Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Gebläse funktioniert nicht. An der Sicherung liegt kein Strom an!

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa C

Themenstarter

Hi zusammen,

unser Gebläse funktioniert nicht. Habe an der Sicherung mal den Strom gemessen. Kommt leider nichts an! Wisst ihr woran es liegen kann? Wo kommt das Kabel her, dass die Stromversorgung zu der Sicherung bereitstellt?

qniss qniss

alles corsa oder was?

mWn vom Zündanlassschalter. Häufigster Fehler am Gebläse sind durchgebrannte Vorwiderstände. Funktioniert keine Stufe mehr?

Albi1986 Albi1986

Verpeiler

BMW

Blöde Frage, haste mal an beiden seiten der Sicherung gemessen?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Blöde Frage, haste mal an beiden seiten der Sicherung gemessen?

Hi ja habe ich. Ich habe diese auch mal überbrückt. Das Gebläse lief dann. Also es muss an der Zuleitung liegen. Ich weiss nur nicht wo diese her kommt...

Hi - fühl mich ja als Laie :(, aber das hab ich nicht kapiert - wenn Du die Sicherung überbrückst und das Gebläse dann läuft (wenns nicht auf 0 steht, heißt das), dann ist doch wohl zuerst mal die Sicherung nicht mehr ok, oder?

Hast Du evtl. Austausch schonmal probiert ?

Grüße,

siffel

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von siffel

Hi - fühl mich ja als Laie :(, aber das hab ich nicht kapiert - wenn Du die Sicherung überbrückst und das Gebläse dann läuft (wenns nicht auf 0 steht, heißt das), dann ist doch wohl zuerst mal die Sicherung nicht mehr ok, oder?

Hast Du evtl. Austausch schonmal probiert ?

Grüße,

siffel

Nein die Sicherung ist okay. Ich habe den Strom von einer anderen Sicherung auf die "Gebläsesicherung" überbrückt um zu schauen ob der Lüfter läuft...

Ah, danke! - wieder was gelernt, wie man so Verbraucher leichter testen kann ... :cool:

Opel Corsa B & Tigra: Gebläse funktioniert nicht. An der Sicherung liegt kein Strom an!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gebläse funktioniert nicht. An der Sicherung liegt kein Strom an! : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH