Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Lüftung

Lüftung

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:56

Hallo,

die Lüftung meines Alfas 156 läuft nicht mehr.

Habe die Sicherung im Motorraum schon geprüft ist aber OK.

Hat jemand von euch eine Idee?

29 Antworten
am 21. Mai 2007 um 16:47

Hallo zusammen,

bin heute morgen in mein Auto gestiegen und Gebläse von Heizung/Klima funktioniert nicht mehr...

Sicherungen sind alle wirklich alle OK! (Unterm Lenkrad und im Motorraum alles kontrolliert)

Kennt sich jemand mit den Multistecker hinten dran aus, sodass ich mal Stromzuführ überprüfen kann???

Ach ja die Beleuchtung der Drehschalter funktioniert nur sporadisch! Gibt es da einen zusammenhang?

Danke für eure Antworten...

Gruß Manuel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläse Innenraum geht nicht mehr! 156er' überführt.]

Ne die fällt bei mir auch alle 3 Monate mal aus und das Gebläse tut trotzdem. Bei mir war mal ein Relais verreckt, war aber das von der Klima. Tuts denn auf gar keiner Stufe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläse Innenraum geht nicht mehr! 156er' überführt.]

am 21. Mai 2007 um 17:06

nö da geht garnix mehr...

das ist ja das komische...

1-4, Automatik geht auch net! ~brech~

 

{Hab bisher nur Probleme.. Hoffe das ändert sich bald :)}

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläse Innenraum geht nicht mehr! 156er' überführt.]

rechts im Fussraum ist am Gebläsemotor ein Stecker, mal dran wackeln, wenn das nicht hilft ist der Widerstand kaputt, sitzt auch dort unten, kostet so ca. 30 Euronen. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem.

ciao

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläse Innenraum geht nicht mehr! 156er' überführt.]

am 26. Mai 2007 um 4:40

Hallo, also ist wirklich der Vorwiderstand der kaputt ist.

Hab den Widerstand mal überbrückt und dann läuft der Lüfter auf höchster Stufe.

Habe in nem Alfa-Forum heraus bekommen warum der kaputt geht... Mögliche Ursache: Falls das Fahrzeug sehr lange steht (bei mir der Fall, hebe es erst gekauft) korridiert das Lüfterlager durch die Feuchtigkeit in der Luft und macht den Lüfter schwergängig. Also ertränken in WD40, gängig machen und dann wieder Ölen. So hält auch der neue Widerstand ne zeit lang...

- na wenn der 30 Euro kostet reis ich mir kein bein raus!´

 

Danke für die Hilfe

Gruß Manuel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläse Innenraum geht nicht mehr! 156er' überführt.]

entweder vorwiederstand oder lüftermotor selber hinüber .

wen die beleuchtung von der heizung nicht geht soll die heizung auch nicht funktionieren .

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 22:33

Hallo,

danke Lancia Delta HF für deine Antwort.

Ich habe schon im Internet gesucht und mir einen Vorwiederstand bestellt, er sollte nächste Woche kommen.

Die Beleuchtung funktioniert aber. Wenn ich den Widerstand getauscht habe, schreibe ich neues hier ins Forum.

hast du ihn prüfen lassen oder einfach so bestellt ?

wen nicht würd ich erst den motor ausbaun und schaun ob der nicht hinüber ist .

am 15. Juli 2007 um 10:25

Servus,

Problem mit der Lüftung habe ich auch schon gehabt.

Bei mit war es der Vorwiderstand.

Jetzt würde mich interessieren wo und zu welchem Preis du den Vorwiderstand bekommen hast.

Danke

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:04

Hallo,

ich habe das Teil bei www.alfaparts24.de für 20€ inkl.Versand bestellt.

Ich hoffe mal das es funktioniert!!!!!!!!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:10

Sorry,

der Ebayshop heisst alfaparts24.

am 17. Juli 2007 um 18:34

hätte erstmal den motor geprüft in dem ich saft drauf gegeben hätte ;)

wiederstand geht bei alfa aber eh immer mal kputt also hast du zur not einen in resrve :)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 21:10

Hallo zusammen,

habe heute den Vorwiderstand eingebaut und die Lüftung läuft wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eure Tipps.

am 1. Januar 2009 um 13:59

Hallo Leute

in frohes eues Jahr :)

Habe das selbe Problem, mein Vetilator geht nicht mehr, es gibt dann zeiten dann springt er sporadisch wieder an.

Nu ist es aber irr Kalt.

Koennt ihr mir bitte sagen wo sich deser widerstand befindet? was ich abmontieren muss? weches teil ich bestellen muss?

 

danke

Deine Antwort