Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Gebläse beim Megane defekt!!!

Renault Megane I (A)

Gebläse beim Megane defekt!!!

Hallo,

 

hab seit einiger Zeit nen Prob mit meinen Gebläse in meinem 96´Megane. Die Gebläse funktionieren nicht mehr richtig nur noch auf Stufe 4 aber dann auch nur nen bissel kommt kaum noch was raus obwohl er volle Power läuft. Nun weiß ich nicht ob es der Vorwiederstand ist oder es eine andere Ursache hat. Falls es der Vorwiederstand ist könnte mir einer sagen wo der sitzt und ob ich ihn zum versuch einfach überbrücken kann keine Ahnung. Lanngsam wirds doch kalt und meine Freundin mault jetzt scho rum :o)

 

THX scho mal im vorraus


Hallo,

 

wenn NUR noch bei stuffe 4 funk. dann ist zu 90% wiederstand defekt!!

 

Stuffe 4, ist meistens Direkt mit (12V) zündschlos verbunden.

 

wie ich hier schon oft lesse, dass zu 90% alle Fahrzeuge Lüfftermotor/Wiederstand unter handschufach sitzt.

 

Überbrucken würde ich nicht!!!

 

 

 

gruss


Themenstarter

ok danke werd mal schaun ob ich das teil finde


Hi....

 

beim Megane sitzt der Widerstand im Motorraum !!!

Und zwar musst du die Batterieabdeckung, und dann die Batterie ausbauen....

dann siehst du denn Gebläsemotor und rechts denn Widerstand wo die Kabel reingehen....

Davor sitzt ein Relais und ein kompacktstecker...

Beides vorher noch überprüfen...

Schmoren gerne Durch !!!

 

Dann mal checken ob auf denn Gelben kabel was in denn Stecker vom Widerstand geht 12V + anliegen ....

 

wenn alles io ist, ist es der Widerstand !!!!!

 

 

mfg Tom


Themenstarter

cool danke für die ausführliche Antwort werd ich morgen früh gleich mal checken. THX a lot

 

Achso falls es der Wiederstand ist hat jemand ne Ahnung wat der so kostet ???


Gebläse beim Megane defekt!!!

kommt drauf an....

 

mit oder ohne Klima ???

 

mit wirds so um die 130 eus glaube....

ohne etwas weniger....

 

so denne


Themenstarter

mhh ist ohne Klima, ui is ja ganz schö teuer. Na mal schaun


Deine Antwort auf "Gebläse beim Megane defekt!!!"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Gebläse beim Megane defekt!!!

Ähnliche Themen zu: Gebläse beim Megane defekt!

schliessen zu
Fahrzeug Tests