? Also der Wiederstand der ja wohl nur getauscht werden muss.

Kann mir einer einen Tipp geben?

Ähnliche Themen
28 Antworten

lt, esm - abdeckungsbaugruppe des handschuhfachs entfernen, ist mit zwei schrauben fixiert(der widerstand).

es gibt da eine explosiomszeichnung des amaturenbretts und den warnhinweis auf die airbags-auslöser.

mfg. op-p1

Themenstarteram 19. November 2014 um 22:22

Gibts da einen Ling hin op?

wäre topp

schreib mir deine e-mail addi als pn, dann hängts an ner mail, denke du hast einen drucker ?

mfg. op-p1

am 4. Februar 2015 um 13:42

Hallo,

habe auch Problem mit dem Gebläse. Vorwiderstand wurde getauscht. Trotzdem geht der Ventilator nicht. Apropos: ist ein K12 Bj 2005 mit Klimaautomatik.

Das Display zeigt die einzelnen Gebläsestufen an wenn ich raufschalte, aber kein Motorgeräusch.

Jetzt habe ich auf der rechten Seite den Motor entdeckt und konnte das 2polige Kabel abstecken, aber wegen wenig Platz keine Möglichkeit zum Messen.

Will den Motor rausnehmen um ihn zu testen: ist der gesteckt, oder wie ist der festgemacht, weil ein leichte Spiel hat er beim Drehen (1mm)?

Was kann man sonst noch testen? Gibt es irgendwelche Schemata (Stromlaufplan) oder Skitzen wie man das Teil rauskriegt?

L.G.

Misho

Hallo. Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wo beim k12 das Gebläse repariert wird. Ich glaube es war in Englisch . Gruß Michael

am 5. Februar 2015 um 7:50

Danke für den Hinweis. Habe auch schon auf YT gesucht aber nichts gefunden. Hast du ev. einen Link oder korrekten Titel?

Danke

L.G.

Misho

am 5. Februar 2015 um 13:25

Hallo,

habe gerade ein PDF gefunden.

http://diyservicemanuals.com/nissan-micra-service-repair-manuals/

echt super Hilfe.

Eine Frage habe ich allerdings: Wo befindet sich der "A/C auto amp". Den Blower amp habe ich ja, das ist der Vorwiderstand. Aber den anderen "Stecker" weiß ich jetzt nicht, wo ich den suchen könnte. Ist das das Teil rechts unter dem Gebläse, welches auf eine Schiene mit Sechskantschraube (13) geschraubt ist?

L.G.

Misho

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:37

Kann ich jetzt nicht sgen.

Will aber anmerken das von englichsprachigen Anleitungen oftmals auch Linkslenker betroffen sein könnten. Dann ist vieles Spiegelverkehrt.

du meinst natürlich rechtslenker ;-)) , das sind die die auf der falschen seite fahren.

Hallo. Nein habe ich nicht. Ist aber da ,habe ich selbst gesehen. Wenn ich viel Zeit habe suche ich es .Gruß Michael

https://www.youtube.com/watch?v=5wpRwF6ONVE

 

Das müsste es sein. Gruß Michael

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 6:01

Du hast ja soooo recht.... Ähhh kann ich das auf die Nafhtschicht schieben das ich nicht gedacht habe????

am 6. Februar 2015 um 12:00

Kinder,

wie kriegt man den Gebläsemotor raus? Ist der nur gesteckt (geklippt)?

Also dann einfach mit einem Flachschraubenzieher raushebeln?

Bin noch nicht ganz sicher ob das notwendig sein wird (momentan keine Zeit dafür, erst am WE), aber ich frage mal zur Sicherheit, bevor ich da unten auf dem Rücken liege und am Motor Ausbau verzweifle.

L.G.

Misho

am 9. Februar 2015 um 10:27

Hallo,

bitte um Auskunft, wie der Gebläsemotor montiert ist. Ist er gesteckt, ev. mit biegsamen Schnappen?

L.G.

Misho

Deine Antwort
Ähnliche Themen